Vor-, Nachteile vom Opel zum Isuzu-Diesel, Kraftstoffe usw

  • Mahlzeit Leute,
    mal nen Thema für die Diesel-Fetischisten unter uns.
    Will meine 2te Lieferwagen-Karosse fertig machen für den Alltag. Dabei wollt ich mal wissen, was, bzw welcher Diesel empfehlenswerter ist
    Fahre momentan im Lieferwagen den 68PSer(X17DTL), welches ja der Opelmotor mit Bosch Verteilerpumpe. Läuft soweit gut, keine weiteren Probleme damit gehabt, nur wenn man so im Netz guckt findet man ja nicht so viele DTL, sondern mehr den 82PSer, welches der X17DT?!?, also der Isuzu -Motor sein dürfte? Von dem habe ich was mit thermischen Problemen gehört?!?

    Was für vor und Nachteile haben die jeweiligen Motoren?
    Der Isuzu hat auch ne Verteiler-Einspritzpumpe? Aber hintenliegend?
    Fahrt ihr alle regulären Diesel oder kippt ihr irgendwas anderes drauf?

    Habt ihr Leistungstechnisch irgendwas verändert?


    Würde mich über Ratschläge freuen und nützliche Kommentare :360:

    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Also von therm probl im f kenn ich bisher nix grad die alten isuzu sind wahre allesfresser
    Und so genuegsam unsern alten sauger im combo b hat so ziemlich alles gefressen....
    Poel usw dreckiger diesel hat nur den filter gestoert

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • den motor haben wir im pannenwagen drinne.

    also knapp über 300tkm (oder warens doch schon 400tkm).

    das einzigste was mal war ist das der wedi von der ölpumpe undicht war.

    er läuft und läuft und..............