Mein erster Opel ( Aktuelle Bilder, Lack fertig )

  • Habe mich durch einen puren Zufall zum Opel-Fahrer gemausert. Eigentlich bin ich VW-Fan und dementsprechend unerfahren in Sachen Opel.
    Aber ich denke das wird schon werden, schliesslich hab ich jetzt ein Auto das den selben Namen wie mein Lieblingsbier hat.
    Resttüv bis 09/2014 und erstanden für ganze 50,- € <--- nein kein Schreibfehler.
    Er ist fahrbereit, trotzdem muss einiges getan werden, besonders brauch er viel Liebe und Pflege

    Dank meiner derzeitigen Umschulung wird er wohl erst wieder im Juli/August 2014 angemeldet,
    zwischendurch allerdings dann auch mal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren.

    Am schlimmsten ist der Zustand der Bereifung ..... 4 verschiedene Profile auf 13" (davon einer mit Karkassenbruch) und alternativ noch 14" allerdings habe ich davon nur 3 Räder -.-
    Nunja, fürs hin und herrollen wirds erstmal reichen. zumindest bis zur ersten Fahrt mit Kurzzeitkennzeichen.

    Weitere Bilder vom Empfang meines ersten Opel

  • na dann mal herzlich willkommen hier im forum :)
    und ob vw fan oder nicht... markenhass ist sowieso out !! ;)
    mach mal ein paar ordentliche fotos von dem astra, wir wollen hier alle bilder sehen :D
    grüße mane


  • und ob vw fan oder nicht... markenhass ist sowieso out !! ;)



    Echt? Kann ich mir garnicht vorstellen...:P (sagt der mit Mazda, BMW und Opel in der Garage)

    Willkommen im Forum!!!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (7. August 2013 um 20:13)

  • Über dem Bild ist noch ein Link da gibt es mehr Fotos :bier:

    oder du klickst hier ;) (KLICKEN)

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D . Bin mal gespannt. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Ist ordentlich was zu tun
    - Clip Dachrreeling (beim Ausbau zerbrochen)
    - Dämpfer hinten (verworfen wegen Fahrwerkskauf im nächsten Jahr)
    - Fahrwerk einbauen
    - Kofferraumdichtung
    - Leerlaufregler (oder doch was anderes ?)
    - Standlicht rechts
    - Zahnriemen / Keilrippenriemen
    - Spannrollen und Wasserpumpe
    - Zündkerzen/Verteilerkappe/Zündkabel
    - Ölwannendichtung/Ölfilter/Ölwechsel
    - Bereifung auf 14" auf allen Radplätzen XD, und neue Bereifung
    - Minimal Rost am Schweller hinten rechts
    - Rostschutz vorantreiben

    - Karosserie lackieren
    - Stossfänger lackieren
    - Links und Rechts, Stossleisten entfernen

    - Dellen rechte Seite entfernen
    - Heckklappe Dekorleiste links lose
    - Rostblüten unter Dekorleiste Heckklappe
    - Rostansatz an beiden hinteren Domen
    - Ablage unterm Handschuhfach nachrüsten

    Dann mal ran an die Buletten 8)

    Leistung ist wie schnell man in den Zaun hinein fährt, Drehmoment wie weit man den Zaun mitschleppt.

    12 Mal editiert, zuletzt von NemoLev (8. Oktober 2014 um 15:21)

  • So habe erste Schadensbilder gemacht, zumindest was das Blechkleid angeht ;)






    und nun die Baustelle hinten rechts, Dank Rempelschaden wird die ganze Seite gemacht ;)


    Das wird wohl bis in den September hinein beseitigt ;)

  • Ist ja noch überschaubar ;)

    Ich hatte erst einen Schreck bekommen, als ich das Bild mit dem "Knaus" im Hintergrund gesehen habe.
    Dann habe ich aber gesehen, dass Du hinten keinen Hamsterhaken dran hast und Du also nicht zum "Holländer h.c." wirst.


    Der Vater meiner Freundin hat uns schon ein paar mal angeboten, dass wir seinen Wohnwagen bekommen könnten. Ich habe aber immer dankend abgelehnt, weil man mit unseren 14er Nähmaschinen plus Hänger zur Wanderbaustelle wird. Das "fetteste" Ding, das meiner hintendran bekommt, ist die Gewichtsklasse Klaufix .

