Mein roter G ist jetzt matt schwarz

  • habe mich zum Günstigen entschieden! ! in meiner kleinen Garage und entgegen meiner überzeugung , mit billigfolie aus der bucht :D , Aber ich war es einfach leid, dieses sch... Rot, nur die Stoßstange vorne glänzte wie neu 8|

    Habe mit den Felgen angefangen , Carbon Schwarz

    dann das Dach in Carbon Silber
    ,
    Trocken gings daneben, (billigfolie halt) aber nass , wars kein problem
    dann
    mit der Motorhaube weiter
    ,
    kleine Gimmicks :)

    Dann ging mir die schwarz matte folie aus :D

    Also Scharz Matt nachbestellt
    . ,

    und auf Reisen waren wir auch schon
    Bei dem KM stand wird nicht mehr viel rein gesteckt

    Nun zu der Billigfolie,
    Das Silber Carbon hat keine luftkanäle ( klebt wie Sau), das Schwarz matte hat Luft kanäle, ist relativ einfach zu verkleben, aber frage mich dann , wie ab und zu , sich doch kleine Bläßchen durchgemogelt haben??
    die sicken habe ich wie gewohnt bearbeitet, aber leider musste ich diese nach ca. einer woche aufschneiden und dünne streifen ankleben,,
    da kommen die nachteile der billigfolie zutage, nach 2 wochen und paar richtig heißen tagen hat sich die folie an ein paar stellen zurück gezogen, obwohl ich an diesen stellen nichts gezogen hatte!?
    Aber im großen und ganzen, sieht er besser aus als früher ;) ,,, die roststellen hatte ich geschliffen und mit rostumwandler behandelt, und nu ist folie drauf
    Die Rückleuchetn haben jetzt folie von Orakal drauf gekriegt, beim bekleben , merkt man den unterschied ;)

    und nu bin ich auf eure kommentare gespannt ;) und bin für fragen und anregungen offen

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Ja ja, dieses blöde (Magma?)rot, ne saublöd zu pflegende Farbe, die schnell auskreidet. Meine Eltern haben auch nen magmaroten G, ich kenn das. Mein eigener G ist starsilber, das lässt sich deutlich leichter pflegen, aber ganz besch... ausbessern. Das mit der Folie ist ne gute Idee, und sieht auf den Bildern doch gar nicht schlecht aus. Aber die Rückleuchten folieren, tut man denn das? Böser Junge. Wo haste den Roststellen gehabt und was haste denn für alles so gelöhnt und wieviel in etwa verbraucht? Überlege nämlich auch gerade, mal ne andere Farbe draufzukleben, bin mir aber absolut unschlüssig, ob ich's mach. Und letztendlich, ein km-stand von nicht mal 250tkm zählt doch noch zu "einmal um die Ecke gefahren", da geht noch einiges, also warum da nix mehr gross investieren? :thumbup:

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Hi Dirk,
    Rückleuchten :rolleyes: sind nicht übertrieben dunkel und da muss man schon seeeehr genau hinschauen,
    also folien hatte ich bestellt: 2 m x 1,50 schw.carbon für felgen , weißCarbon für's Dach 5mx1,50m (klappte beim 2. versuch ;) ) und schw.matt hmm ,da hab ich mir noch so mühe gegeben, mit dem schneiden und habe auch manche stellen gestückelt(sowas hätten wir in werkstatt nie gemacht :D ) , aber die 5m x 1,5 reichten nicht aus ,,,,,dafür könnte ich jetzt das eine oder andere ruhig nochmal kleben ;)
    Da ich die folien ersteigert habe , kam ich für alle folien auf ca 80€ glaube ich, 2 liter spiritus und paar tage Zeit.
    beim Dach und anderen 2 stellen musste meine Frau mit halten..

    Thema Rost :( leider merke ich an diesem auto nix von verzinktem usw... da war wohl das zinkbad gerade leer ,,, fürn tüv musste hinten links an einstiegsleiste geschweißt werden (die schei.. einstiegsleisten X( da sammelt sich der schlamm drinne und hält schön alles feucht)
    an der karosse waren es die radläufe und wie beim F muss man das gummi an dem Tankstutzen immer schön sauber halten, da blüht es auch !!! und bestimmt nicht der ZINK
    Also verlass dich nicht auf das geschriebene von Opel **ZINK**

