Ölwanne und Bordcomputer 2 Fragen

  • Moin, habe zwei Fragen und zwar hab ich in meinem noch X16SZ ja einen Bc verbaut und jetzt soll nen C18XE einzug halten, dieser hat jedoch die Ölwanne ohne Sensor nun stellen sich mir 2 Fragen.

    1. Frage : Gibt es irgendeine Ölwanne von einem anderen Motor mit Ölstandsensor ?

    2. Frage: Ist es ein Problem wenn ich den C18XE mit Facelifttacho fahre ? Frge weil der normale Tacho vom XE hat W1111 also 8 Impulse und der vom SZ hat W102 also 16 Impulse, ist das ein Problem wenn ich den Facer Tacho am C18XE Fahre oder ist ihm das schnuppe das dann die Doppelten Werte eingehen ?
    ^^ Hab gerade gesehn das der C18XE wohl 16Impulse in Verbindung mit BC hat und somit Codeindex 065 bei mir wäre also denk ich wird das kein Problem den C18XE mit dem Facelifttacho zu fahren...

    Wäre schick wenn mir da jemand was sagen kann, hab schon bisschen gegoogelt aber nichts gefunden wegen der Ölwanne und dem Sensor...


    Mfg crazy Mc !

  • Entweder selber bauen der ne Ölwanne vom 2l mit Geber nehmen.

    In meinem ascona c hatte ich damals die Aluölwanne vom 16V.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Stahlölwanne von C18nz/C20ne/Xe/XEV bla und keks, passen alle untereinander, wobei der X18xe hatte ne andere, bestell dir eine für die 0039 866 oder schreib mal Kaule an