• Sieht gut aus der GSI!

    Mach was draus, damit Du lange Freude damit hast.

    Sobald Salz gestreut iss, würde ich Ihn nicht mehr fahren.
    Salz ist Gift für alle Autos.

    Vielleicht mal in einer Lederausstattung investieren.


    MfG
    Peter

  • Ich fahr die Tage erstmal zum Damian, Zwecks Rostansätze an Heckklappe usw. Der wird mir da schon weiterhelfen können. :D

    Diesen Winter muss er leider herhalten, ich überlege schon ob ich ihn fast jeden Tag untenrum abspritze. :S

    Sagtmal, geht der elektrische Fensterheber bei euch auch so langsam? Die Scheibe brauch ewig bist die mal unten oder oben ist, aber auf beiden Seiten. ?( ?(

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Ansich nicht, lass gleich mal die einstellung von Dami prüfen und nimm Talkum und kümmer dich mal um die Dichtungen.

    Kann aber auch sein, das da iwo nen zu hoher Übergangswiderstand ist.... Masse nicht ok usw., klingen die Motoren gequält?

  • Ansich nicht, lass gleich mal die einstellung von Dami prüfen und nimm Talkum und kümmer dich mal um die Dichtungen.

    Kann aber auch sein, das da iwo nen zu hoher Übergangswiderstand ist.... Masse nicht ok usw., klingen die Motoren gequält?

    Ich dachte mir auch das es mit dem Widerstand zutun haben könnte. Was mir auch aufgefallen ist, die Blinker blinken sehr dunkel und "schwach"

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Dann prüf doch mal die Masseverbindungen.
    Ladespannung Batterie
    Batteriespannung ohne verbraucher.

  • Zum Thema erhaltenwertes Auto im Winter fahren, schrieb ich letztens dies im Fahrzeugpflegeforum. Ich denke, es trifft auch auf dich zu:

    Zitat

    Ganz ehrlich, ich halte überhaupt nichts von Unterbodenwäsche im Winter. Besser du schaust dir nun baldmöglichst den Unterboden an, nimmst jeden Unterbodenschutzteil weg, der brüchig oder irgendwie abgelöst aussieht und erneuerst diesen. Nach gutem Austrocknen des neuen Unterbodenschutzes würde ich dann mit einer Konservierung (Fluid Film, Owatrol oder ähnlichem) drüber gehen und alles auffrischen. Hier ein interessanter Link dazu, man kann dort auch anrufen und wird sehr gut beraten.

    Generell muss man sagen, dass ein Auto, welches du erhalten willst, spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man sich das überlegt eigentlich im Winter nichts mehr auf der Straße zu suchen hat. Ist halt immer schade um die Substanz.

    Wenn du den Wagen als Wertanlage siehst, dann hat er erst recht nichts mehr auf der Straße zu suchen (Alltags und im Winter schon mal gar nicht). Und dann solltest du die Konservierung vor allen anderen Instandhaltungsachen machen, denn das erste Salz liegt auch schon auf den Straßen und generell wissen wir ja alle wie es um den F rostmäßig bestellt ist...

    Zum Thema schwergängige EFH:
    Elektrik nachschauen wie Basti schon schrieb
    Und dann die Mechanik begutachten, evtl. müssen die Heber noch mal passend eingestellt werden und auch noch neu gefettet werden. Das alte Fett wird manchmal ganz fest.

  • Diesen Winter leider nicht mehr zu ändern. Bedingt dadurch das ich keinen Platz und im Moment kein Geld für nen Winterauto habe. :S

    Ich hab die Woche nach der Arbeit jeden Abend genutzt und ein paar Dinge gemacht, echt kalt draußen. X(
    Was bei rum kam: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Ölfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser gewechselt. Zudem noch den Wischermotor für hinten wieder dran und Thermostat inklusive Sensoren gewechselt.

    Dabei hab ich nen kleinen Riss im Schlauch zwischen Thermostat und Kühler spröde ist und wohl kurz vorm Reißen ist. Wird Morgen direkt beim Opelmensch bestellt inklusive andere Schläuche und Türclipse.


    Edit: Blinker Rechts und Links (großen Dank nochmal an Knittln) sind nun auch wieder originale dran, zudem kam meine neue Kennzeichenbeleuchtung rein. :thumbup: Zudem ist nen GSi Grill unterwegs, da meiner schief hängt weil Clipse abgebrochen sind, ne Dichtung oben fehlt und er wohl mal nen kleinen bumbs bekommen hat. :thumbdown:

    Ich hab mir die Tage mal Gedanken gemacht was als nächstes ansteht:

    • Fahrertür komplett ersetze (hat nen Riss, ja nen RISS!!.. wie sowas passieren kann weiß ich nicht, der Vorbesitzer hat ihn elegant mit Farbe bedeckt. :thumbdown: ) Tür ist aber schon unterwegs
    • Heckklappe entrosten und neu lackieren (macht wohl der Dami, der will sie auch direkt cleanen, der hält wohl nix von Opelzeichen) :D :D
    • (Bin am überlegen ob ich mit den originalen GSi Felgen im Sommer fahre oder was neues anschaffe)
    • Dachhimmel ersetzen (aber das wohl erst wenn es wärmer wird)
    • GSi Rückleuchten (meine sind mehr Lila als schwarz)
    • Scheiben schwarz tönen
    • Wie Kursy und Basti schrieb, die Elektrik überprüfen
    • Komplett Lederausstattung
    • Neues Lenkrad (total abgegriffen, Pfui!)
    • (schwarze Blinker und schwarze Scheinwerfer) ?( ?(

    Die ganzen Sachen werden im Laufe des Winters/Frühlings passieren.
    Nun aber ne Meinungsfrage zu den Felgen.. Welche Felgenfarbe passt zu schwarz? Weiß ist mir einfach zu langweilig.. hab mal an die Superturismo GT in schwarz/rot gedacht, aber bin da selber noch am zweifeln :thumbdown:

    Grüße ausm Westerwald

  • Huhu,
    Hier mal nen Bild von der Kennzeichenbeleuchtung. Hätte nicht gedacht das es so ein gewaltiger Unterschied ist!!

