250€ GSi wieder auf vordermann bringen.....

  • Hi,

    Ich habe vor kurzem einen GSi gekauft... online :)

    250€ war der kaufpreis...soweit so gut... :)

    wenn da nicht mehr die 500 km gewesen wären....

    Also nochmal 275€ Lieferung..... dafür hatte man selbst keinen Stress....


    Nur von ein Bilder den Zustand einzuschätzen ist ja immer ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen.... :)


    aber sogut..... er kam den an endlich...

    leider mitten in der nacht das man nicht mehr genauerer gucken konnte.... :)

    bilder aus der Auktion:


    Wie beschrieben sollten eigentlich keine Schweißarbeiten zu machen sein....bis auf das Tankblech was ja nunmal eigentlich jeden Astra trifft..... :(

    Motörchen läuft ganz passabel und sonst is das soweit alles machbar wie ich bis jetzt gesehen habe...

    Habe erstmal angefangen ihn zu zerlegen... um nach Opel Gold zu suchen...

    ein paar stellen findet man ja immer und so musste man auch nicht lange suchen... :)


    Bilder bei dem Strippvorgang... :)


    Motorraum is zwar noch besetzt aber bisschen putzen kann man ja trotzdem und kieken....^^



    Was Draus werden soll :

    Eigentlich soll er nur wieder schick gemacht werden.... Soweit original belassen...

    Vllt ein paar kleine verschönerungen aber im grossem und ganzen original....
    Schwarzer Himmel mit A,B und C Säule in Schwarz

    Am motor sollen ein paar dinge verbessert werden....

    Vorhaben:

    dbilas Flowtec Filter....
    58mm XL Drosselklappe in Weiss....
    Lexmaul Ram in Weiss mit Blauer Schrift.....
    Lexmaul oder Mattig Fächerkrümmer.....
    Kompl. Anlage ab Kat....

    Vllt ein bisschen was an Optik im Motorraum.... Kleinigkeiten die es ein wenig aufwerten....

    So das Wars erstmal..... :D

  • Da wird noch viel Geld in die Karosserie gehen. Tankblech und Radläufe sind durch, wie man schon auf den Verkaufsbildern sehen konnte. Und so wie die Radläufe beidseits aussehen, werden höchstwahrscheinlich auch die Schweller schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Da kommt eine Menge Arbeit auf dich zu. Mach aber auch jeden Fall erstmal die Kunststoff-Seitenschweller ab, dann hoffe ich, lächelt dir das Opelgold noch nicht so schlimm entgegen.

    Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht.

  • 1A ich find es immer wieder toll wenn ein gsi gerettet wird und dann auch noch in der schönsten farbe , weiter so! ;)

  • Fahren geht ja nicht wirklich ^^

    Bremsen runter.... Hinten links kompl. ohne Funktion...^^

    Kein Tüv...^^

    Bis April hab ich noch ne menge zeit.... denke ma bis dahin wird das alles seinen weg gehen.... :D

    Aber so ein Kennzeichen hatte er auch...haha... AN

  • Radläufe sind angerostet....
    nicht durch !
    .

    dann mach mal die rechte seitenverkleidung hinten auch noch ab und bilder von innen in die radhäuser ;)
    so wie die endspitze aussieht, werden die schweller wohl auch tot sein

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • hab ich schon.... is nichts.....

    leicht was aber ging mit ner metallbürste runter... is schon versiegelung druff
    So Heute habe ich mal die Schwellerverkleidung demontiert....

    und wie ich sagte... Sauber... bis auf eine kleine stelle.....


    Radläufe auch nur flugrost drauf

    aber manche sehen ja hier anscheind auf bildern mehr...^^ :D


  • MOIN

    sorry aber Flugrost ist Rost welcher von Opel zu Opel springt, sprich man kann ihn weg polieren, deine Radläufe und Tankloch ist durchrostet, glaubs doch einfach.

    Was ist das braune auf dem Bild an der Spritzwand ?

    MFG Svene

  • Spritzwand auf dem bild vom Motor ?

    Das ist die Dämmung die sich langsam in wohlgefallen auflöst....

    komisch nur das ich die radläufe bis aufs blanke blech runterschleifen konnte... das da jetzt kein rost mehr ist.....

  • Ist das Rost am Unterboden?

    Trotzdem viel Erfolg!! Hab den ganzen Mist auch noch vor :wacko: :D

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Lass dich net entmutigen! Scheint doch noch Substanz zubhaben, der gute.

    So lange du alles selbst erledigen kannst, dir zeut lässt und nicht daruf angewiesen bist das auto in zwei tagen wieder am rollen zu haben, lohnt sich die Mühe bei nem GSi immer find ich.

    Ich hatte meinen weißen kombi jetzt auch 3 wochen stillgelegt. Ich find die paar wirklich guten astras in Liebhaberhänden sollten gut geflegt werden. Besonders sowas wie eib GSi wird hoffentlich auch mal ein klassiker.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Klassiker? Das hoff ich doch :D

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Also für mich als Österreicher wär so einer rostmäßig ziemlich guter Zustand!
    Ihr solltet mal die Gsi's bei uns sehen!

    Den würd ich sofort nehmen!!!

    Pass gut auf drauf!!! (Und lass ihn bitte halbwegs original!)

  • Sind die Ösis wirklich so schlimm?
    Also mein Kombi ist ein ehemaliger Wiener, der über die ÖFAG nach Österreich gekommen ist. Da is an den typischen ecken net viel. Wobei man dazu sagen muss, dass mein Kombi auch an allen Hohlräumen voller Wachs ist, scheinbar aber schon ganz ganz lange. Vielleicht von der ÖFAG aus?!


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Ich sage es mal gaaaaaanz vorsichtig:

    Die Kisten, die schon recht "oh-je" sind, bekommt man hier in der Regel zu einem Preis, der mindestens um 50% über dem in Deutschland für die Erhaltungsstufe "na-ja" liegt.
    Die Fahrzeuge aus der F-Reihe, die wirklich sehr gut erhalten sind, liegen preislich da, wo man in Deutschland 1½ - 2 davon kaufen könnte.

    Das Hauptproblem ist die Sonderregelung in Österreich mit den Zulassungsvorschriften. Selbst ein Neuwagen mit einer COC muss eine Einfuhr-Abnahme samt Datenerfassung für das Ösi-Finanzsystem absolvieren. Ein Gebrauchtwagen mit einem EU-Typenschein muss diese ebenfalls absolvieren, vorher ist nicht vom Hersteller, sondern vom österreichischen Generalimporteur der Marke, ein nationaler Typenschein anzufordern. Kostet natürlich alles "reichlich". (Typenschein + Datenerfassung > 180,- Euronen!)
    Dann ist die NOVA zu entrichten (die Luxussteuer hat die EU den Österreichern um die Ohren gehauen, die "Normverbrauchsabgabe" ist deren Nachfolgerin mit dem Deckmäntelchen der Umweltfreundlichkeit).

    Zulassung kostet übrigens ca. 181,- Euronen, wenn man das Kennzeichen des eigenen vorigen Fahrzeuges noch hat "nur" 163,- .... Wunschkennzeichen für 10 Jahre ca. 220,- Euronen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Nachtrag:

    Meiner ist EZ 01/97 .... nationale Typgenehmigung: Ohne elektrische Leuchtweitenverstellung!
    In Deutschland wäre der so kaum zulassungsfähig.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ist zulassungsfähig. Hatte meiner auch net. Wäre mit einer sondergenemigung auf 350 € gekommen. Da war ein schlater und 2 scheinis vom verwerter deutlich billiger.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*