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ne son Fahrwerkstester bau ich mir nicht hinten dran XD fand nur die Ecke besser zum fotografieren als so nen biederen Garagenhof ;)

    EDIT 26. August 2013
    Der Wohnwagen gehört irgendwem der mit dem Jugendzentrum da zu tun hat
    So beim entkleiden der Seitenverkleidung vom Kofferraum sind nun auch die Dome mit etwas Rost dazu gekommen,

    diese werden auch kurzfristig bearbeitet.
    .
    EDIT 8. September 2013
    Heute, den Rost an den Domen hinten entfernt und neu gelackt.
    Den Rost an den Radläufen soweit freigelegt und schonmal festgestellt das se nicht durch sind :) .
    Nun muss ich warten bis ich den Chef vom JUZE nebenan treffe zwecks Strom ;) dann kann ich endlich alles abschleifen und entrosten,
    lackiert wird er wohl untenrum (ab vorgegebener Design-Linie) in Schwarz, Dekorleisten verschwinden.
    Mache mir nur Gedanken um die Dekorleiste/Kofferraum, diese ist rechts über dem Schloss nicht richtig fest.

  • Bitte bitte, untenrum schwarz sieht nicht aus, nimm doch was was besser passt.
    Schwarz sieht immer so " ich hatte rost und kann mir nichts anderes leisten" aus

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Lass es doch so aussehen, während der Umschulung kann ichs mir nicht grossartig leisten ;)

  • Nimm doch ne schöne Folie, ist nicht wirklich teurer als Lack

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Lackieren muss ich trotzdem vorher schließlich wird die ganze Seite geschliffen ;)

    Abwarten, wie das Ergebnis dann aussieht ;)

    Leistung ist wie schnell man in den Zaun hinein fährt, Drehmoment wie weit man den Zaun mitschleppt.

    Einmal editiert, zuletzt von NemoLev (9. September 2013 um 17:49)

  • Ja schon, denn auf spachtel kleben iss nicht. Nur kannst dann ne Dose nehmen und einfach drauf los sprühen. Ist dann völlig latte wie das aussieht.

    Also ich werde minen Astra untenrum Folieren weil ich kein bock habe den Lakierern hunderte euros für 20 min arbeit in den ar... zu blasen.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Ja schon, denn auf spachtel kleben iss nicht. Nur kannst dann ne Dose nehmen und einfach drauf los sprühen. Ist dann völlig latte wie das aussieht.

    Also ich werde minen Astra untenrum Folieren weil ich kein bock habe den Lakierern hunderte euros für 20 min arbeit in den ar... zu blasen.

    Ich kann ja immer noch folieren lassen. allerdings erst im nächsten Jahr solanger muss er halt damit leben das er untenrum schwarz ist :bier:

  • So ich habe nun so langsam mit der Karosseriearbeit begonnen.
    Ich fange vorne an, sprich Stoßfänger Kotflügel und Türen werden Teillackiert in schwarzmatt in Verbindung mit Glanz-Klarlack ;)
    Der Grill ist bereits an das neue Design angepasst und fertig.

    Ich fange deshalb vorne an weils leider für die Rostbehandlung und Spachtelei am Heck leider noch zu kalt ist.

    Zwischenzeitlich hab ich den wagen nun auch endlich vollständig auf 185/60 R14 stehen also nix mehr mit Keilform für Hartzer :P


    Im Innenraum werden nach und nach einige Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert. Die Säcke von Handbremse und Schaltung werden ersetzt.

    Auch wenn ich nicht immer Meldung abgebe und im Moment wenig online bin.
    Wie Ihr seht es wird was getan.

    Ich finde der Grill kann sich sehen lassen, oder?

  • Die Arbeiten gehen weiter, hier angefangen an der vorderen Karosserie

  • Wahnsinn!!!

    du brauchst 8 Monate um deine Karre mit der Dose 2 Farbig zu machen.

    dann kannste das auch so lassen. den unterschied merkt keiner.

    Sorry!!!