Autoversicherung des Verkäufer kündigen

  • Einen guten Tag!

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto, natürlich ein Astra gekauft und bin mit
    diesem Kauf auch sehr zufrieden. :thumbup:

    Wie sieht es dabei eigentlich aus mit dem Versicherungsvertrag, den
    der alte Eigentümer abgeschlossen hat? Jetzt habe ich es übernommen.
    Es ist mein erstes Auto und daher habe ich keine Erfahrungen damit.

    Worauf muss ich bei einer Kündigung (hier sind zwar einige Tipps, nur
    nicht unbedingt für mich schlüssig) achten? An wen kann ich
    mich am besten wenden, damit ich dann nicht in der Situation stecke,
    zu viel zu bezahlen. Wie sieht es damit aus, wenn ich dann anschließend
    eine neue Police abschließe, gibt es auch hier eine Zeitfrist?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_k (22. Januar 2014 um 16:12)

  • Hallo!

    Du schließt ja einen neuen Vertrag ab, das heißt Du hast freie Wahl einer Versicherung. Entweder erkundigst Du Dich online und direkt bei Dir vor Ort beim Versicherungsvertreter Deiner Wahl.

    Hol Dir mehrere Angebote, die unterscheiden sich teilweise sehr vom Preis her.

    Zur Zulassung brauchst Du eine EVB-Nummer von Deiner gewählten Versicherung, sonst kannst Du den Wagen nicht zulassen.

    Oder ist der Wagen jetzt schon auf Dich zugelassen?


    Gruß Ralf

  • MOIN

    günstigste Versicherung suchen, zur Zulassungstelle gehn, Auto ummelden, ist günstiger.

    Wenn das KFZ noch Kennzeichen aus deinem Zulassungsbezirk hat, kannst du ggf die alten Schilder gleich nehmen, zählt dann aber als Wunschkennzeichen, kostet 10 Euro, sparste dir aber das prägen der neuen Schilder, musste selber durchrechnen.

    Wenn du bezüglich der Ummeldung/Abmeldung/Zulassung fragen hats ruf doch einfach mal bei deiner Zulassungstelle an.

    Zur Zulassungstelle musst du mitnehmen, Ausweis, Schein/Brief, Tüv/Au Bescheinigung, EVB (wird dann online abgefragt).


    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp, um auf der Zulassungsstelle Stress und wartezeiten zu vermeiden, reservier dir im netz nen kostenlosen termin...

    da gehste einfach an den wartenden vorbei direkt zum schalter..