ZV öffnet bei Handbremse

  • Wie schon im Titel geschrieben habe ich das Problem das meine ZV rumspinnt, alles begann damit, das wir auf Mäusekino umgerüstet haben, jedes Mal wenn ich meine Auto per Funkfernbedienung verriegeln wollte entriegelte er nach 1-2 Sekunden selbstständig. Halb so wild dachte ich mir, bestimmt eine defekte Fernbedienung als raus damit, leider immer noch der gleiche Fehler! Ich nach dem ZV-Steuergerät geguckt dann vom Schrotti eins ausm Calibra geholt, keine Chance immer noch das selbe Problem also Türstecker nacheinander gezogen um zu checken ob ein Stellmotor fratze ist und sieh an Fahrertür abgesteckt und ZV bleibt zu! Dann durch einen dummen Zufall gemerkt das wenn ich die Handbremse anziege das Steuergerät der ZV schaltet und die ZV ebtriegelt-.- ich bin ratlos und um jede Hilfe dankbar! Mäusekino ist übriegens auch abgeklemmt!

  • Hört sich nach zwei blanken stellen im kabel an.
    Zieh mal den stecker ab und mess nach auf eins der kabel mit der von der ZV verbindung hat.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Die Kabel sind halt auch nicht jünger geworden :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."