Moin,
seitdem ich bei meinem Calibra (C20NE, Automatik, 05/92) die Sitzheizung nachgerüstet habe, habe ich ein Stromproblem. Genauer gesagt - wenn ich das Radio an habe und dazu etwas anderes benutzen will geht das Radio aus und die Batterieleuchte halb an.
Zum Beispiel kann ich zwischen Sitzheizung links, rechts und Heckscheibenheizung nur eines wählen - ansonsten ist das Radio aus^^
Meine Vermutung: die Batterie und Lichtmaschine sind nicht dafür ausgelegt.
Es ist eine 45Ah Batterie, sowie eine 70A Lichtmaschine verbaut. Original hatte der Wagen folgende Ausstattung:
- eSSD
- BC
- ABS
- Automatik
Dazu sind gekommen
- Radio+Verstärker und Frequenzweichen
- Sitzheizung vorne (originale Verkabelung etc.)
- el. Schroth-Gurte
Es kommt noch
- Sitzheizung hinten (Zubehör)
- Nebelscheinwerfer (original)
- eFh (original)
- ZV (original)
- Tempomat (Zubehör)
Welche Lichtmaschine und Batterie empfehlt ihr mir?
z.B. die 120A LM habe ich nur mit Keilrippenriemenscheibe gefunden, meiner wird aber mit 2 Keilriemen betrieben - kann man die Scheibe einfach umschrauben?