Reihenfolge Nockenwellenböcke

  • Moin, ich hab da grad so ne klitzekleine Krise hier.

    Hab am C20XE die Nockenwellen zwecks Verkauf ausgebaut, und mir dabei nen Holzbrett hingelegt wo ich alles vom Kopf sauber zusammengehörig aufreihen konnte.
    Denkste, als ich die Nockenwellenböcke draussen hatte is mir das blöde Teil richtung Boden gegangen. Heisst ich krieg grad so nicht raus in welcher Reihenfolge die Dinger rein gehören für den späteren Wiederzusammenbau

    Die Zahlen die drauf sind helfen mir auch nicht wirklich, keine durchgehende Reihenfolge, einige doppelt (2x 6, 2x 7). Wat nu?

    Gibts irgendwo ne Liste in welcher Reihenfolge der Zahlen die Böcke eingebaut werden? Oder hab ich jetzt die Arschkarte gezogen und kann alle 8 Böcke neu kaufen? Könnt mich für meine eigene Blödheit grad echt hassen -.-

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    2 Mal editiert, zuletzt von DaS-TK (3. März 2014 um 23:42)

  • Ja, darauf bin ich laut Google Suche mittlerweile auch rausgekommen. Bei mir fehlen aber wie schon gesagt einige Zahlen und andere sind doppelt. Ich fahr gleich eh zur Halle dann mach ich mal Fotos davon...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

  • es können keinen fehlen oder doppelt sein, weil die werden zusammen mit dem Kopf gebohrt und die Lagergasse gezogen. Somit kann man nicht einfach irgendwelche andere Lagerböcke nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Puh....harte Nuss....

    Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre ne geschliffene, kerzengerade Welle im Maß der NW Zapfen die in der Lagergasse laufen als Prüfmaß zu verwenden...

    Soll heissen Welle einlegen, einen Bock nach dem anderen an sämtlichen Stellen durchprobieren und auf Leichtgängigkeit prüfen....wenn man dann sicher ist alle richtig getroffen zu haben, zusammenbauen, und die Welle komplett durchschieben...das muss dann recht leicht möglich sein, ansonten nochmal von vorn...

  • Ähm, das ist mir jetzt noch wesentlich peinlicher als es mir von vornherein schon war ;(

    Ab und zu kann Brille (Und Lagerböcke) putzen einem eine wahrhaftige Erleuchtung bringen. Die doppelte 7 war eine verdreckte 4 und die doppelte 9 war falschherum. Ich war wohl als mir das passiert ist so "fickerig" dass ichs einfach verplant hab. Böcke liegen jetzt wieder in Reihenfolge 1-11. Schande über mein Haupt für diese unfassbare Dämlichkeit und diesen letztlich unnötigen Thread. :cursing: Trotzdem danke für eure Tips :thumbup:

    Lassen wir diesen Thread bitte einfach ganz schnell in der Versenkung verschwinden und nie wieder drüber sprechen, ja? :closed

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von DaS-TK (3. März 2014 um 23:43)