    ,

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Das G's rosten, weiss ich, hab schon einige mit rotten Radläufen gesehen. Und unterm Tankgummi, also Stutzen, fängt meiner auch bissl an, der angesammelte Dreck hat den Lack da zerrieben. Am linken hinteren Radlauf hat meiner auch Bläschen, sieht aus wie durchgerostet, isses aber (noch) nich, blankes, solides Blech drunter. Der Lack hat da wohl iwie Wasser gezogen, durchgelassen oder so was, hab erstmal den Lack aufgepopelt (war nass unter den Bläschen), getrocknet, Rostumwandler zur Sicherheit und erstmal Tupflack,mal sehen, wie ich's richtig lackieren lass, Rost ist ja Gott sei Dank keiner (zumindest noch). Deshalb und wegen ziemlich Steinschlägen vorn an der Schürze wär ja Folie nicht schlecht, auch, weil es mir zu viele silberne G's gibt. Mal sehen, was wird, ist bei mir ne Zeitfrage. Das mit der Verzinkung beim G bezieht sich wohl eher darauf, das Zink in der Grundierung ist, und nicht das Blech direkt verzinkt. So kursierts jedenfalls in den G-Foren. Und die Radläufe, meiner wurde damals auch Nachkonserviert (der Rückruf), aber wenn man beim CC das Fach für den Verbandkasten im Kofferraum rausnimmt, sieht man nen grossen Teil des linken Radlaufs von innen. Bei meinem sieht man da auch, das sich das Wachs schon teilweise wieder vom Blech löst. Na ja, jetzt ist anständig Fett drin links und rechts. Und da wohl selbst die H's rosten sollen, bleibt dem Opelfreundwohl nur weiterhin "selbst ist der Mann", Opel lernts wohl nie.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • hier mal die vorderen blinker :

    mein Vater fährt einen ""1977"" er Ford Granada :D :D
    Der hat damals Hohlraumkonservierung machen lassen !!einmalig!! Das klebt immernoch in den Hohlräumen, da kann ich nur neidisch schauen,,, das war noch blech :thumbup:

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Na ja, das war noch Blech, Dank Konservierung ja. Die meisten von dessen Art-bzw Altersgenossen hat Gevatter Rost ja nunmal leider geholt. Und wenn man sich unter den "Neu"wagen mal so umsieht, gerade bei "Premium", hat sich da nicht soooo viel getan dahingehend. Zu den folierten Leuchten, das geht ja noch bei dir, verboten ist's trotzdem. Ich bin heute hinter nem CC hergefahren, schwarz, grünes Dach, schwarze Rückleuchten. Optisch war der G einfach nur geil (auch Räder, Fahrwerk etc), bis der Typ an der Ampel bremste. Leute, meine Tachobeleuchtung ist heller als dessen Stopplicht. Das das normale Licht auch eingeschaltet war, konnte ich dann, als ich unmittelbar hinter ihm stand, an nem leicht roten Schimmer in dem tiefen Schwarz der Leuchten erahnen (und an der Nr.schildleuchte sehen). Und nun stell dir vor, der ist Nachts iwo unterwegs und du läufst auf den auf. Bevor du den richtig siehst, stehste schon in dessen Kofferraum drin. Ich weiss ja, optisch ist sowas schon verlockend, nur ihr spielt mit eurer und der Sicherheit anderer, wenn ihr die Leuchtkraft der Lampen mit Folie der Optik wegen stark einschränkt, von Tüv/Polizeikontrollen und deren Folgen für euch mal ganz abgesehen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Klar so übertrieben, manchmal wundere ich mich über die, die trotzdem ne e nummer haben (kumpel audi)
    aber ich habe mich extra vorher überzeugt, also es ist nciht so drastisch,,,,
    möchte keine besucher im kofferraum ;)

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Auf solchen Besuch kann wohl jeder verzichten. Ich bin kei Paragrafenreiter, nicht päpstlicher als der Papst und schon gar kein Unschuldslamm. Und ehrlich gesagt, ist mir ne leicht abgedunkelte, dafür intakte Leuchte allemal lieber als ne originale Leuchte mit kaputtem Leuchtmittel oder sonstigen "Blinkspielchen". Und solange die Leuchtkraft ner folierten Leuchte in etwa dem Original entspricht, von mir aus. Falls Polizei oder Baurat das anders sehen, ist das dann Sache des Halters. Ich bin kein Sicherheitsapostel, aber diese ist ja nunmal nicht ganz Unwichtig, Gesund und ohne Sachschäden heimkommen wollen wir ja alle. Der G heute hatte mit Sicherheit keine Nr auf seinen Leuchten, jedenfalls keine gültige, höchstens die überklebte originale vom Opelwerk. Ob das nun Folie oder Lasur oder sonstwas war, kann ich nicht sagen, bin ja nur hinterhergefahren. War jedenfalls komplett tiefschwarz das Heck des G, incl Leuchten. Auch (separate) Rückstrahler hab ich nicht gesehen, die in den Leuchten waren ja "zu". Ich find sowas verantwortungslos, Optik hin oder her. Obwohl, Schweinegeil war diese schon.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her