Airbag Kontrolleuchte bleibt an

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich bin so langsam echt am verzweifeln, ich hab eines Tages das Auto gestartet und da ging das Airbag licht an und leider blieb das auch so. Dann bin ich zum FOH und habe den Fehlercode auslesen lassen, da stand dann irgendwas von Widerstand auf der Fahrerseite zu hoch. Der Fehlercode wurde dann gelöscht, aber es blieb trotzdem an, dann habe ich mir beim Schrott einen Schleifring geholt und den einbauen lassen. Ich habe die Batterie wieder angeklemmt und gleich darauf die Zündung angemacht und das Licht ging immer noch nicht aus. Ich weiß echt net was ich sonst machen soll :-/ Es ist ein Astra F CC 5 Türig und Baujahr 1997. Ich brauche dringend Hilfe, ich bekomme ihn so nicht über den TÜV, aber ich will jetzt auch nicht nochmal eine Werkstatt damit beauftragen , so viel Geld hab ich leider nicht..


    Ich danke um jeden Tipp den ihr mir geben könnt.
    mfg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tobiksk (2. Februar 2014 um 16:02)

  • Hallo,

    Dann musst du nochmal den Fehlerspeicher des Airbagsteuergerätes löschen lassen, der Fehler bleibt unabhängig von allem gespeichert ausser beim löschen natürlich.
    Nachdem du den Schleifring hast tauschen lassen ist das Problem zwar eventuell behoben, aber der Fehler eben noch im System.

    Sollte aber bei einer guten Opelwerkstatt kein Vermögen kosten den nochmal löschen zu lassen.

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (2. Februar 2014 um 16:54)

  • Ich Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werde dann Morgen das mal tun und werde mich dann hier Melden ob es geklappt hat. Hätte ich mir eig auch denken können das der Fehler dann vom alten Schleifring gespeichert ist, ich dachte halt des wurde automatisch sich umstellen, wenn es geändert wurde. Bis Morgen dann und Danke nochmal.