Scheiben beschlagen schnell bei Regenwetter

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal, ob dein Innenraumfilter im Motorraum unter der Plastikabdeckung feucht ist....

    http://astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=59049&highlight=innenraumfilter#post59049

    Meist sitzt der gummi nicht richtig oder halt die Plastikabdeckung....

  • Bei mir warens die Radkästen.

    Wenns geht mehr fakten zum auto danke.

    Schiebedach? Ja Nein?
    Roststellen?
    Feuchtichkeit erst beim Fahren oder schon im Stand?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (17. September 2013 um 06:59)

  • Raucher Auto??? Dann würede ich als erstes erstmal die Scheiben richtig sauber machen, denn "dreck" innen auf der Scheibe fördert beschlagene Scheiben.

    Aber auch bei Nichtraucher Autos setzt sich über den Sommer viel dreck innen auf den Scheiben nieder!!!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • ist für solche dinge zu träge, kissen sind für die allgeminfeuchte

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Bei mir kam es neben der Reling auch noch vom Unterboden.
    Hier ist mir so eine Gumminippel abgegangen und der Filz unterm Teppich hat sich richtig vollgesogen.
    Jetzt wo der Nippel wieder drinnen ist, beschlagen meine Scheiben fast nicht mehr.

    mfg Stefan

  • taugt so ein entfeuchter kissen das man auf das Armaturenbrett legt was ?


    ist für solche dinge zu träge, kissen sind für die allgeminfeuchte

    Wenn es nicht Feucht wäre, würden die scheiben nicht beschlagen. ;) Also könnre es schon was bringen so ein Kissen ins Auto zu legen.

    Ich für mein teil habe eigentlich immer über den Winter Katzenstreu im Auto, nimmt bestens Feuchtigkeit auf und gibt sie auch wieder ab. Zur not einfach über Nacht vor die Heizung im Wohnzimmer stellen.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • ich habre 2 große seit über 1 jahr im einsatz, glaubs mir doch mal bitte was ich sag.

    Angenommen du hast im auto 22° bei 50% Luftfeuchte und es beginnt zu regnen, der Regen prasselt mit 10° runter.
    Zum einen kommt jetzt der Faktor zum Tragen, das Objekte die 15° oder weniger haben Schwitzwasser bilden können und zum zweiten das die Luft wo sich an der Scheibe auf sagen wir 15° runter kühlt feuchter wird genauer gesagt auf 77,5% wodurch die Scheibe noch schneller beschlägt.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Und da kommt mein erster rat wieder zum tragen, ist die Scheibe SAUBER, beschlägt sie nicht so schnell wie eine "dreckige"!

    Das merke ich als Raucher besonders. Scheibe sauber wenig bis keine Probleme, Scheibe Dreckig ruck zug beschlagen.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Hallo und danke für die Infos.

    Kurz nochwas zu dem Fahrzeug, kein Kombi, kein Schiebedach und kein Raucherfahrzeug.

    Hab die Plastikabdeckung näher betrachtet, die hing nicht mehr richtig da vorne drinnen und die Gummilippe war auch ab. Auch hatte der Plastikdeckel ein kleines Loch.
    Der Innenraumfilter war klatschnass und schimmelig,... hab ich rausgeschmissen und neuen rein.
    Die Gummilippe wieder aufgeklebt,... das Loch mit Gewebeband und Silikon beseitigt.
    Alles wieder exakt eingebaut.
    Scheiben mit Spiritus gereinigt.

    Ganz leicht sind die Scheiben noch beschlagen gewesen, das wird aber die Restfeuchte gewesen sein und ich bin auch mit nasser Jacke eingestiegen. Das Aussmass der Beschlagenen Scheiben war aber gering, im Gegensatz zuvor her, da war alles triefendnass. Mit der anschalten Heizung trocknete alles ab.
    Gestern war ich etwas länger unterwegs und alles war und blieb trocken, freu.

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen (20. September 2013 um 12:09)