Omega b facelift e-fenster sumen nur noch warum?

  • hallo gemeinde.

    und zwar sind mir heute leider die fensterheber ausgefallen. und zwar sicherungen sind kontrolliert aber wenn ich ein fenster öffnen will sumen diese jeweils nur egal wo ich drücke. wenn ich die zündung ausmache und den schalter betätige sumen diese kurz beim betätigen jedoch nach ca. 5-10sek probieren sumen diese nicht mehr sondern gibt es ein komisches geräuch unter der rückbank. erst wenn ich dann wieder die zündung einschalte ist es wieder aus.

    Was kann das sein?

  • Die hängen fest oder der Endanschlag versucht die weiter nach oben zu druecken und schaltet nicht aus, somit kann das Teil was dafür zuständig ist defekt sein.
    Es kann aber auch sein , das die wieso auch immer aus der Führung heraus sind, du kommst nicht dabei und muss die verkleidung abmachen und nach schauen.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Hmm alle 4 auf einmal ok das ist komisch, haste einen in der nähe der so ein v4fach schalter hat, die teile sitzen in der Motorsteuerung.
    Aber bei 4 würde ich da schon eher auf den schalter tippen.#

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Aehm soweit ich weiß sind die in den jeweiligen motoren verbaut, da kannst nur den kompletten Motor ausbauen.
    Aber , wenn alle 4 nicht funzen, würde ich mal den schalter überprüfen o. das Kabel , weiß ja nciht wie lange das schon verbaut ist, vllt ist kurzschluss drin oder was auch immer.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Moin moin

    Schau dich mal auf dieser Seite um. Da ist dein Problem beschrieben.
    Musste aber noch nach suchen....
    Anmelden Vorstellen Frage stellen ODER Suche benutzen...
    Viel Glück Sascha

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof