hoffe nur kleines problem

  • hallo.

    hab da mal probleme und weiss grad nich weiter. hab den c18xe gsi

    1. wenn ich fahre hab ich ab den 3ten gang ab 2000-2300 U/min. n leistungsstopp dann zieht der wieder durch.

    2. wenn ich beim fahren den gang raus nehm oder kupplung trete tourt er kurz runter und schwankt dann zwischen 1000 und 1300 U/min. für ca. 10sek. dann geht er wieder auf normal drehzahl

    wer kennt das problem und kann mir helfen?

  • nigerSpritz mal die Unterdruckleitungen usw. mit bremsenreiniger ab, wenn er dann mit der drehzahl hoch geht ist irgendwo ein schlauch defekt bzw. er zieht falschluft...

    War irgendwann mal die Motorkontrolleuchte an oder hat er bis dato nie Fehler durch die Motorkontrollampe gekennzeichnet ?


    Das Leistungsloch könnte auf Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor hindeuten, denn wenn die Signale nicht passen dreht er wie es im Notlaufprogramm im Steuergerät verankert ist...aber eig wäre dann die Mkl mal gekommen....

    Läuft der Motor soweit rund oder irgendwie das er morgends unrund/unruhig läuft ?


    Mfg crazy Mc

  • die mkl kam noch nich und sonst läuft er eigentlich ganz ruhig im kalten wie im warmen zustand das macht er nur beim fahren wenn ich auskuppel.

    und das leistungsloch kommt wie gesagt nur ab dem 3ten gang und zwischen 2000-2300U/min. vor.

    müsste nich wenn der nockenwellensensor/kurbelwellensensor kaputt sind der leistungsstop in allen drehzahlen bzw. allen gängen sein?

    mir ist noch aufgefallen wenn ich so 50-60 fahre und vom gas gehe hält er die geschwindigkeit also er tourt nich ab

    Einmal editiert, zuletzt von kaddy1982 (20. Januar 2014 um 16:25)

  • hab jetzt den leerlaufregler und den ansaugluft temperaturgeber gewechselt wurde mir im fehlerspeicher gemeldet jetzt is der speicher wieder leer hat sich aber nich wirklich was verändert außer das er jetzt nur noch 30 bei standgas läuft. schläuche sind alle dicht bin mit mein latein am ende.kann es was mit dem kohlefilter zutun haben??????

    Einmal editiert, zuletzt von kaddy1982 (10. Februar 2014 um 19:09)