Problem mit Mäusekino

  • Moin Jungs und Mädels,
    Habe mir für meinen Astra F Baujahr 1996 mit X16XEL ein Mäusekino geholt. Allerdings ist gerade alles schwierig! Habe den 6 IMP-Geber verbaut und die drei Kabel(Braun, Schwarz, Blau) in den Innenraum gezogen. Beide originalen Tachostecker abgekniffen und mit Steckverbinfern versehen, den Tacho habe ich leider ohne Schaltplan etc bekommen und der Vorbesitzer sagte einfach Farbe auf Farbe legen. Gesagt getan und was passiert, 5 Kabel bleiben frei weil die Farblich nicht zusammen passen, dann dachte ich mir guckste erstmal welche Funktion er hat und sie an schon ne Menge richtig angeschlossen! Allerdings habe ich ein Summen sobald der Tacho angeht und ein paar Dinge werden nicht angezeigt!

    Fehler:
    -Handbremsleuchte dauerhaft an
    -Summen hört auf beim Blinken
    -Blinkanzeige zeigt nur links an und leuchtet immer
    -kein Anschluss des Impulsgebers
    -seit Einbau schließt Wagen selbstständig auf

    Jetzt meine Frage an euch könnte mir jemand nen Schaltplan besorgen welche Kabelfarbe welche Funktion hat? Brauche einmal die Farben vom alten Tacho und dann die vom neuen, weil dann kann ich systematisch verbinden!

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

  • Endweder wie mein vorredner schon postete ansonsten würde ich mir an deiner Stelle den Stromlaufplan zu rate ziehen sowohl vom Astra als auch vom Kadett und dann musst eben gucken wie was ist, da der vorgänger ja theoretisch jede farbe irgendwo angelötet haben könnte somit kann man nicht garantieren das farbe auf farbe passt.. müsste ma eig nochmal ausbauen und alles nachprüfen ob der richtig umgebaut wurde...dann geht das eigentlich auch

    AM Impulsgeber muss Zündungsplus, und Masse anliegen wenn ich das richtig in erinnerung habe, der dritte draht ist nur für den Tacho bzw. das Tachosignal zuständig soweit mir bekannt.


    Mfg crazy Mc !

    PS: Wenns garnicht klappt kommst rum nach Pb, sehe du kommst aus Hamm... dann bauen wir den eben fertig um sollte ja kein prob darstellen mit einwenig hintergrundwissen...