Kleines Lackproblem

  • Nachdem die Pflege des G in den letzten Wochen aus verschiedensten Gründen auf's absolut nötigste beschränkt war, hab ich mich dieses WE mal wieder ans putzen gemacht. War auch alles ok soweit, bis ich an die hinteren Radläufe kam, da betrifft es den linken (der rechte ist ok), kleine Blasen im Lack, 4 STK, jede so ca 3mm gross. Meine Erfahrung mit alten Opels liess mich schon schlimmes befürchten, ich habe ja schonmal iwo erwähnt, das bei meinem die Nachkonservierung damals beim FOH zwar stattfand, dieses aber im Lauf der Jahre aber nie wiederholt wurde und das Wachs sich nun innen vom Blech langsam wieder löst (deshalb kommt nächsten Monat Fett rein). Ich ahnte also schlimmes und drückte mal mit dem Finger auf so ne Blase, aber kein knirschen, nix, nur ein Tröpfchen Wasser kam da raus. Also popelt ich mal mit nem kleinen Schraubendreher (dachte ja, ist eh kaputt der Radlauf) ne Blase auf (Lack war in sich noch fest) und fand....nix. Keine Unter-, geschweige denn Durchrostung, nix da, blankes, gesundes Blech lächelte mich an. Bei den anderen Blasen dito. Wat den nun? Was hat mein Auto da, wenns kein Rost ist? Vor etwa 4-5 Wochen war da noch alles ok. Habs erstmal mit Tupflack ausgebessert, weil geht demnächst eh zum Lacker wegen Lackschäden, die die Schmutzfänger, die der Vorbesitzer montiert hatte, hinterlassen haben, der kann den Radlauf dann gleich mitmachen. Nur frag ich mich, warum hebt sich da der Lack, wenn kein Rost drunter ist? Nachlackiert wurde da auch nix, und wenn, dann vor der Auslieferung des Neuwagens. Und falls relevant, der Karren ist Starsilber Nr 147. Kann da jemand von euch was zu sagen?

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her