türgriff außen auf der fahrerseite defekt

  • hallo
    ich hoffe ich bin hier im richtigen forum.

    ich habe heute aus versehn die fahrertür mit etwas mehr schwung als sonst geöffnet, dabei ist vermutlich die feder am türöffner außen aus ihrer halterung gesprungen (keine ahnung wo die nun hin ist).

    mein problem ist, dass der griff jetzt klappert.

    kann man den griff ausbauen (wenn ja, wie?)und einen neuen einbauen???
    wenn man einen neuen einbauen kann, was kostet son ding aufem schrottplatz oder ist der öffner neu besser?


    vielen dank schon mal für die antworten.

    piffi

  • Die Feder ist nicht herrausgesprungen, sondern gebrochen.

    Altes Opelleiden.

    Musst du den Griff ausbauen und ersetzen.

    Die Feder gibts bei Opel nicht einzeln.

    Wenn du aber noch einen anderen Griff hast, kannst du die auch wechseln.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Hi der ausbau ist nicht alzuschwer. must nur die türverkleidung demontieren, dann kommst du von hinten an den griff!!!

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    Original von 16Ventiler
    Hi der ausbau ist nicht alzuschwer. must nur die türverkleidung demontieren, dann kommst du von hinten an den griff!!!

    So isses...

    Nur die Feder selbst zu Ersetzen is,wie ich finde,nen bisschen fummelei.
    Is ne richtige Samstagvormittag Arbeit

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • habe gerade ebend auf der beifahrerseite den türgriff gewechselt weil dort auch die feder gebrochen war, ist keine große sache, einfach tüverklaidung abbauen und denn kommste schon an die muttern von der außengriffschale