Astra G 1,6 16 v LiMa schon getauscht Servolenkung geht trotzdem nicht

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand eventuell weiter helfen kann. :hilfe

    Wir haben einen Astra G 1,6 16 V. Neulich fingen die Instrumente während der Fahrt an zu leuchten und fielen dann aus und die Zeiger zitterten rum. Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr keine Drehzahl nichts. Die Servolenkung ging auch nicht mehr. Die Batterie war natürlich auch nach einer Weile leer. Mit Ersatzbatterie startet er wieder aber Servo geht eben nicht.

    Jetzt haben wir eine neue (keine gebrauchte) Lichtmaschine eingebaut und das Probelm (Servo geht nicht) besteht weiterhin. Hat jemand eventuell eine Ahnung, was das noch sein kann außer die Lichtmaschine??? Wenn die Servolenkung defekt wäre, wie kann man dies einfach überprüfen? Irgendeine Idee???

    Die Batterie entläd sich ja scheinbar konstant (trotz neuer Lichtmaschine) also muß es ja irgendeinen Verbraucher geben der sich Strom holt richtig? Hatte jemand schon mal das selbe Problem??? Bin über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar

  • Das nennt man nicht Manuell sondern HydroMechanisch. Würd mal schauen das ich mit ner Strommessung alles durchmesse und somit sehe was an meiner Batterie da so knabbert.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.