donuts fragen thread zu seinem astra

  • abbruch nach 9h.... ausgenudelte festgebackene schrauben :cursing: zwischendurch mal wegrennen weil thermostatgehüse kaputt gegangen ist weil dichtung nicht wirklich passte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: morgen gehts weiter sind fast fertig krümmer ist schon drauf inklusive neuer sichtungen kein wunder das der so gesoffen hat

  • Krasse Baustelle hast du da. Das kabelgedöns is echt nicht schön. Pass auf das dir der Astra nich irgendwann unterm Arsch wegbrennt. Da muss was gemacht werden

    das ist mit einer flachsicherung abgesichert, zum Glück :) .

    Also der Carawahn läuft wieder alles dicht alles schön. Jetzt zum Thema billig erstazteile, die teile die ich gekauft habe sahen von der qualität her in ordnung zu sein das einzige was fehlt ist der herstelleraufdruck! Wasserpumpe sogar mit stahlrad, nichts plaste. Das einzigste was nicht hingehauen hat, war die thermostatdichtung, die war zu dick wir dachten das muss gequetscht werden das war der fehler thermostatgehäuse ging kaputt! Aber zum glück gehts immmer iwi weiter :rolleyes: Öl wechsel mit castrol öl aus dem angebot wanderte auch ins auto :)
    Zahnriemnwechsel an sich ging, aber mit unserer polnischen werkstattausrüstung hatten wir zu kämpfen, manchmal wäre ordentliches werkzeug einfach schön, wenns mal finanziell wieder aufwärts geht wird welches gekauft. :355:

  • Naja - mit "vernünftigem Werkzeug" geht die Arbeit schon leichter von der Hand.
    Wieviel Baustellen sind denn jetzt schon abgehakt / wieviel bleibt noch???

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • Na - das scheint dann ja überschaubar.

    Viel Erfolg weiterhin!

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • 250000 erreicht


    Da kommt mein Astra Anfang nächsten Monat hin :pinch:
    Wie weit bist Du denn mit der chaotischen Elektrik gekommen?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • elektrik hatten wir noch keine lust, doofes spiel :pinch: derzeit funktioniert alles muss nur ordentlich gemacht werden :thumbup: demnächst kommen irgendwann die bremsen hinten drann bremsen zwar gut aber die handbremse will nimmer so :thumbdown: dabei gleich handbremsseil und bremsflüssigkeits wechsel

  • Langsam frage ich mich echt wie die bude tüv bekommen hat :cursing: muss jetzt einfach mal meckern an der bude ist alles klipperklar. Die letzten tag immer mal überlegt wieso der so scheiße läuft wenn er warm ist, Temperatur fühler ok, zündkabel sind gute vom schrott, zündkerzen neu hilft nix meister des vertrauens von bosch gefragt, jetzt weis ich zylinder 1 und 2 laufen nur auf halber kraft ?( bis 3000 ruckeln danach gehts wieder, vermutung zündmodul oder kompression mal schauen, muss dringend gemacht werden säuft wie sau :evil: am besten ich fahr mit dem stockcar :366: wie kann man es schaffen ein auto so fertig zu bekommen??? :355:

  • da mir das keine ruhe lässt mal das zündmodul los geschraubt. siffen tuts oben bei der nockenwelle, dadurch getriebe usw eingesaut. paar bilder sind angehängt wer kann mir darüber was erzählen?

  • Moin Donut... Dein Elektrik Problem ist schnell erklärt... Du hattest vorher ein sportlenkrad samt anderer Nabe drin und die haben dir die falschen Kabel gekappt... Deswegen haben sie es sinnlos und ohne Verstand einfach irgendwie zusammen gefriemelt... Da kann ich dir gerne den originalen stromlaufplan zu kommen lassen...

    Zum Thema Grill, : es gab nur bis 05/94 diesen Grill da ab dort das modeljahr und das facelift begann...

    Kg ein Opel Mechaniker