Moin, jo also die köpfe der arp-pleulschrauben haben das schwallblech gestriffen. Ist nun soweit alles behoben und den starter haben wir auch wiederbelebt... Naja mkl leuchtet dauerhaft aber er fährt erstmal jetzt werd ihn mal ausblinken da die Diagnoseleitung zur obd-buchse noch nicht fertig ist
Kallis c20let_exV6
-
-
Was hatte der Anlasser, verdreckt, Kohlen zu kurz?
-
Gute Frage, haben ihn ausgebaut und mitm booster getestet. Da drehte er dann einwandfrei. Wieder montiert und funktioniert
Vielleicht nur die Kohlebürsten verdreckt
-
Moin, jo also die köpfe der arp-pleulschrauben haben das schwallblech gestriffen.
Das ist aber ein alt bekanntes "Problem". Braucht man nur die Laschen am Schwallblech etwas weg biegen und dann ist Ruhe.
MKL? Kontrolliere mal die Unterdruckschläuche, ob du da nicht einen vertauscht hast.Gruß Shorty
-
tja shorty, ist mein erster LET ich lerne also noch fleißig
Unterdurcksystem passt soweit, wenn die KOmmunikationsleitungen fertig sind und er sich auslesen lässt bin ich schlauer (hoffentlich)
Zum Fehler: MKL leuchtet dauerhaft, hat zeitweise mühen anzuspringen und nimmt dann kein Gas an, sobald aber die zweite DK mit aufgeht kommt er, solang bis er warm ist, dann gehts, MKL bleibt jedoch an. Dampfrad ebenfalls ohne Funktion und Ladedruck nur bis 0,5 bar. Vermute aber mal das das am Notlauf liegt. Das zeitweise schlechte Kaltlaufverhalten hatte der Motor aber auch schon im Combo, denke also nicht das wir da noch einen Fehler eingebaut haben.
Wie ist das eigentlich mit der Position der Lambdasonde?? Ich habe gesehen das einige die im Abgasknie direkt hinterm Turbo haben, meine sitzt jedoch am Hosenrohr auf höhe des hinteren Achsträgers...
EDIT:
Fazit nach nun ein paar Tagen fahren (wenn auch mit eingeschrenker Fahrleistung des Motors):
Der Wechsel hat sich gelohnt! Der Astra ist wesentlich leichter geworden. Vom Handling her ein völlig anderes Auto. Vorne sieht mans auch das er etwas hochgekommen ist. Mit dem V6 werden die Fahrzeuge doch etwas träge an der Vorderachse. Einfeder-Verhalten ist wesentlich angenehmer geworden. Trotz Gruppe A ist der Wagen wesentlich leiser geworden. zum Kraftstoffverbrauch kann ich noch nichts sagen, ausser das SuperPlus tanken schon weh tut aber wie heißt es noch so schön: Kraft kommt von Kraftstoff. Die 2 Stufige Drosselklappe ist eine tolle lösung im das Fahrzeug im Alltag wirklich easy und günstig zu bewegen und absolut nicht aufzufallen. Kann also diese Art von Downsizing also nur empfehlenHier noch was fürs Auge:
-
Dampfrad ebenfalls ohne Funktion und Ladedruck nur bis 0,5 bar. Vermute aber mal das das am Notlauf liegt.
Das ist richtig so. Schau mal ob das Heißstartventil richtig angeschlossen ist.
Original sitzt die Lambdasonde direkt hinter dem Lader.Gruß Shorty
-
Das ist richtig so.äh...was meinst du jetzt??
Hab ihn heute ausgeblinkt, Kühlwassertempsensor spannung hoch (Kabelbruch bereits gefixed) & Hallgeber spannung hoch
-
- Offizieller Beitrag
Wunderbar, der Umbau!!
Aber hey, jetzt hast du nen Turbomotor. Da musd man sein Vokabular auf englisch umstellen. Also ab sofort:
-Downpipe
-Wastegate
-Lämbdasonding -
Dampfrad ebenfalls ohne Funktion und Ladedruck nur bis 0,5 bar. Vermute aber mal das das am Notlauf liegt.
Deine Vermutung ist richtig. Sobald der im Notlauf ist, hast Du maximal 0,5bar Ladedruck.
Das meinte ich damitGruß Shorty
-
Hey Kalliii,
das ist ja ein sehr schönes Projekt. Schön jemanden zu sehen, der von einem V6 auf einen R4 Turbo zurückgeht. Ich finde auch deine Anmerkung zum Fahrverhalten sehr interessant, da ich mir auch noch nicht sicher bin was bei mir Einzug halten soll.
Weiterhin viel Spaß am SchraubenGrüße
-
Fahren tut er auch: http://youtu.be/S5QjDXjp40I
Hinweis: mkl seit gestern an, Schalter 1. Gang Erkunnung - Spannung hoch
-
Fahren tut er auch: http://youtu.be/S5QjDXjp40I
Du brauchst unbedingt nen 6.Gang!
Dann schiebt Er noch weiter voran!MfG
Peter -
Der 5te ist doch schon ein Schongang, der dreht nur bis 6000 U/min.
Aber ist ja Wahnsinn, wie der bis 200 marschiert. Ich bin beeindruckt.
Darüber wird es etwas zäher, das sind jedoch Regionen, die ich noch nie gesehen habe. -
- Offizieller Beitrag
Hoffe du bekommst es hin das er aus dem Notlauf rauskommt
Dann macht das ding richtig spass
-
määh die Joanna macht misch feddisch!
nach einem Wochenende mit lauter Rucklern und Aussetzer heute nochmal ausgeblinkt: Kühlmittelgeber Spannung hoch und Kühlmittelgeber Spannung niedrig... Stecker lose bzw hält nicht mehr richtig, wieder raufgesteckt, Kerzen pechschwarz, gereinigt und läuft seitdem wieder anständig, aber MKL noch immer an...morgen Abend gehts weiter.... ob Sie mich jemals ruhig schlafen lässt?!
zu den 250: der Tacho zeigt obenrum 1-3 km/h zu wenig an und da war noch Luft, jedoch die BAB zu ende wenn die Kniffe aus der Verkabelung endlich alle raus sind und ne EHG-Tempanzeige da ist gibts nochmal neue Tests für die HU darf eh nicht schneller als 239 fahren, da ich sonst auf 16" vergößern muss, was mein Zwiebelleder jedoch zurzeit nicht zulässt. Ausserdem sieht 15" schön scheisse aus =) -> Sleeper aus der Hölle!
Nachsatz zum Thema Optik!http://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_…udio237936.html
Edit 6. April 2015
Habe mich am Freitag mal mit einem Golf 2 VR6 turbo messen können. Bis 100 sah es ganz gut aus, allerdings hatte der Kollege auch nur durchdrehende Räder und Sommerreifen bei 2Grad *hihi* (meiner spult in 1. & 2. auch ganz ordentlich, allerdings sind die WRs ziemlich griffig) naja als der golf im 3. dann Grip hatte ist er davon gezogen. (War ja nicht anders zu erwarten...)
Er hat im nachhinein doch seine verwunderung über den ausordentlichen vorwärtsdrang des Opel kund getan, wo ich dann nur zustimmen konnte 0:)Fazit: würdige Gegner noch nicht gefunden
Fazit 2: Große Downpipe, Katersatz und 3" Anlage müssen DRINGEND her!
-
- Offizieller Beitrag
Zum thema sprit...vllt e85...
-
Das erste F20 hat leider nicht lange mitgespielt. Habe jetzt erstmal das etwas kürzere vom V6 wieder eingebaut
-
Da hat das F20 wohl die 280Nm nicht verkraftet. Willst Du jetzt Crook Konkurrenz machen, mit zerstörten Getrieben?
Gruß Shorty
-
- Offizieller Beitrag
nicht schön aber auch nicht selten
-
Mit 280Nm kommste nicht aus
-