Käfig 3 türer und 5 türer

  • HI

    kann mir da einer sagen ob es da unterschiede gibt?

    wegen schiebedach und nicht schiebedach weis ich aber von 5 und 3 türer ob es da unterschiedliche gibt weis ich net...

    kann mir das hier jemand sagen?=

    schon mal danke

    Gruss

  • Der unterschied liegt darin das das rohr bei der b-säule beim 3türer weiter hinten steht wegen der größeren türen. würdest du jetzt einem vom 3türer in einen 5türer bauen würde das b-säulen rohr nicht an der b-säule stehen sondern viel weiter hinten!

  • Ok

    thema erledigt wird doch nur nen bügel unzwar neu geordert, weil ich nen 3 türer angeboten bekommen habe, bzw. nen bekannter hat einen.... dem ich jetzt abgesagt habe...

    Gruss

  • Das kann so nicht sein .... der geschilderte Unterschied ... bezieht sich eher
    auf den Astra 3Türer und 5Türer, dort sind die B Säulen an verschiedenen
    stellen.

    Beim Käfig selbst sind die "B-Säulen" an der gleichen Stelle, sowohl beim 3
    und 5 Türer, auch wenn Sie optisch dann beim 5-Türer in der Mitte der
    hinteren Tür steht. Der Unterschied ist die Länge der Rohre im oberen
    Bereich, da sie für nen 5 Türer anderst sein müssen, als für den 3 Türer - da
    die Türen unterschiedlcih groß sind.

    Gruß Erik

    Edit: kannst du den Käfig weitervermitteln zu nen guten Preis?

  • Super erklärung :D :D

    Der 1 Unterschied war schon sehr einleuchtend gewesen :tongue:


    Aber........
    Du hättest der Käfig even. ändern können auf dein Auto.Muss nur 100% gemacht werden.

    Aber es hat sich ja sowieso schon erledigt. :408:

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Ich kann mir des mit den oberen Rohren net vorstellen, die höhe ist ja dieselbe oder? Könnt ich nen normalen 3Türer Käfig im Caravan verbauen? Passen da die hinteren Aufnahmen? Habe bei Wiechers schonmal nachgefragt, die sagten aber dass sie das nicht wüssten, weil sie net wissen ob die Breite und Länge vom 3Türer Innenraum zum Caravaninnenraum gleich ist. Könnt ihr mir da helfen? Hat jemand vielleicht sogar nen Käfig zum verkauf?

  • Ich habe nen Käfig vom 3-Türer in meinen 5 Türer gebaut, da ich diesen günstig
    bekommen habe. Er wurde eingebaut als die Frontscheibe nicht eingebaut war.

    Die Höhe ist nur unterscheidlich bei Schiebedach zu ohne Schiebedach.

    Falls der Radstand vom CC zum Caravan gleich ist... müsste es auch passen, kann
    aber keine Garantie geben.

    Gruß Erik

  • Nehmen wir mal an der Radstand ist der gleiche, wovon ich stark ausgehe, müsste der Käfig passen, oder muss ich da trotzdem noch streben verlängern oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von seppo
    kannst du noch dein handschuhfach aufmachen??
    auf dem foto sieht es nicht so aus

    MfG Seppo

    Nee geht nicht auf. Hab doch genug anderen Stauraum ;) Übrigens Türen gehen ohne
    Anpassung der inneren Hebel auch nur noch von außen auf ...

    Gruß Erik

  • also ich hab jetzt den link hoch und runter gelesen aber irgendwie bin ich mit den erklärungen auf keinen grünen Zweig gekommen...also die entscheidende Frage: wenn ich mir für mir nen käfig für meinen 5-türer hole...wo sind dann die Streben hinten...sind die direkt bei der b-säule oder stehen die auch so irgendwo in der hinteren tür?...

    MfG Andy

  • ...also kann ja verstehen das du keinen bock mehr hast alles zu schreiben...ich hab das ganze verstanden das die hinteren vertikalstreben in der hinteren tür stehen...aber ich habe den unterschied mit den oberen rohren nicht verstanden...das hast du auch nicht direkt beantwortet...

    mfg andy

  • Vermutung zum Unterschied:
    Der vordere Teil quasi die A-Säule in Verbund mit der Dach-Verstrebung die Richtung
    Hauptbügel geht ist kürzer gehalten, damit sie durch die kleineren Türen beim 4/5 Türer
    passt!!! Dafür müsste aber der Hauptbügel etwas größer im Dachbereich gearbeitet
    sein!

    Ich habe den Käfig vom 3Türer in meinen 5Türer eingebaut, als die Frontscheibe
    draußen war, somit hatte ich mehr Platz. Ich habe es nicht ausprobiert, ob er auch
    mit eingebauter Scheibe reinpasst. Dadurch das man bei Wiechers angeben soll,
    ob 3 oder 5 Türer nehme ich an das sie verschieden sind. KANN SEIN MUSS ABER
    NICHT.

    mFg Erik