FC 44 Abgas Mager, was sollte ich noch schauen?

  • Hallo,

    Brauche eure Hilfe, ein Freund von mir hat den x16sz im F, die MKL Leuchtet.

    Kurzum Ausgeblinkt, FC 44 Abgas mager.
    Leuchte kommt erst nach dem Der Motor Betriebswarm ist

    Wie kommt sowas zu stande? Läuft er zu mager? oder wo liegt der Fehler?
    Was noch dazu ist der Wagen braucht bei Normaler Fahrweiße und 175er Winterreifen gut 10L/100km.
    Und er Stinkt relativ Komisch nach Abgas, wie mein GSI in etwa (wobei es hier Ldt FOH normal ist beim Kaltstart)

    Was kann ich noch alles Nachschauen?
    Bereits gemacht:

    -AGR Gereinigt
    -Ansaugbereich auf Dichtheit geprüft.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    10 Liter für nen X16sz, das ist deutlich zuviel, miss doch erstmal die Lambdasonde durch, bzw. tausch die gleich auf Verdacht, ist ja ne einpolige, die max 14 Euro kostet.

    Passt übrigens auch vom C16nz :)

  • 10 Liter für nen X16sz, das ist deutlich zuviel, miss doch erstmal die Lambdasonde durch, bzw. tausch die gleich auf Verdacht, ist ja ne einpolige, die max 14 Euro kostet.

    Passt übrigens auch vom C16nz :)

    ok werde ich mal die vorerst von meinem Weißen Astra nehmen, der Steht ja noch hier.
    Rein zum Testen sollte die gehen gibt es eine Neue


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory