Neuen Astra gekauft. Nur welcher Motor? Thermostat defekt?

  • Warum kauft man den gebraucht??? Versuche mal ihn auszubauen, zu reinigen und dabei gleich die Holhschraube reinigen... Sollteces dann besser sein, weißt bescheid!

  • Weil es günstig war aber scheinbar kaufe ich hierbei wirklich noch doppelt.

    Naja nicht so dramatisch bei 5,50€

    Meinst nun ich soll den LMM ausbauen oder das Thermostat? :hilfe

  • Hab auch knapp 1.000 Umdrehungen im XE 8|

    Ich hab 10 € für nen neues Thermostat bezahlt, ist also nich die Welt

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Das ist nun ja nervig mit dem Thermostat. Das funktioniert ja.

    Meint ihr die alte Dichtung reicht da noch aus?

    Wobei ich sehe gerade.

    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=4743&dlnr=&node=100096&lastNodeID=&search=thermostat

    Da gibts die Dichtung einzelnt dann kauf ich die jetzt noch. :thumbup:

  • Die Dichtung drauf zu machen fand ich soooo ätzend :D
    Also, viel Glück. Mir is sie immer runtergefallen

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  • Hab die Dichtung nun noch bestellt... 9,50€ inklusiv Versand.

    Naja effektiv hätte ich wohl gleich ein neues nehmen können hätte ich das geahnt.

    Aber die fangen bei KFZteile24 bei 30€ an.

    Also wird nun so schon gut gehen :thumbup:

  • Keine Ahnung was da los ist bei eBay kosten die auch 25€.

    Könnte ein gebrauchtes voll funktionsfähiges LMM für 40€ inklusiv Versand bekommen... mal schauen erstmal das Thermostat ... evtl. müssen ja auch nur mal die ZKs neu.

  • MOIN

    Du

    Zitat

    Da ist es dann ein Astra F-CC (GL, GLS, CD) von BJ 91 mit einem 2. Motor
    geworden (der wohl 100tkm gelaufen ist). Tacho steht bei 275tkm.

    Ich

    Zitat

    So jetzt mal ernsthaft zu Sache ist ein C18XE von 93-94, mit 125 PS,
    siehe Nummer in den Papieren, das nächste mal einfach bissel Mühe geben
    und sich mit dem Schein mal selber befassen, dein Auto ist mit
    Sicherheit nicht von 91 EZ, das ist die Erteilung der ABE, deiner ist
    von 93-94, Hubraum steht auch drin, sowie V-Max (204, haste ja selber
    schon angegeben) :thumbup:

    Wie schon vermutet lag ich richtig.

    Noch Fragen, einfach mal den Schein richtig lesen lernen, da hätte man sich einige Vermutungen ersparen können.

    Desweiteren bedeutet E2 Euro 1 nicht Euro 2

    Die Ausstattung ist ein Sportive und kein GT, wie man nun auf dem Bildern sieht und was auch nun zum richtigen BJ 93 passt.


    800 Umdrehung ist Ok, wenn er nicht ruckelt oder muckert so lassen, Kerzern und Zahnriemen würd ich neu machen, wenn du kein Nachweis über Wartung hast.

    Das Themostat kannst du prüfen in dem du es aufkochst, schaun ob es öffnet, Dichtung kann man meist wieder verwenden, zur Not Einkleben.


    MFG Svene

  • Dann ist ja alles super haben wir das auch geklärt wieso dieser teurer ist :337: .

    Habe gerade mal manuell den Fehlerspeicher ausgelesen mit ner Büroklammer..

    Fehlercode 1 : 12 -> ist ja keiner
    Fehlercode 2 : 92 -> Fehler Sensor Nockenwelle

    Das klingt für mich erstmal mega schlimm? Ist die Nockenwelle hinüber?

    Bzw. heißt ja vermutlich das er kein Signal bekommt? (Ist ja aber nicht durchgängig der Fehler, also kanns kein grundsätzliches Problem sein).

    Was sagt ihr dazu? Ich google mal nebenbei.

  • Wenn da steht Fehler SENSOR Nockenwelle, warum soll dann die Nw kaputt sein? Kontrollier mal die Kabel vom NWS! Sei mir nicht sauer, aber Du solltest mal erstmal versuchen etwas auf eigene Faust zu recherchieren und wenn Du gar nicht mehr weiter kommst dann fragen... Sonst nimmt das hier nie ein Ende

    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky13 (13. Januar 2014 um 19:15)

  • Hast recht ist halt die Angst wenn man keine Ahnung davon hat ;).

    Habe mal das Kabel vom NWS und KWS geprüft sieht so aus wie es soll. :337:

    Kann da so mit bloßem Auge kein Kabelbruch oder sowas erkennen.

    Denke aber mal das genau das meine Symptome verursacht das passt schon... MKL ab und zu an, Motor säuft ab und zu an der Ampel ab (nun auf 600km bisher 1x), ab und zu grundsätzlicher Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich.

    Aber ob ich das hinbekomme zu tauschen ist noch ne andere Geschichte.

    Denke mal so in etwa müsste es laufen oder?

    -Kerzendeckel ab
    -Zahnriemenverkleidung ab
    -Schraube vom NWS lösen
    -Sensor austauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen

    :338: