• Offizieller Beitrag

    In d isses so: du fährst zu TÜV oder DEKRA, die haben Unterlagen über das Fahrzeug und den Motor, dann gibts ne Vollabnahme und am Ende macht der nette Prüfonkel nen Zettelchen für die Dame aufn Amt fertig....pupst STempel und Unterschrift drauf und fertig, wenn keine Leuchtweitenregulierung machbar ist, dann mussu noch zum Regierungspräsidium und kriegst da nen Ausnahmepups.

    So war es damals bei unserem Pickup, der nen Grauimport aus ITALIEN war, am Anfang gabs da auch mal nen nettes Fax von Toyota aus Japan mit allen Daten....

    Ging über Toyota Köln.

    Danach war alles kein Thema mehr...

  • Detailfragen kann man im Moment knicken.

    Wichtig wäre mal, mit jemandem zu reden, der einen hat .... und einen Blick in die Zulassungspapiere zulässt.

    Falls da die gleiche EG-Typengenehmigungs-Nummer drin steht wie bei den normalen Astra F, ist es schon gelutscht. Dann isses ein F, basta.
    Doof ist es nur bei nationalen Typzulassungen.

    Schade, dass Opel auf Anfragen „auf blauen Dunst“ ohne FIN normalerweise nicht mal rülpst, geschweige denn eine belastbare Antwort gibt.
    Die wollen doch unsere alten Kisten am liebsten schon vorgestern in der Presse sehen und hoffen, dass wir neue kaufen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Habe am Freitag einen Classic mit ungarischem Kennzeichen gesehen. Rein optisch ein waschechtes Facelift. Frontstoßstange, Heckstoßstange, Außenspiegel, Airbag-Lenkrad, "ASTRA CLASSIC" als Chromschriftzug auf der Heckklappe. Vom Besitzer leider keine Spur, sonst hätte ich mal mein Glück versucht, auch gänzlich ohne hungry äh hungary ;)

    Fährt Corsa C und Kadett E Cabrio

  • Ich hab nen F Classic!!!!

    Angemeldet in Österreich!


    3türig x16Szr

    Meiner hat nicht mal ne ZV!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und auch keine Servo!

    Und die ganz kleine Digitalanzeige ohne Aussentemp.

    Und auch keine Airbags

    Zulassungstechnisch steht da die gleiche Genehmigungsnummer drin,wie bei allen anderen!

    Das die erste Polizeikontrolle war aber schon lustig,die dachten doch glatt,ich hab alles auf VFL rückgerüstet

    • Offizieller Beitrag

    zum thema lwr...wir hatten nen hilux aus italien...der fuer Afrika gedacht war.. also auch keine lwr....war aber Pflicht also zur dekra bestaetigen lassen dann zum Regierung spraesidium leipzig und Ausnahmegenehmigung gung einholn

  • Welche Genehmigung wurde bei Dir eingetragen?

    Dateien

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P