Motor stottert wenn er warm ist

  • Moin Leute ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Ich habe vor ca 2 Wochen ein astra F cabrio bertone gekauft welches anfangs null Leistung hatte, es wurden Steuergerät kraftstoffanlage, AGR Ventil, drosselklappe, Zündkabel, Zündkerzen,Kühlmittelsensor,etc neu gemacht es half alles nichts dann hab ich mal zusätzlich eine kraftstoffpumpe im Motorraum dazwischen geklemmt womit er dann auch lief dann hab ich sie wider ausgebaut und er lief auch nun hab ich eine Probefahrt gemacht und nach 20km wenn er richtig warm ist geht die motorkontrollleuchte an und er stottert. Abundzu haut er auch fehlzundungen durch den ansaugtrackt raus. Ich war heute mal beim auslesen da stand zündung erste+ zweite Zylinder. Wegfahrsperre, Kühlmittelsensor, und vieles mehr aber es ist doch fast alles neu was kann es denn noch sein? Zündspule?
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Mfg
    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Spritfilter, unterdruckleck?
    Sprüh die Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniger ab, wenn er hoch dreht, haste das Leck gefunden.


    Der C16nz ist empfindlich beim Zündverteiler....

    Wegfahrsperre fällt aus, wenn er keine externe hat...intern hat er definitiv keine.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich verwirrt

    der c16nz hat kein agr ventil also muss es eig der x16 irgendwas sein

    Der c16nz hat auch sehr gerne probleme mit den unterdruckschläuchen

  • So unterdrucksystem ist dicht zündspule ist auch gewechselt und es ist wider passiert wenn dieses Problem im Stand auftritt geht die Drehzahl dann Aufeinmal auf 1000 Umdrehungen hoch

  • Was mich verwirrt

    der c16nz hat kein agr ventil also muss es eig der x16 irgendwas sein

    Der c16nz hat auch sehr gerne probleme mit den unterdruckschläuchen

    Ich weiß leider den genauen motocode. Nicht bin neu in der Opel Fraktion hatte bis jetzt nur mit vw (corri g60 passat vr6)und Audi zu tun

    • Offizieller Beitrag

    wieviel Leistung hat dein Motor in Kw?

    und dazu noch zu 2.1 und 2.2 ausn Papieren, ganz einfach, evtl noch Bj dazu und den Rest machen wir.