Schleifmaße für Zylinderkopf und die resultierende Verdichtung

  • Dadurch das ich ja viel an Motoren rumbastel habe ich über Jahre hin weg bis was gesammelt und das mal zusammen gefasst.
    Die Verdichtung ist relativ genau da sie durch Auslitern errechnet wurde.


    Gemessen wurde an jeweils 6 Stellen mit einem Messchieber der auch 1/1000 misst. Als gegen Probe wurde noch mal mit einer Messchraube gemessen. Werte wurden dann gemittelt, Messfehler lagen im 3-4/1000 Bereich.


  • Nette sache, aber auch schon getestet wann se beginnen zu nageln ohne weitere eingriffe?

  • hast dus auch ohne zip mein android kann des net auspacken

  • Ja marvin ist von mir, hab das damals gemacht, wo ich soviel mit e85 rum gebastelt hab. 15:1 beim beim c16nz müssen 4,5mm runter funktionen lauf relativ linear, wenn man es in diagramme packt. Hab das halt aus gelitert und brennräume auch leicht nach bearbeitet, da könnte das herkommen, weil ich ja nach dem grössten Brennraum die anderen bearbeitet habe. wobei das nicht wirklich viel war jedesmal.