jemand schonmal eine Rückleuchte zerlegt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen !

    Mir ist an meiner linken irmscher-Rückleuchte für den GSI ein Gewinde abgerissen. Eins war schon ab. Somit ist sie nicht mehr verbaubar.

    Kann ich das schwarze Glas einfach an das Innenleben einer originalen Rückleuchte kleben? Oder sind die so unterschiedlich, dass es nicht geht?

  • Netter Gedanke Kay, aber selbst wenn du diese Übernehmen kannst, wie willt du sie wirklich uf dauer Stabiel verbinden?
    Modellbaukleber wird dir nichts bringen da die Aussenscheibe sich nicht lösen wird am kleber, des Innengehäuse eigentlich auch nciht das ABS ist.
    Die !ABS" Kleber (Industriekleber) sind auch nichts Besseres als Sekundenkleber und können Überhärten und Spröde werden.
    Eppoxiedharzkleber (2k) werden sich auch schwer tun, da schon eher.

    Die Kunststoffe werden ja normalerweise durch Reibschweisanlagen oder Ultraschallschweisanlagen verbunden.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ohne die Rückleuchte zu kennen - als Kleber bietet sich evt. ein Autoscheibenkleber mit Primer an.
    Mit der entsprechenden Vorbehandlung hält der nahezu überall drauf und verspödet auch nicht...

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Schreib doch mal unseren kunststoffspezi an songoku....

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2