Denis kleiner Astra soll mal ein großer werden :D

  • Also Leute,

    Ich habe vor meinen Astra F cc FL zu einem optisch originalem GSI umzubauen.
    Technisch natürlich auch aber es wird kein originaler C20XE sondern einen schön klassisch getunten Sauger C20XE mit 200PS (mal abwarten ob das zu hoch gegriffen ist :D)

    Technische Daten:

    Astra F CC FL
    Baujahr: 1995
    Motor: X16SZ
    Farbe: Rot


    Da ich noch bis Janauar 2015 in der Ausbildung stecke sind große Sachen noch nicht möglich.
    Aber Kleinigkeiten hab ich natürlich schon gemacht.
    Fangen wir mal mit der Innenraum- und Cockpitbeleuchtung an.
    Natürlich alles Rot passend zur Wagenfarbe


    Nun meine Car Hifi Anlage (nichts besonderes aber hört sich gut an)





    Äußerlich habe ich Angel Eyes und den Gsi Spoiler schonmal drauf gemacht der schwarz war und die getönten Rückleuchten waren schon drann.


    Alus für diesen Sommer habe ich natürlich auch schon

    So das war dann der Anfang
    Kritik, Tipps/Tricks und Verbesserungsvorschläge werden gerne gehört
    Dann lasst mal eure Meinungen da

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Haste aber gut was vor dir :thumbup: Warum hast du dir nicht gleich einen orginalen Gsi gelauft? 200PS ist natürlich schon ein Wort... Wie willst du das verwirklichen?

  • Das war mehr oder weniger ein zufall das ich mir den astra gekauft habe.
    Ich habe ein Kumpel der fährt nen Cabrio auf C20XE umgebaut und der hat mich erstmal auf die Idee gebracht nach nem Astra zu suchen und dann habe ich mir den für 300€ und da die Substanz von dem Auto echt gut ist habe ich mir gedacht aus dem Auto musst du was machen deswegen. :thumbup:

    Ich habe mir gedacht das ich den Motor einmal einbaue und zum laufen bringe damit ich den eingetragen bekomme und dann wieder rausnehme, komplett zerlege und dann neu aufbaue mit leichterer und feingewuchteter Kurbelwell anderen Pleulen Schmiedekolben anderen Ventilen und und und ich muss mich mit dem Motor noch genauer Beschäftigen und mal schauen was damit überhaupt geht.

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Hast Du Dir auch schon mal Gedanken über die Kosten gemacht?Bei deinem Vorhaben bist Du nicht mehr im 4 steligen Euro-Bereich ( bei den angestrebten 200PS )!Für den Umbau ist es einfacher sich ein Schlachtauto zu kaufen, dann sollten alle Verschleißteile erneuert werden, einige Teile müssen neu und dann mußt Du auch bestimmt noch einiges aufarbeiten.Bist Du denn aus der Kfz-Branche?

  • Nein bin nicht aus der Kfz Branche bin aber einer der gerne viel selber macht und mein Vater hilft mir auch dabei also das sollte weniger das Problem werden.

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Das war nämlich auch mein denken habe mich auch länger mit beschäftigt und mein Traum war auch ein Gsi. Bin selber erst 20Jahre und auch noch in der Lehre. Deswegen laaaaange gesucht und gemacht und ja jetzt steht er endlich bei mir. Habe mich auch schon etwas damit beschäftigt was Leistungssteigerung ect. angeht. Aber fürs erste schicken mir die 150PS erstmal! Und genau was Badtoyz schon geschrieben hat...dein vorhaben wird nicht billig! :S Solltest du dich vielleicht nochmal intensiv mit beschäftigen Preisaufstellungen machen ect. Nur alles Tipps bin ja von der Sache her auf dem selben Tripp wie du aber bei dir ist es ja nicht nur die Motorgeschichte, da du ja wenn ich das richtig verstanden habe zum Schluss einen kompletten Gsi da stehen haben möchtest.

    Gruß!

  • Die Optik Teile habe ich bis auf die Stoßstange vorne und die Innenausstattung schon zusammen.
    Ich habe auch nicht vor das ganze in einem Monat durchzuziehen wenn es ein Jahr oder länger dauert dann ist das halt so.

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Willst du die orginale Gsi-Innenausstattung einbauen? Hätte diese noch zu hause liegen...
    Ja im Endeffekt ist es ja dein Bier was du machst ganz klar! Waren ja nur gut gemeinte Ratschläge, weil ich ja momentan ein änliches Projekt am laufen habe.

  • Ja schon klar aber noch ist es ja nicht so weit.
    Ist die Ausstattung denn komplett mit Türpappen und was für ein Zustand hat die und was möchtest du dafür haben ?

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Ja ist die komplette Ausstattung. Zustand ist eigentlich auch noch recht gut aber Preislich habe ich mir noch keine Gedanken groß gemacht müsste ich nochmal drüber schlafen aber wenn interesse besteht wird man sich bestimmt einig :thumbup:

  • Bestimmt :)
    Überleg dir mal was und dann schreibse mir ne pn ;)

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Na, dann gutes gelingen mit deinem Vorhaben, mal sehen was draus wird, drücke dir die Daumen?
    Aber wie sieht es mit dem Rost, an den üblichen Stellen aus?

    Was mir nicht so recht gefallen will, sie der große GSI-Spoiler, mir gefallt der keine, vom Facelift besser, aber ist Geschmackssache, da hat halt jeder den seinen.

    Gruß Andi

  • Das ist das einzigst große an Rost.


    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi-KR (3. März 2014 um 21:31)

  • Ich finds cool! :335:
    Und ich denk mal preismäßig kommst du aufs gleiche, wenn nicht billiger!

    Hab meinen GSi damals auch aus einem 1.6i gebaut!
    1.te Hand automatic und rostfrei...bevor ich da ewig an einem echten GSi alles mögliche neu einsetz, und der trotzdem nie mehr rostfrei wird, nehm ich lieber nen guten kleinen!
    Brauchbare GSi`s waren zu teuer, und leistbare waren Kernschrott....
    Und mit dem Motor, realistische 180-190 Sauger PS aus nem XE sind auch leistbar!

  • Da hast du wohl recht :thumbup:
    Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Also ich muss ja sagen wenn man intensiv sucht und etwas Glück hat findet man auch noch Gsi´s zu realistischen Preisen... Ich muss sagen hatte auch echt Glück :thumbup: Aber hat natürlich auch was sowas komplett auf zu bauen vorallem wenn man Schrauber begeistert ist! Wünsche dir auch gutes gelingen... Nur wie siehts denn mit Schwellern Radläufen ect. aus ist echt noch alles Top?

  • Also ich würde ja erstmal ne ordentliche Rostvorsorge machen damit der Astra den Umbau übersteht

    und wenn du dich in deinem Beruf anstrengst solltest später auch keine Probleme mit Geld haben oder dir ne Klima ins Auto zu bauen :thumbup:

  • So habe gerade weiter oben nochmal Fotos von dem größten Rostproblem gepostet.

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • Ich brauch mal eben euer Wissen :D

    Ich möchte meinen Astra elektrisch etwas Aufwerten und da ich einer der glücklichen bin wo Opel schon alles vorbereitet hat brauch ich nur noch die Restarbeiten in den Türen machen. :thumbup: :thumbup:

    Dazu habe ich von nem Kumpel 2 Bertone Kabelbäume bekommen die ich jetzt auf meinen Kabelbaum anpassen möchte.
    Da ich elektrische Fenster schon habe brauche ich von dem Bertone Kabelbaum also nur die Kabel für die Zentral und die elektrischen Spiegel. (korregiert mich wenn ich falsch liege)

    So wollte von euch jetzt wissen ob ich die Kabel des Bertone Kabelbaums richtig zugeordnet habe.

    Kabel für ZV oder ?
    Stecker für die Spiegel oder ?

    Glück ist wenn der Bass kommt :thumbup:

  • hallo!

    Ja, da erste Bild ist ZV, das 2te müsste Verstellschalter Spiegel sein!
    Was meinste mit Bertone Kabelbaum? Sollteste da einen Cabrio Türkabelbaum meinen, zerschneide den bitte nicht!
    Der ist erstens nicht gleich mit dem CC, und zweitens würden dich manche töten wollen dafür, da die schon sehr selten sind!!!!
    Passende originale vom 3türer hat hier sicher auch jemand, die du dann nur umstecken brauchst!