ABS-Fehler woran kann es liegen?

  • Moin Moin,

    mein Calibra ('92; C20NE; Automatik) gibt mir die ABS-Fehlercodes 41 und 43 raus [-> Radsensorkreis vorne links und rechts offen].

    Woran kann es liegen? Ich habe den Sensor VL schon getauscht, da der vom ABS-Ring bearbeitet wurde als mein Radlager hinüber war - Antriebswelle mit Rind kamen natürlich vorher auch neu^^
    Die Fehler liegen allerdings weiterhin vor. Ich habe noch einen kompletten ABS-Block hier - kann ich davon was nehmen/austauschen um den Fehler zu beheben?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Servus,
    Klingel mal alle Leitungen durch.
    Machst einfach den Stecker von den Sensoren ab und den vom ABS.
    Und prüfst ob durchgang zwischen Sensor und ABS vorhanden ist.
    Ich hatte kürzlich nen Kabelbruch in der Sensorleitung.
    Mfg Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

    Einmal editiert, zuletzt von Calistyler (12. Dezember 2013 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens waren die Abs-steuergeräte der Calis ziemlich störanfällig, da gabs iwie mal nen Problem, ich weiss aber nicht mehr was.