Schalter Mittelkonsole

  • in wie fern anders ? Ich hab da im grunde noch nicht viel anderes gesehn da du das Bedienelement in der Mittekonsole nicht so ohne weiteres rausschmeißen und was anderes reinhängen kannst....


    Mfg crazy Mc !

  • Ich kann mir da nichts drunter vorstellen, jedoch ist beim Astra F hinter der Heizungskonsole also den Drehschaltern Links und rechts eine Mechanik die Bowdenzüge bewegt welche die Klappen ansteuern... daher denke ich nicht das der Schalter den du haben willst in irgendeiner form ohne viel arbeit passen wird wenn überhaupt anpassbar ist....


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Huebi, tu uns allen doch mal nen Gefallen, eröffne der übersichtlichkeit nicht 1 mio versch. threads , sondern so:

    Ich suche für meinen Astra bla 1 bla 2 bla 3 bla 4, könnt ihr mir ne Empfehlung geben

  • Ich glaube er meint sowas wie bei dem Swing Corsa, glaube ich, war das... Diese Türkisenen Regler! Hab die in der Bucht glaube ich auch mal in Chomeimitat gesehen...

    • Offizieller Beitrag

    Du verstehst das falsch, man kann auch ne Aufzählung machen, Punkt 1, 2 und 3

    Und zu viele neue Threads bürgen das risiko, das man dir nicht alles beantwortet oder das du noch gesperrt wirst, weil wer von uns denkt, du willst nur Punkte für den Teilemarkt haschen.....

    Desweiteren isses auch nicht übersichtlich, wenn du 500 mio Threads machst.

    Und nu leg konstruktive Kritik nicht gleich auf die Goldwaage.

  • du meisnt bestimmt was du technisch beachten musst,oder?
    der gebläseregler muss 4 schaltstufen haben.kann auch mehr oder weniger haben, nur dann musst du den gebläsewiderstand mit wechseln.für den heckscheibenschalter sollte es ein normaler ein-aus schalter tun da da im normalfall sowieso noch nen relais dazwischen sitzt.

    das beste und einfachste wäre wenn du dir so ne reglereinheit mal besorgst oder deine ausbaust und einfach mal schaust wie das da aussieht bzw geschaltet ist.
    irgendwo müsste hier auch nen foto von ner ausgebauten reglereinheit rumfliegen.das thema beleuchtung wechseln hatten wa erst letztens wieder mit fotos.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Hallo!

    Einfacher wäre es wahrscheinlich (um auch die Elektronikprobleme zu umgehen), die Bedieneinheit hinten so zu lassen wie sie ist und nur die Front zu ändern.

    Das heißt, sich schöne Drehknöpfe suchen und dann in die Mittelkonsole passend einarbeiten. Dann braucht man nur eine neue mechanische Verbindung zur alten Bedieneinheit (neuer Knopf zur alten Welle der Bedieneinheit) herstellen.

    Gruß Ralf