HILFE! Angel Eyes Leuchtmittel kaputt, welche Sorte muss ich mir kaufen ?

  • Die überschrift sagt ja schon alles,
    mein rechtes licht ist kaputt (nicht die ringe sondern das Abblendlicht ) und dann wollte ich gleich beide seiten neu machen, (hatte zwei unterschiedliche birnen drinne)
    Nun meine frage an euch : welche Birnen muss ich kaufen ? Habe die Depo Angel eyes blau/chrom.

    Am besten einen Link posten von ebay oder so.
    Werde dann mal in der Stadt gucken ob die sowas haben.

    DAAAAAAAAAAANKE ! :) :347:

    [wise=info]Titel geändert und präzisiert/b023

    [/wise]

  • Das dürften die h7 birnen sein
    Wenn es die nicht sind nimmste die birnen aus den nebel scheinwerfer wenn du welche hast hat bei mir auch gepasst.
    Und mit den kaputten birnen gehste zu atu oder irgend ein teilehändler die wissen das zu 100% was das für birnen sind

    • Offizieller Beitrag

    Also eines ist H1 und das andere glaub ich H7

    Frag mich aber nicht welches...

    Einfach Glühlampe ausbaun oder mal google verwenden, meist steht auch drauf, was es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also :

    ZUM MITSCHREIBEN:

    Es gibt weder Glühbirnen noch Leuchtobst!

    Bitte dazu Leuchtmittel oder halt Glühlampe :closed sagen, dann regt sich niemand auf und alles wird gut

    Wie geschrieben, LM ausbaun, zum Teilehändler deines Vertrauens gehn, gern auch alte teile umlackiert

    Und dich dort beraten lassen, tausch bitte auch die andere Lampe mit aus, die geht meist als nächstes kaputt, investier bitte auch in Qualität, damit aus den Kerzenlaternen wenigstens halbwegs gutes Licht kommt, empfehlenswert: Osram Nightbreaker, Philipps Cool Vision oder Xtrem Vision oder so ähnlich.

  • Warum eigentlich wird überhaupt ein Thread aufgemacht, wenn man die Antwort bei iBäh hätte ganz simpel finden können?

    [ebay='SCHEINWERFER ANGEL EYES OPEL ASTRA F SCHWARZ NEU DEPO']290375400211[/ebay]

    Ob chrom oder schwarz ist doch Grütze, aber jeder professionelle Anbieter von diesem Gedöhns hat auch eine Beschreibung dabei, aus der die wesentlichen Dinge hervorgehen.

    Zitat
    • Klarglas Scheinwerfer + separate Blinker
    • Farbe schwarz
    • Elektrische Leuchtweitenregulierung Ihre original vorhandenen Motoren werden übernommen (nur die von Valeo passen!)
    • Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker
    • 2x H7 + 2x H1 Leuchtmittel in super white gratis (Wert 40 €)
    • Neue, edle Optik für Ihr Auto
    • Set für links und rechts
    • Xenon-Optik (kein echtes Xenon)
    • Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen

    Passend für folgende Fahrzeuge:

    • Alle Opel Astra F 10/1991 - 02/1998
    • Wichtig: beim Bj. 10/1991-05/1994 muss der Kühlergrill vom Modell Bj. 06/1994-02/1998 verbaut werden

    Wenn man sich dann bei den diversen Angeboten zu diesen Artikeln die Bilder anschaut, erklärt sich fast alles von selbst. Wenn man "live" beim Auto schaut, ebenfalls.

    (Rechter) Scheinwerfer "von hinten":

    Detail des sichtbaren Sockels am "äußeren Scheinwerfer" (neben dem Fahrtrichtungsanzeiger):

    Und damit ist eindeutig klar, dass dieser Scheinwerfer eine Halogen-Glühlampe mit H1-Sockel benötigt!

    Der andere, "innere", Scheinwerfer braucht laut der Artikelbeschreibung eine Halogen-Glühlampe mit H7-Sockel.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von convoybuddy (22. Januar 2014 um 12:33)