Fragen zur C14nz-Zündung, wer kann helfen!

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres kannste sicher haben, aber klärt das mal via mail ab.
    Wenn es wer hat.

    Ich vermute mal nicht, das die Zündung so ohne weiteres passt.
    Musst dich mal schlau machen, was beim x14nz anders war.

    Wozu brauchste die Zündung kontaktlos?

  • Die Zündung ist kontacktlos!
    Die letzten mit zündkontackten waren bei Opel Mitte/ende der 70er Jahre....

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Rote Zora

    Die Zündung ist kontacktlos!
    Die letzten mit zündkontackten waren bei Opel Mitte/ende der 70er Jahre....


    Wie kommst du darauf?
    C14/16/18 NZ/SE/SZ , C20XE und NE die hatten alle noch Zündverteiler nix kontaktlos. DIS Gabs bei den meisten Opel erst ab Mitte der 90er.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Zündverteiler hat nichts mit Kontakten zu tun.
    Google doch mal zb. Zündkontackt ascona a. Da findest ausreichend Bilder die dir zeigen wie eine zündanlage mit Kontakten aussieht.

    Die von dir genannten Motoren haben ALLE kontacktlose Zündung!!!
    Frag doch mal den Ascona A Fahrer hier im Forum ( Name fällt mir grad nicht ein)

    Unterbrecherkontakt / Zündkontackt

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (25. Juli 2013 um 17:26)

  • Es dreht sich zwar, hat aber keinen Kontakt. Zündverteiler ist kontaktlos. Zündsteuergerät müsste beim Astra auch vorhanden sein, ist also elektronisch geregelt.

    MfG


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


  • Frag doch mal den Ascona A Fahrer hier im Forum ( Name fällt mir grad nicht ein)

    Unterbrecherkontakt / Zündkontackt


    ich weiß wen du meinst :360:
    und genau bevor es die zundboxen gab gab es noch verteiler aber kontakte hatten die trotzdem nich mehr
    der 2.0 cih hatte die ersten kontaktlosen verteiler
    der 2.4 omega hate schon motronik
    verteiler mit kontakten

    verteiler kontaktlos

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • ]Ich dachte ja nur weils den Ascona A ja serie nur mit kontackten gab weißt du dadrüber bescheid... :335:

    Und Danke für die Bilder!!! :thumbup:

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88