Arbeiten fürs Neue Jahr

  • Wenn es jetzt endlich mal mit einer Halle funktioniert möchte ich gerne die folgenden Dinge machen:

    To-Do-Liste

    Fahrersitz überarbeiten

    Backe Lehne
    schweißen abgestoßene Ecken neu beziehen
    und neu aufpolstern

    Lackarbeiten :
    Stoßis vorne und hinten
    Zierleisten Türen und Kotis
    Türeinstieg Fahrers.
    Radlauf hinten links

    Kante Kof.-raumklappe
    Blech Verdeckkante
    Dichtung Kofferraum
    Hohlraumversiegelung
    Radhäuser Kst. hinten
    Rep.Schloß F.-seite
    Stellmotor Kof.-raum
    Tachoringe Chrom
    Schaltknauf
    Schaltsack u.H.bremse
    Mittelkonsole lacken
    schwarz hochglanz
    Vorarbeit selbst


    Armaturenb.lacken
    schwarz hochglanz
    Vorarbeit selbst

    Türpappe lacken
    schwarz hochglanz
    Vorarbeit selbst

    SchalterFenster Chrom Wassertransferdruck selbst
    Bremstrommel lacken

    Motorarbeiten :
    Ausbau
    Demontage Kopf
    neue Kopfdichtung
    Kopf u.Ans.-brücke strahlen

    Block entrosten und lackieren anthrazit
    neuer ZR WP SpR Thm.

    Einbau
    neuer Kühler,Schläuche und Thermoschalter

    Wie gesagt, wenn es jetzt mit der Halle klappt.

    Gruß
    Huebi

    P.S. Ich hab die Liste aus Exel kopiert und eingefügt, keine Ahnung warum das jetzt so eigenartig eingesetzt ist. hoffe Ihr kommt klar.

    Über Anregungen würde ich mich freuen.

  • Salü Huebi
    bei der Liste von Arbeiten drück ich dir die Daumen, dass es mit der Halle klappt. :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • was lange währt wird endlich gut, werde kommenden Samstag eine neue Halle beziehen dann kann es endlich los gehen.t mache

    Jetzt muß ich noch mit der Versicherung quatschen, hab den ja mit Saisonkennzeichen, muß ihn dann aber ein paar mal fahren Lacker usw. oder Hänger leihen.
    Egal jetzt erst mal einen Start hinlegen, kanns schon garnicht mehr erwrten ob meiner auch von der braunen Pest befallen ist. Bis jetzt habe ich nirgends etwas finden können, wenn jetzt aber mal die Stoßis ab sind und alle Verkleidungen. Naja.

    Wenn es los geht werde ich Fotos machen.

    Huebi


    EDIT 19. Februar 2014

    So weiter gehts

    Türpappen runter Fahrerseite Chaos, Gestänge Tür wurde vom Vorbesitzer mit gr.Lüsterklemmen verbunden, Kabelbaum totales Wirwarr.
    Innenverkleidungen sind teilweise runter, hinterer Stoßi ab.

    Ich füge euch mal ein paar pics bei, mein Stolz das Abschlußblech, hier hatte ich schlimmstes befürchtet.
    Meine Sorge ist das Bleck am Verdeck und links vom Kofferraum, habe chon überlegt mir beim Schrotti aus nem Stufenheck die Ecke raus zu schneiden und bei mir einsetzen. Mal sehen.
    Ich denke ich werde jetzt nur eine Bestandsaufnaahme machen ohne groß auf zu machen. Den linken Schweller jetzt schweißen, dann neuen Unterbodenschutz und die Schweiß- und Lackarbeiten auf Oktober legen wenn der Wagen wieder in den Winterschlaf geht. Wenn ich jetzt anfange ist der Sommer vorbei bevor ich fertig bin und das Cab ist ür den Sommerurlaub fest eingeplant. Die Arbeiten am Motor werde ich auf jeden Fall noch vorher machen.
    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

    Vllt. kann mir jemand schildrn wie der Wasserablauf an der Kofferraum innenkante nach unten geleitet wird.

    Gruß
    Huebi

  • Danke Stefan,

    die Teile waren super, bin fleißig am schleifen.
    Wegen der noch fehlenden Teile schreibe ich Dir eine PN, kannste dann per DHL oder so schicken.

    Danke
    Jürgen

    EDIT 11. Mai 2014
    Habe mich lange nicht gemeldet aber es hat sich trotzdem etwas getan, nachfolgend mal ein paar Fotos








    Die rostigen Stellen wurden Sand gestrahlt, grundiert gefüllert und lackiert, ein Kumpel hatte mit seinem Handy verschiedene Fotos gemacht versuche die noch zu kriegen, reiche ich dann nach.
    Ärger habe ich nun mit den Verdeckschrauben, 3 haben sich total verabschiedet und FOH hat nichts und die Schrottis wo ich sonst schon mal fündig wurde auch nicht kann mir einer von Euch weiter helfen?

    Bin jetzt mit der Hohlraumkonservierung dran, ne echte scheiß Arbeit, das Zeug kommt überall wieder raus. Hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand.

    Morgen gehen die Vordersitze zum Polsterer nur neu polstern Bezüge bleiben, werden von mir mit den Produkten vom Lederzentrum bearbeitet.

    So das erst Mal von heute, melde mich bald wieder

    Huebi

  • Sieht echt gut aus die Lackarbeiten.
    Was genau sind das den für schrauben die du da benötigst?
    evtl kann man da was selbst machen oder vergleichbaren nehmen.

  • Super arbeit, sieht doch schon sauber aus.
    Mit den Verdeckschrauben meinst du bestimmt die Kunststoffdinger an der Gummidichtung, an denen man die Persenning später einklickt oder? Da sind bei mir nämlich auch zwei flöten gegangen. :cursing:

  • Genau diese ätzenden Kunststoffdinger mit denen Du sowieso keinen Zug aufbringen kannst.

    Stefan ich kann Dir leider keine schicken aber schau mal bei nem F Cab. da is so ein kleiner Knubbel dran um die Persenning aufzuknöpfen.

    Ledersitze sind heute zum Polsterer gegangen, sollen Ende dieser Woche fertig werden spätestens Mitte nächster Woche.

    Hab bei dem Polsterer eine geile Schnitte gesehen schaut mal in den Seltenheitsthread rein.

    Huebi

    EDIT 17. Mai 2014
    Heute die Hohlraumkonservierung abgeschlossen ich rieche nur noch Wollfett,, hat aber super geklappt mit der Druckbecherpistole. Habe noch alles für morgen vorbereitet abkleben der Teile die keinen Unterbodenschutz bekommen sollen. Ich habe Bremsen, Auspuff abgeklebt, gibt es sonst noch am Unterboden Teile die keinen Unterbodenschutz (Perma Film ) vertragen ???

    Ich habe das Auto komplett mit einer dünnen Folie abgeklebt damit mir auch kein Sprühnebel auf den Lack kommt. Habe heute auch Fotos gemacht aber leider die Cam dann in der Halle liegen lassen. Fotos reiche ich morgen nach.

    Gruß
    Huebi

    EDIT 18. Mai 2014
    So, heute den Unterbodenschutz Perma Film aufgespritzt. Da bekommt ja einen am Appel von den Lösungsmitteln. Bin so gerade ausgekommen, ich denke 3 Flaschen a 1 ltr. Hohlraumfett und 1 Dose Perma Film Unterbodenschutz sollten jetzt Väterchen Rost erst einmal ne Zeit lang aufhalten.

    Aber die Arbeiten mit der Druckbecherpistole sind einfach klasse, hatte ich noch nie damit gemacht aber wesentlich besser als mit nem Pinsel oder aus der Sprühdose.
    Ich füge Euch mal ein Paar Fotos bei.
    Nächstes WE beginnt dann die Montage=Zielgerade.

    Gruß
    Huebi



    P1000970.JPG
    P1000971.JPG


    P1000974.JPG

  • So, die letzten Teile kommen heim damit sie am WE verbaut werden können, aber seht selbst.

    Am Fahrersitz ist die Rückenlehne geeschweißt worden, komplett neu geolstert worden und das Leder der linken Stützwange der Rückenlehne neu eingenäht worden.

    Die Armaturenteile sehen einfach Bombe aus in dem Klavierlack.

    Schade das ich erst am WE dazu komme die Teile zu verbauen.

    Gruß
    Huebi


    P1000979.JPG
    P1000978.JPG

  • Das schaut super aus. Die orangenen Seitenblinker stören die Optik etwas, aber die kann man ja noch tauschen.
    Das Wetter ist ja nun genau richtig um "die wahrscheinlich, dekadenteste Art obdachlos zu sein" zu frönen. Also sieh zu das Du die erste Ausfahrt machen kannst. :thumbup:

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja danke, hben meinen lieben gerade nach Hause geholt, als mir dann unterwegs auffiel, das kein einziger Blinker funktioniert, auch nicht der Warnblinker.
    Hat jemand ne Idee, ich brauche dringend Hilfe.

    Gruß
    Huebi
    So, ich füge Euch mal die Bilder meiner heutigen Arbeit ein:

    Schade auf den Pics kommt der schwarze Klavierlack überhaupt nicht zur Geltung, sieht aber Bombe aus.

    Gruß
    Huebi

  • super arbeit hast du da geleistet.
    Macht echt nen eleganten eindruck.
    dann sehn wir uns ja Donnerstag auf dem Vatertagstreffen in Alzey.

  • ...als mir dann unterwegs auffiel, das kein einziger Blinker funktioniert, auch nicht der Warnblinker.


    Wozu auch? Geht doch keinen was an wo Du hin willst. Außerdem ist das energiesparende Fahrweise, man fängt an bei Strom für'n Blinker zu sparen :366:
    Geht denn das Blinker-Relais, sprich hörst Du das "tickern"?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo zusammen,

    so die Saison ist zu Ende, im Mai mit 127 200 km gestartet und nun mit 130 537 km ins Winterquartier, übrigens eine neue Schrauberhöhle.
    KM mäßig war die Saison nicht der Burner wegen des fehlenden Sommers, aber alle Obdachlosen hoffen auf die nächste Saison.

    Was soll diesen Winter gemacht werden:

    Pumpe Wischwasser fehlt noch wer was hat bitte anbieten
    Stellmotor ZV Heckklappe fehlt noch
    Schloß Fahrerseite Schaltung der A-anlage funktioniert nicht
    Einbau Funkfernbedienung mit Klappschlüssel
    K-stoff Radläufe hinten einbauen
    Sitzheizung hinten einbauen fehlt noch
    Entlüfterschraube Trommel h.r. defekt

    evtl. Motorüberholung Problem es ist nichts dran ausser Kosmetik und ihn dafür ausbauen widerstrebt mir gemäß Grundsatz
    "never touch a running system"

    So zu meiner neuen Höhle.
    War bis jetzt zu dritt in einer Gemeinschaft auf 400 qm aber 40 Minuten Anreise
    Jetzt 54 qm 7 Minuten Anreise bekomme aber meine Bühne nicht aufgebaut, habe nur knapp 3 mtr.Innenhöhe, aber egal.


    Suche noch ein F Cab. FL X 16 SZR als Schlachter, wer was weiss oder anbieten kann bitte PN, max Entfernung 100 km

    Danke
    Huebi

  • Herzbube 17. Januar 2021 um 20:23

    Hat das Label Astra F hinzugefügt.