andere Vordersitze einbauen

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen welche Sitze von anderen Opelmodellen ich vorne in den Astra f reinsetzen kann. Sprich auf die Originalfürhung.

    Ich hatte an die Sprtsitze gedacht, mit mehr Seitenhalt.

    Hatte Damals die Recaros vom Kadett im B-Corsa drin gehabt und die waren sehr bequem.

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Da kannste eigentlich alle drauf schrauben, wo diese schienen haben, vom kadett E ascona c bis übern vectra a, calibra, astra... :thumbup:
    ich habs in meinem ascona umgedreht, auf die original GT sitze die konsolen vom calibra, wegen höhenverstellung auf beiden seiten :)

    • Offizieller Beitrag

    In den F-Astra's gab es mehrere Sitze mit mehr Seitenhalt (gleiche Form wie GSI) ZB "Sportive" oder so graue mit grünlichem Muster. Corsa und Calibra gibt so gut wie nix mit Seitenhalt her. Vectra A kannst auch mal schauen.

    Die neuere Opel-Generation (Vectra B, Astra G ....) passt glaube ich auch auf F-Konsolen. Das weiß ich aber nicht sicher.

  • vectra b passt nicht mehr, sind schon ganz andere sitze... astra g weiß ich ned...

    Kadett E GT, Frisco, Club und GSI hatten auch so "schalensitze", der Ascona C GT ebenfalls. Vectra A GT oder eben auch die Astras, die DerKay geschrieben hat.
    Astra "sport" hat auch noch so sitze drin :)

    und die vorfacelift astra "club" hat auch solche drin...

    Am leichtesten, denk ich, findest du am schrott einen astra F oder Vectra a mit so sitzen, mit viel glück aber auch einen kadett E, ascona wird schon sehr schwierig werden... wünsch dir viel glück :thumbup: