Weiß lackierte Teile vergilben

  • Moin, nu bin ich mal in ner anderen Sparte... Und zwar hatte ich letztes Jahr meine Aussenspiegelkappen, Kofferraumblende und Schlossblende hinten lackiert... nu is der Scheiß gelbstichig! Verwendet hab ich normale Grundierung von Auto K, Weiß von Multona, ist der Originale Farbton nur etwas preiswerter als Opel, da die Dose größer ist und Auto K 2 K Klarlack... Sah bombig aus und man hatte keinen Farbunterschied erkannt... also der Klarlack ist lt. Internet Wetterbeständig... das vergilben kann ja aber wohl nur an selbigem liegen oder?! Dank Euch schon mal!

  • Also isses egal welche Dose ich nehme... Mist! Ich hab nicht die Möglichkeit irgendwo mit Klarlack zu lacken... Liegt das am Treibmittel in der Dose, das es vergilbt?! Die Hoffnung die ich noch habe ist wenn Y474 nen 2K Lack ist, dann brauch ich ja keinen Klarlack...