  • Sieht irgendwie nach LED aus ...

    Wenn ja: Hoffentlich sitzen die nicht in den normalen Astra-Lampen.
    Anderenfalls wünsche ich Dir nicht, dass du an einen dienstgeilen Weißmützling gerätst, der sich auskennt.

    Zitat der Worte eines Polizeibeamten:

    Zitat

    LED-Kennzeichenbeleuchtungen in älteren Fahrzeugen sind für mich fast wie eine Selbstanzeige.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Zitat der Worte eines Polizeibeamten:LED-Kennzeichenbeleuchtungen in älteren Fahrzeugen sind für mich fast wie eine Selbstanzeige.

    Der stille Mitleser meldet sich auch mal zu Wort:

    Magst du mir das mal näher erläutern? ?(


    Marco

  • Der stille Mitleser meldet sich auch mal zu Wort:

    Magst du mir das mal näher erläutern? ?(


    Marco

    LED Leuchten sind nur dann zulässig, wenn sie Original in der Kennzeichenbeleuchtung waren. D. h. du darfst mit deinem GSi keine LED's haben, so habe ich es bisher zumindest verstanden.
    Wenn du eine Kennzeichenbeleuchtung verbaust die serienmäßig LED's drin hat, ist es zulässig. Also wenn du die komplette Kennzeichenbeleuchtung umbaust.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • LED Leuchten sind nur dann zulässig, wenn sie Original in der Kennzeichenbeleuchtung waren. D. h. du darfst mit deinem GSi keine LED's haben, so habe ich es bisher zumindest verstanden.
    Wenn du eine Kennzeichenbeleuchtung verbaust die serienmäßig LED's drin hat, ist es zulässig. Also wenn du die komplette Kennzeichenbeleuchtung umbaust.

    Vielen Dank für die Info! :)

  • coolastert war schneller :)

    Es gibt auch "Universal-Kennzeichenbeleuchtungen" von etlichen Anbietern. Die lassen sich zwar nur mit etwas Frickelei integrieren, aber wenn die ein E-Prüfzeichen haben und entsprechend der Auflagen des Gutachtens montiert sind, ist das okay.

    Anderenfalls erlischt die Betriebserlaubnis! Und das ist kein "Lulleken", das kann richtig Geld und Punkte kosten.

    Also Original-Kennzeichenleuchten (oder sonstige Außen-Leuchten am Auto), die nicht für LED zugelassen sind, darf man nicht auf LED umrüsten. Sonst => siehe oben.

    Bei manchen Sachen finde ich das auch albern, aber ich habe weder die Gesetze noch den Bußgeldkatalog gemacht und schon garnicht die Versicherungsbedingungen ....

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Huhu,
    beim GSi hat sich ein wenig was getan.

    Aber erstmal eine Frage:
    Meine Frontlautsprecher sind sehr sehr leise, machen kaum bass, woran könnte das liegen? Lautsprecher sind nicht kaputt, da ich auch mal probehalber andere angeschlossen habe. Eventuell falsch verkabelt?? Zur Info: der Vorbesitzer hatte mal eine Endstufe drin, könnte es daran liegen?

    Heute kamen nach langen suchen die irmscher Rückleuchten an :thumbup: :thumbup: Danke nochmal an KAY! :love: Sehen wunderbar aus, gleich montiert. Sieht deutlich besser aus als die mittlerweile lila wirkenden original Rückleuchten, oder?
    Zudem habe ich in den letzten Wochen meine Innenraumsteile lackiert, hab aber leider nur ein kleines Vergleichsbild, Bilder im eingebauten Zustand gibts bald!
    IMG_0091.JPG

    Bald habe ich vor meine Heckklappe zu ersetzen mit einer gecleanten (opel Zeichen und Wischer), oder diese hier cleanen und lackieren lassen, mal sehen was der Dami dazu sagt. :rolleyes: Der Rost dahinten versaute mir schon zu oft die Optik :thumbdown:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • So, nach langer Zeit gibts mal wieder was vom GSi zu hören. Da mir der bevorstehende TÜV irgendwie die Motivation geraubt hat.

    ABER, gemacht wurde mittlerweile:
    - meine mittlerweile nicht mehr vorhanden Ankerbleche getauscht
    - mittel,- Endtopf erneuert
    - so ziemlich alle Schläuche im Motorraum erneuert
    - Löcher in den Schwellern beseitigt (danke Dami!)
    - und das wichtigste TÜV bis 10 2016!

    Was derzeit auf der Liste steht:
    - Himmel erneuern!!!
    - Stoßdämpfer müssen wohl neu
    - Rost an Tankloch, - Radläufen in Angriff nehmen bzw. neue Seitenwände einschweißen
    - Fahrersitz, Türpappen wechseln
    - in weiter ferne: Lackieren von Außen


    Meine Achsen haben etwas Rost. Kann ich da einfach mit ner Stahlbürste den groben Rost abmachen, Rostumwandler drauf und dann Lack drauf machen??

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • HI,
    Gibt's hier aktuell was neues? Paar aktuelle Bilder etc... ?
    ;-)!
    Mit freundlichen Grüßen Andi