haumanns Dream-Astra

  • Moin Moin,

    hier stelle ich euch den Astra von "haumann" vor. Er selbst kam leider nie dazu einen Thread zu eröffnen, und da der Wagen jetzt in meiner Hand ist lasse ich mir das nicht nehmen.

    Erst einmal die Grunddaten:
    Gekauft hat er ihn als einen absolut serienmäßigen Astra F CC 1.6i "Dream" (X16SZR) nachdem sein A-Corsa ein trauriges Ende an der Hinterachse eines Lasters fand.

    Jetzt kommt die Liste der Veränderungen, welche mit der Zeit kamen (die Chronologie lassen wir mal aussen vor)

    - Autogasanlage "Venturi" (LPG)
    - Domstrebe "Wiechers"
    - Standheizung "Webasto ThermoTop" mit "ThermoCall TC3" (damit ist die Standheizung per App ein- und ausschaltbar. Sie kann sogar zurückrufen um Bescheid zu geben dass es warm ist)

    - "Raid Silberpfeil" Airbag-Sportlenkrad in 320mm mit "Irmscher"-Logo
    - Alarmanlage mit Infrarotsensoren für den Innenraum
    - Vectra 2000 Digitaltacho
    - GSi-Bordcomputer
    - Irmscher-Pedale und Schaltknauf
    - Schalthebel selbst gekürzt
    - Lederausstattung mit Sitzheizung vorn
    - Chrom-Innentürgriffe vom Vectra B
    - Elektrische Fensterheber rundum
    - Funk-ZV (die Funktion, dass die Fenster beim Abschließen zu fahren sollte noch eingebaut werden)
    - beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden
    - Innenspiegel des Signum (automatisch abblendend + Leseleuchte)
    - Regensensor (Scheibenwischer starten sobald die Scheibe nass ist)
    - Tempomat (mit Omega-Bedienhebel)
    - Komfortblinker (einmal tippen - 4 mal blinken)
    - DVD-Wechsler
    ...ansonsten kann ich leider noch nicht viel über die Anlage sagen. Folgt aber
    - schwarze Schrot-Gurte mit schwarzen Lederpolstern

    - Dachantenne vom GSi
    - GSi-Rückleuchten
    - "Holden"-Emblem und Schriftzug am Heck
    - "Holden"-Emblem im "Holden"-Frontgrill
    - "Remus"-Auspuffanlage ab Kat (Edelstahl)
    - "TSW Hockenheim" in 7,5x16" mit 195/45R16 84V Reifen im Sommer
    - Astra-G Alufelgen in 6x15" im Winter
    - H&R Cup-Kit Fahrwerk
    - Tagfahrleuchten

    Ich habe bestimmt was vergessen, aber ich denke das Bild wird recht klar^^ Ich habe noch nie einen so gut ausgestatteten Astra gesehen.

    Die Bilder unten zeigen seinen aktuellen Zustand. Der Frontgrill und die Tagfahrleuchten sind nicht mehr dran, aber ansonsten ist er noch wie beschrieben.

    Er steht jetzt zum Verkauf, in Teilen. (Bei einem entsprechenden Angebot ist er auch komplett zu haben). Bei Interesse -> PN

  • Schon mal recht schnuckelig :thumbup:

    Für vorne solltest Du Dir dann auch ein Holden-Emblem besorgen, dann sieht es passender aus.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Verstehe nicht warum du einen Thread zu einem Fahrzeug aufmachst das erstens nicht dir gehört und zweitens verkauft werden soll...oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

    Zum Wagen:
    Der sieht bis auf die eklige Lippe vorne richtig schnieke aus
    gefällt mir :thumbup::)

  • Verstehe nicht warum du einen Thread zu einem Fahrzeug aufmachst das erstens nicht dir gehört und zweitens verkauft werden soll...oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

    Zum Wagen:
    Der sieht bis auf die eklige Lippe vorne richtig schnieke aus
    gefällt mir :thumbup::)

    Ne, er gehört nun ihm, steht gaaanz oben. :thumbup:

    Schöner Astra F. Bin neidisch um den Tacho. :love:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Er gehört jetzt mir. Und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.

    Ja, der Tacho ist schon eine feine Sache. Geradezu unbezahlbar mittlerweile^^

    Achja - hatte ich ganz vergessen: Astra G Coupe Frontlippe ;) (ich war auch für die vom normalen Astra G, aber ihm gefiel die hier besser)

  • Mich interessiert der Komfort Blinker.

    Wie bekomme ich das in mein Astra? Infos wären toll!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Im Zubehör gibt es so nette kleine Klötzchen ... hat(te) m.W. sogar die grausige Kette mit den 3 Buchstaben im Programm.

    Bei iBäh habe ich auch was gefunden: http://tinyurl.com/kr7mnwd
    Außerdem bei Amazon (von Waeco): http://tinyurl.com/lw7mm44

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Schön, dass er euch gefällt :) Ich hole mal Informationen ob des Komfortblinkers ein.

    (Wenn ihr was haben wollt sagt bescheid^^ Soll kein Verkaufsthread sein, wollte es nur mal am Rande erwähnen)

    Er wird "geschlachtet" (nur im Sinne der Rückrüstung) da ich meinen LPG-Calibra habe welcher selbst mittlerweile 'ne ziemlich gute Ausstattung hat. Zudem bin ich jetzt vom C20NE verwöhnt (ist nicht die RIESEN-Leistung, aber doch mehr als beim X16SZR).
    Ihn so komplett zu verkaufen brächte nunmal nicht so viel ein wie die Teile einzeln. Wie das nunmal so ist bei "getunten" Autos...

  • Vielen dank für die beiden links. Aber irgendwie hätte ich gedacht relativ raus, neues rein und Gut wie auch beim wischer Intervall nachrüsten...

    Tolle Sache, aber mit 34€ für so eine Spielerei doch zu teuer.

    Schade :(

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88