Unterdruckschlauch übrig nach ZKD-Wechsel X20XEV

  • Hallo Leute,

    bin hier im Forum neu und hoffe gleich mal auf eure Hilfe. Es geht um den Wagen meiner Eltern, 96er Astra F Caravan X20XEV mit Klima. Hab nach dem die Kopfdichtung platt war alles neu gemacht, soweit alles gut, der Wagen läuft, geht aber gleich wieder aus. Ich habe einen Unterdruckschlauch übrig wo ich einfach kein Gegenstück finde. Hab zwar ein Thema mit Fotos dazu gefunden, aber mein Schlauch war nicht dabei. Er kommt hinter dem Wasserausgleichsbehälter aus der Spritzwand, verläuft an dieser zur Mitte und geht mit dem Bezinschlauch (sind mit einem Kabelbinder zusammen) Richtung Motor. Er ist ziemlich lang, würde also auch bis Richtung Zündspule reichen. In dieser Region sind aber meiner Meinung nach alle angeschlossen. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann mal nachschauen ?
    Ich danke euch im Voraus und wünsche ein frohes Fest.

  • Hey,

    danke für deine schnelle Antwort. Mit T-Stück meinst du in einem anderen Unterdruckschlauch oder irgendwo dran ? In den anderen Schlächen ist definitiv nix, die einzigen verbauten T-Stücken sind am großen Schlauch vom BKV und einmal hinten unter der Ansaugbrücke aber die sind alle belegt, bzw hatte ich dir gar nicht ab.

  • Also ich hab mir das vorhin nochmal angeschaut, bin aber nicht weiter. Der von der Umluftklappe kommt in der Mitte der Spritzwand raus, aus dem Wasserablauf aus Gummi. Der ist auch an dem T-Stück vom BKV dran. Der den ich meine kommt aber wirklich sehr weit rechts, hinter dem Ausgleichsbehälter aus der Spritzwand. Hat nicht jemand so ein Gefährt und kann mal nachschauen ?