Unterschiede der Stoßstangen - Breite & Schmale Leiste

  • Frohe Ostern euch allen :D
    Ich hätte da mal ne Frage zu den Stoßstangen am Astra.
    Es gibt ja die mit der schmalen und der breiten Zierleiste.
    Ist das die Unterscheidung zwischen Facelift und Nicht-Facelift oder zwischen Klima und Nicht-Klima?

    Wie siehts mit den Klima und Nicht-Klima Stoßstangen aus? Da gab es soweit ich weiß ja Unterschiede. Eine Klima-Stoßstange passt ohne Probleme an einen Nicht-Klima Astra aber umgekehrt gehts nicht? Oder passt das trotzdem irgendwie?
    Die Heckstoßstange beim Caravan ist ohne Probleme tauschbar oder? Also keine Probleme mit breite Leiste an einen der eine schmale hatte und umgekehrt?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Unterschiede mit intigrierten Träger und externen....

    Bei GSi und Klimafahrzeugen wurden die mit externen Stahlblechträger montiert, wohl wegen Steifigkeit...Passen tut auch die normale,

    Vorfacelift und Facelift gibts keine Unterschiede meiner Meinung nach.

  • Okay danke :)
    Also sind die Leisten die Unterscheidung zwischen FL und Nicht-FL und nicht zwischen Klima und Nicht-Klima oder :D ?

  • Kann ein Stahlblechtraeger -- eigentlich für eine Klima-Stossstange gemeint -- mit einer Nicht-Klima Stossstange benutzt werden?

    Hintergrund: für ein Astra mit Klima (und Nebelschweinwerfer) wird eine neue Stossstange gebraucht. Gebrauchte Stossstangen sind vor allem für nicht Klima-Fahrzeuge angeboten (und wenn, selten, für Klima-Fahrzeuge, dann nicht Antrazit; sie müsste dann noch lackiert werden.) Dafür sind neue Stahlbechtraeger recht guenstig zu haben. Daher kam die Idee, einen neuen Stahlbechtraeger mit einer gebrauchten Nicht-Klima Stossstange zu kombinieren....

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Gsi stossfänger, als auch die Stossfänger fuer mit Klima sind anders aufgebaut, die haben den Schaumkern, mit intergriertem Träger nicht, ich hatte mal geschaut, ob man die normale mit dem Gsi träger kombinieren kann, Fehlanzeige.