Meine Mofabaustelle

  • Hi,
    wollte euch mal ne andere Baustelle vorstellen.
    Das ist mein zweiter Schatz und bin leider noch nicht dazu gekommen ihr nen namen zu geben, so wie meinem Rennhirsch. Eigendlich wollte ich sie auch schon 100 mal bei ebay reingestellt, weil ich einfach keine Zeit habe, aber ich kann mich nicht trennen.
    Also wird se wieder ausgegraben und zurecht gemacht.

    Was ich alles dran gemacht habe:

    Kurbelwellen auf 80 ccm optimiert
    80 ccm Zylinder
    Kontaktlosezyndung anfertigenlassen bei MZB
    Kolben und Getrieb mit Temperflon beschichtenlassen
    Überströhmkanäle ausgefräst
    Sportauspufanlage
    umgerüstet von Hand- auf Fußschaltmotor
    Tacho bis 100 Km/H
    Drehzahlmesser
    Licht und Fernlich umgerüstet
    12V Batterie
    Hupe
    Stromregler
    Dreilamellenkuplung
    Hochleistungskurbelwellenlager
    kleineres Ritzel von 12 auf 11 Zähne
    80er Vergaser von Sachs
    großer Ansaugstutzen

    Spitzengeschwindigkeit, nicht genau definirbar, weil der Tacho nur bis 100 geht und dann schon voll am anschlag ist.

  • Bevor se nicht fertig ist, kann ich damit nicht mehr fahren, weil zu starke vibration und der Lenkkopf ist schon angerissen. Außerdem ist die nicht für den Straßenverkehr zugelassen, weil ich die so nie durch den TÜV kriege, es seiden, der Prüfer ist bestechlich. :P
    Früher war mir das naja, egal, mehr oder weniger und hat echt spaßgemacht.

  • Hej, das ist ne 1a Herkules, kennste nich die werbung "fahr dich frei fahr Herkules"
    mit der fährste dichnicht frei, mit der kannste de fliegen.

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    Hej, das ist ne 1a Herkules, kennste nich die werbung "fahr dich frei fahr Herkules"
    mit der fährste dichnicht frei, mit der kannste de fliegen.

    hmm der name sagt mir gar nichts. ein westprodukt? (O.o)
    ich kenn nur simson, schwalbe, star & mz ... also die älteren sachen. ach jaaa *träum*

  • ich kenne herkules ^^
    hatte nen roller vorher hat auch spaß gemacht
    Sieht wie ne richtig gute Basis aus und ist ja am Motor auch schon richtig schön was dran gemacht!


    ps: das war meiner (ist verkauft leider)


    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (2. Februar 2007 um 15:48)

  • Zitat

    Original von creature

    hmm der name sagt mir gar nichts. ein westprodukt? (O.o)
    ich kenn nur simson, schwalbe, star & mz ... also die älteren sachen. ach jaaa *träum*


    ja westlicher herkunft, und es beisst nicht :P


    ich bin von 94-98 eine kreidler florett RMS 4-Gang Kickstarter baujahr 1976 gefahren... war ein lustiges teil
    hat immer 1a funktioniert, is immer angesprungen (die simson vom kumpel hat gezickt ohne ende, is oft nicht angesprungen etc.^^).. hat nur gesoffen wie ein loch, egal wie ich den vergaser eingestellt habe ^^
    "getunt" hab ich die kreidler auch mal, hab hinten n kleineres ritzel aufgezogen.. lief 1-2km/h schneller und nach 100km waren die zähne des ritzel krum *g*

  • Hier wens Interessiert, die geschichte der Firma.
    klick

    Was den Moror angeht, der is schon gut optimiert, da verbiegt nichts mehr, aber das gestell ist der Kraft nicht gewachsen.

  • Hey Rennhirsch
    mein großer Bruder hatte auch eine Herkules er hat sie verkauft aber teile hat er glaube ich noch wenn du was brauchst ich kann ihn ja mal fragen ^^
    würde den rahmen verstärken aus edelstahl ist zwar sau schwehr aber hällt sehr viel aus ^^

    MFG.:Bac_cola :403: ^^

  • Bac_cola
    Kannst mir ja mal per PN schreiben was für ne Herkules er hatte und was für Teile noch da sind.


    Na nen bissel nach vorn beugen und gegen halten musste schon. Der Gegenwind ist glaube ich das kleinste Problem.