Tips für schrauben

  • Serus, hab gerade mal ne Pause gemacht, hat jemand an tip wie ich die schrauben an den Dämpferpatronen der Vorderachse so konservieren kann das diese nicht wieder festrosten?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Meinst Du jetzt weil die Platte gern mal abreißt und das Gewinde dann sch... raus geht?;-) Ich hätte jetzt mal gedacht bzw gesagt fetten oder Kupperpaste?! Verbessert mich wenn ich falsch liege!

  • habe diese schraube jetzt mit keramikpaste leicht eingeschmotzt. laut bilstein soll man des fett nehmen des nach den ersten 2-3 hüben raus kommt dort nehmen.
    bei der kronenmutter werd ich vermutlich wachs drüber machen, oder gibts dort normalerwisen einen deckel?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • die an der radnarbe

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Habe da gute Erfahrung mit Schraubensicherung gemacht. Es kann sich, entgegen des Einsatzes von Fett, nichts lockern und die Feuchtigkeit kommt nicht an das Gewinde ran.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Mutter der Antriebswelle an der Radnabe besorgt man sich Ambesten eine Staubschutzkappe dann hast du da nie Probleme.
    Ansonsten Molykote Longtherm 2, super Zeug.


    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät