Fynnsters Polarmeerblauer goes Fehgrau + C20NE is coming

  • GEPLANT

    Rostbekämpfung
    Lackierung mit der Rolle in (Bundeswehr-)Fehgrau
    C20NE Motorumbau im nächsten Winter/Sommer(2015)
    Tiefer (Vogtland 50/30 Komplettfahrwerk oder AP 60/50)
    16 Zoll (Borbet BS/RH Tecnic/OZ Racing )Schwarz lacken
    Haubenlifter
    Vauxhall grill oder eigenbau (Rieger infinity style aber ohne Blenden hat da wer ne Ahnung obs den so iwo gibt)
    Schwarze Scheinis und Blinker
    Ordentlich Sound :thumbup:
    Scheiben hinten Tönen
    Am allerliebsten noch nen Corsa B FL Lenkrad aber nur ganz vielleicht


    GESCHAFFT

    Analge umrüsten CHECK
    Blinkeransteuerung ZV CHECK
    AHK CHECK
    15 Zoll RH CUP (Übergang)CHECK
    Zierleisten entfernen CHECK
    Schriftzüge entfernenCHECK
    Motor Fit machen CHECK
    Zender Ansatz CHECK
    Gsi Heckstossi CHECK
    Hella Dachspoiler mit Dritter Bremsleuchte CHECK
    Tacho auf SMD umgebaut CHECK
    Neue Bremsen Vorne CHECK


    MOIN MOIN aus dem Norden,
    Da mein schwarzer durch mein verschulden im Sommer das Zeitliche segnen wird, hab ich mir gestern mal Nachschub geordert :D
    Mittwoch wird er abgeholt und spätestens nächste Woche umgemeldet :) *Freu*

    Es ist ein Astra F-CC 3-Türig 1.6 8v X16szr mit 132 km auf dem Buckel.
    Bj 02/98 Cool Dream Edition Polarmeerblau Code Z282
    -Neblern
    -Klimaanlage :love:
    -E Schiebedach
    -Funk-ZV
    -ABS
    -Alufelgen 14"
    und und und ...
    Innenraum Top gepflegt auch Außen eine sehr schöne Substanz.

    Nun zum negativen
    Leider kommt der Rost hinten Rechts durch einen keinen Rempler durch (Hamburger Stadtauto :) )
    hinten Links kommt er leider von alleine leicht durch und an der Antenne auch. Schweller sind noch gut
    Rosttechisch ist alles im Rahmen und wird behandelt und sobald geld und Zeit da ist (neue Radläufe)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    17 Mal editiert, zuletzt von FynnsterF (16. November 2014 um 18:59) aus folgendem Grund: Update

  • Sieht gut aus. Ohne schrauben wäre es ja langweilig :D .

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Ach bin in glücklich!!
    Heute war es endlich soweit. Der Astra ist zum Papa gekommen: :)
    Da der Verkäufer ihn nicht angemeldet übergeben wollte haben wir ihn heute mit dem Trailer geholt.
    Jetzt steht er in der Einfahrt und wartet auf seine Nummernschilder (spätestens nächste Woche :P )
    Ich find das Auto perfekt für meine Zwecke :) Nicht zu schlimm aber auch noch nicht perfekt :P

    Einzig und allein das Nageln bzw. Klappern aus Richtung Nockenwelle macht mir Gedanken (hat einer ne Ahnung außer Hydros NW oder Ventile) aber das bekomme ich auch noch hin.
    Durchzug ist da und bremsen tut er auch!

    Hat einer von euch ne Ahnung was das für Stecker da aufm Bild ist ?

    So genug geredet lassen wir die Bilder sprechen :)
    Bin gespannt auch eure Meinungen!






    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ui da ist noch nen bischen Arbeit am Astra
    hoffe das du das schnellstens machst da du sonnst nicht lange freude haben wirst

    das letzte ist kein stecker sondern eine unterdruck leitung musst mal schauen irgendwo steht ein röhrchen raus wo der drauf gesteckt wird

  • So ich geb mal Update :)

    Pläne und Erledigtes ist jetz oben zu finden ^
    Die Anlage ist in den neuen gewandert und alle möglichen Innenraumteile auch leds sunnenblenden ...
    Ich hab die Blinker Ansteuerung auch fertig (Stromdiebe *duckundweg*)
    Hat wer ne Ahnung wo ich am besten die Nebler angehe fürs Coming Home? (Waeco MT 350 und dann via Arbeitsstromrelais)
    und ich hab mal die Seitenverkleidungen abgenommen. Links kommt es definitiv nicht von Innen *freu* also wohl nur Steinschlagrost (Schleißen Zinnen Spachteln Lacken :D :D )
    dafür ist leider Rechts das Opelgold zwischen den Blechen das heißt spätestens nach dem Winter kommt da was neues rein am liebsten schon davor.
    Angemeldet ist er jetzt und auch schon 200km gerannt :) und das nach 3 Monaten stehen ohne murren und zucken :344:
    anbei nochmal ein foto von innen
    bevor es an das äußere geht werd ich aber nochmal in den Motorraum abtauchen :)
    Zahnriemen und Keilrippenriemen müssten mal und wenn man schon dabei ist werd ich mir wohl auch mal die Nockenwelle und die Hydros vornehmen dann geht es ans Äußere ! :)
    Ich halte euch auf dem Laufenden!!

    Gruß Fynn

    anbei nochmal ein Foto von innen auf der Beifahrerseite

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Auch wenn es keine großen Schritte sind es geht voran :)
    Hab heute mal den Gummi Aufsatz geschwungen und die Zierleisten entfernt dann mal ordentlich gewaschen und versiegelt :)
    Dann war mir langweilig und ich hab ein wenig rumgefaked ist besonders hübsch aber zu ansicht reicht es :)
    da ich mir wohl erstmal keine Felgen leisten kann wollte ich ne schicht foliatec über die Jetzigen rüberklatschen da die echt nichtmehr schön sind :(
    deßwegen jetzt die Entscheidung Schwarz Weiß oder Grün
    Ich tendiere zu Grün, aber mal Schauen ;)
    Morgen hol ich meinen Zender Ansatz ab und halte ihn mal an *FREU*

    Bis dahin Bilder :D








    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Ich hab's von meinem Teilefritzen gibts auch im Internet bei Amazon einfach mal nach Radieraufsätzen für die Bohrmaschine suchen hatte aber nur heute zeit also hab Ichs mir etwas teurer lokal gekauft :)
    Hat n zehner gekostet :)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Danke ;)
    Ne ging super ab damit erst ein bisschen schwer mit dem Akkuschrauber mit 1400RPM dann hab ich auf die Bohrmaschine mit 2400RPM gewechselt und ab ging der Spaß. Einmal Noch überpolieren und fertig!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Montag schon hab ich mich mal ins Auto geschwungen und hab mir meinen Zender Frontansatz(30€ :) ) abgeholt.
    Zustand war zwar ein wenig hefiger als angenommen aber nichts was mich aufhalten
    Gleich mal die Matte Geschwungen und futsch ist der Riss.
    Dann schonmal einmal drüberegenebelt :)
    und schonmal angehalten :) sieht echt böse gut aus :)
    ich überleg den gleich in weiß zu machen und nicht in Wagenfarbe mh... naja mal schaun
    Anbei nochmal ein Blick in die heimische Werkstatt/Garage
    bevor Fragen aufkommen
    97er Cagiva Mito 125ccm mit anständigen 38 PS von meinem kleinen Bruder
    7?er Kawa KE125 Umbauphase auf CafeRacer auch kleiner Bruder
    unter der Abdeckung versteckt sich ne 09er Triumph Thruxton von Papa
    Und ganz hinten ein 92er Rover Mini Restaurationsprojekt aber leider zu viel arbeit auf zu wenig Zeit kommt demnächst weg :(





    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Moin Moin,
    Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort.
    In letzter Zeit ist so einiges passiert!
    Und im Endeffekt denk Ich mal das ich langsam mal positiv dastehe mit dem Auto :D
    Angefangen mal auf dem Rückweg von der Tanke hat sich die LiMa verabschiedet :(
    kurz zum Schrotti "neu" gekauft rin damit und wieder alles top ;) (die alte lieferte schöne 18V)
    Problem: Es hat schön die Ladekontrolleuchte durchgenagelt :( war das eine Arbeit mit dem Blöden Tacho vor allem wenn man wurstfinger wie ich hab :))
    Alles wieder top :)
    Und weiter gehts
    Dann mal eine etwas längere Tour gemacht 200km hin 200km zurück. Auf dem Rückweg äußerte sich so langsam ein komisches Plattern aus dem Motorraum beim gasgeben. Zu hause mal unter die Haube geguckt und nach ein wenig suchen und störungortung fehlt da ein Bolzen am Krümmer... mhh gleich mal gecheckt was die anderen Bolzen so sagen und siehe da alle noch da WD40 rauf und mal getestet ob die Muttern sich lösen lassen und siehe da alle lösbar :)
    Nun heißt es hoffen dass ich den abgebrochenen Bolzen da rausbekomme... naja mal sehen
    Also mal zum Teiledealer meines Vertrauens und mal teile besorgt :
    -Dichtung Krümmer Kopfseitig
    -Dichtung federn und schrauben zum Hosenrohr
    -Ventildeckeldichtung (Wollte mal schauen was die NW so sagt wegen dem nageln)

    Krümmer nehme ich mir am Wochenende vor

    Nun aber zum interresanten Teil der Ganzen Geschichte
    Ich wollt mal schauen was die Nockenwelle so sagt also ventildeckel ab und da kam es auch schon zum vorschein!!

    Da war doch tatsächlich ein Schlepphebel vom Hydro runtergesprungen!!!

    Mir sich jetzt zwei Fragen :

    WIE ZUR HÖLLE IST DAS PASSIERT??
    und
    WIESO ZUR HÖLLE IST DAS AUTO NOCH OHNE PROBLEME GEFAHREN??

    Naja das Ende vom Lied mit viel gefühl Den Hebel wieder drauf gesetzt und siehe da Wie butter er schnurrt wieder wie ein kätzchen :P

    Jetzt kann sich endlich dem Rost gewidmet werden :)

    Achso als schnäppchen gabs noch einen Agrarhaken für hinten :) hat rein Praktikable gründe muss halt doch manchmal was kleines ziehen :)


    UND jetzt lass ich mal die Bilder sprechen :)
    freu mich auf eure Kommentare :D






    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    man sagt dazu einfach mal Schwein gehabt ...

    normal kann das nicht einfach so passieren .....
    abe rnen bekannter hat auch ebim fahren einen Doppelten Nockenwellen bruch hinbekommen beim 1,4 8v :)

    möglich scheint alles zu sein

  • Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Über den Sommer ist einiges Passiert. Zunächst machte sich nach einen knapp 1000km Trip (Einmal Kölle und zurück) ca 50km vor der Heimat ein komisches Metallendes klappern bemerkbar...
    Nach hause habe ich es dann noch geschafft und gleich mal einen Blick reingeworfen. Schlepphebel versprungen war es nicht (Das geräusch kenn ich jetzt :D ) es war die liebe Wasserpumpe die den geist aufegegebn hatte (Lagerschaden) also war die Sache dran die sowieso noch auf der Liste stand.. Einmal das Zanhriemen Komplettset Riemen Rolle WaPu ...thermostat war noch super und hab ihn nur kurz gereinigt und wieder reingesetz :) Nach kanpp 2 stunden (fand ich echt gut fürs erste mal) schnurrte er wieder wie ein kätzchen.
    Dann kam eine woche auf die ich mich schon lang gefreut hab... URLAUB und zwar mit Astra und Wohnwagen...zwar nur ein 850 aber ein wohnwagen und ich mus als fazit sagen: ICH LIEBE DIESES AUTO!!!
    Auf den gesamten 400km nach DK hat er keinerlei Mucken gemacht Problemlos im 5.Gang bei Tacho 90 hoch getuckert und dabei "nur" 8,7 l/100km genommen... GENIAL...die 25 € für die AHK haben sich jetzt schon gelohnt.
    Wieder daheim stand mir noch eine Woche Urlaub bevor...da dachte ich mir irgendwas muss passieren und da fasste ich einen Entschluss der mir schon lange im Kopf herumschwirrte.
    Im internet gibt es eine sehr detaillierte Anleitung über eine Rollenlackierung mit Schultafellack Da meine beiden Radläufe hinten und das Tanklochblech spätestens nächsten Sommer sowieso neu geschweißt werden MÜSSEN bleibt mir bei meiner finanziellen Lage nicht anderes Übrig... MATTSCHWARZ ...Nebenbei finde ich, es sieht echt gut aus aber wie alle wissen, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
    Zum Test durften der Zender Ansatz und die Motorhaube dran glauben und als Fazit bin ich überzeugt bei Zeiten das ganze Auto schwarz zu machen!!
    Dann noch ein wenig rumgespielt und mal eine "Einstiegshilfe über den Türkontakt geschaltet eingebaut :)


    Dann gabs letzte Woche noch ein Schnäpchen zu machen:
    RH CUP in 7j15 mit 195/50er Reifen drauf für einen schmalen Taler (Reifen noch einen Somer fahrbar)
    Dazu gabs bei FK im angebot sprühfolie in Weiß für 4,50 die dose und da konnte ich nicht nein sagen.

    Dann kam auch noch letzten Mittwoch es war 1815....

    :360: 140.000km ein kleiner Meilen..oh ähh Kilometerstein auf weitere 140.000 :) :360:


    Zu guter letzt flatterte mir gestern noch ein Packet aus der Bucht ins haus eine kleine Spielerei fürs Cockpit :)
    Schaltzentrale mit Motorstarknopf. Hab ich gestern abend schon soweit verkabelt muss nur noch per Arbeitsstromrelais an den Anlasser anlöten dann geht die Party ab :) natürlich noch per Zündschlüssel startbar (Wegen der Wegfahrsperre und dem Lenkradschloss) Ist halt nur ne kleine spielerei fürs treffen...

    Joar das war es erstmal ... Nächste woche kommen noch ein par beheizte und verstellbare Spiegel dazu :)

    Ich lasse mal die Bilder sprechen :344:





    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • 140.000!? Der ist ja noch nicht einmal richtig eingefahren :thumbup:

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja ich weiß trotzdem ein kleiner Schritt eben. Ich freu mich generell über jede 10.000km da ich einfach zu viele Autos kenne, da kosten runtergerechnet an Reparatur- und Servicekosten pro 1000km schon mehr als mein Auto.

    Er braucht halt seine Zeit und vor allem mein Geld :) aber der wird wie wir ja alle wissen ist Winterzeit ja auch Bastelzeit. Und im Februar Ruft die HU/AU :)
    bis dahin sind mindestens noch zu machen :
    -Fahrwerk (sehr schwamming und stand schon auf dem letzten HU-Bericht) wird ersetz durch ein Vogtland 50/30 Komplettfahrwerk
    -Bremsen Einmal rundrum (Würde den Tüv wohl grade so schaffen mit den Alten aber meine Sicherheit geht vor)
    -Bei den Gelegenheiten noch gleich so kleinteile mit machen (Domlager/Achsmanschetten/Spurstangenköppe)

    Es gab auch gestern noch ein nettes Mitbringsel eines Handball-Kollegen
    Tristan BT1D7004 Din1 Radio mit 7" TFT und DVD Funktion mal sehen wie die Soundausbeute so ist sonst fliegt es wieder raus :)
    Startknopf wird dafür dann in Richtung ZIGI-Anzünder/USB-Ladebuchse wandern mal sehen wie ich das ganze löse :)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl