adapter für radio

  • hey, bei meinem 1.6. 16v opel astra F caravan baujahr 95 ist das radio unbrauchbar (gebraucht gekauft, und das drecksding will einen code von mir... )

    und ich hab emir da das hier ausgesucht auf amazon : Amazon


    klingt ja ganz cool, ABER in den kommentaren hat einer davon geredet, dass man irgendwelche adapter braucht, um den bei älteren autos einzubauen... und ich denke der ist schon etwas älter ;D ...

    was für adapter brauche ich denn da jetzt spezifisch? bin bei sowas echt unbegabt :S


    [wise=info]link geändert/Sascha05[/wise]

  • Ich habe mir das konkrete Angebot jetzt nicht angesehen, aber bei ISO-Anschlüssen brauchst Du einen, der "normal-ISO" auf "Opel-ISO" umsetzt (15/30 vertauscht).

    iBäh ist voll von diesen Angeboten ...

    [ebay='Radio Adapter ISO OPEL CORSA ASTRA VECTRA OMEGA TIGRA ZAFIRA Kabel Stecker Auto']250934743403[/ebay]

    Außerdem wirst Du wohl noch einen Antennen-Adapter brauchen ...

    [ebay='ISO DIN Antennenadapter Adapter Buchse Antenne BMW AUDI VW SKODA SEAT OPEL FORD ']261011965285[/ebay]

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (7. Februar 2014 um 15:51)

  • Ich habe mir das konkrete Angebot jetzt nicht angesehen,.......


    Ging auch nicht auf, habe es ins richtige mal abgeändert

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Da braucht man keinen Adapter. Einbauen und lauft.

    Für die Antenne aber sicher ... :P

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Hab da auch noch nie einen Adapter gebraucht (ausser Antenne). 15 und 30 tauschen, im Normalfall rot und gelb. Zur not durchschneiden und neue verlöten oder Stecker drauf.

    Es gibt für die pioneer Radios Adapter damit die Lenkradfernbedienung wieder Funktioniert, hab ich in meinem Zafira verbaut, hat der Astra aber nicht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • hey, danke für die antworten, habe im keller noch ein funktionierendes von meinem vater gefunden, das mal probeweise drangeklemmt, (nachdem ich wie hier auch irgendwo im forum beschrieben die 3. klemme (also die die größer ist als die anderen ) agemacht habe und durch die kabel für den dazugehörenden cd-wechsler ersetzt habe ) hat auch alles geklappt, werde folglich kein neues radio brauchen, aber danke noch mal 1000 mal für die antworten :)