Schindt´s Astra von Anfang an

  • Soooo dann fang ich mal von fast ganz vorne an und hoffe das ich alles zusammen bekomm und nix durcheinander bringe.....von den ersten umbauten habe ich leider keine fotos aber die ausgangsbasis ist ein ganz normaler Opel Astra F CC Bj. 92 mit 1,6er maschiene der als neuwagen von meinem onkel gekauft wurde und lange gefahren bzw behalten^^ anschleißend von meiner ma gefahren und seit ca. 8 jahren von mir. bekommen haeb ich ihn mit ca. 80tkm

    so die ersten fotos schon mit neuem ESD, m3 spiegeln, H&R Cup kit fahrwerk (60/40) und den ersten alus Borbet BS ind 7x15 mit 195/55 reifen.
    (ende 2005)

    hier dann schon mit den rot-weißen rückleuchten von mts:
    (anfang 2006)

    das drauf folgende jahr,umbau des kühlergrils und des hecks, neue stoßstange und gecleante heckklappe:
    (schreckliche handybilder....)
    (mitte 2006)

    die ertse nummernschild beleuchtung, noch mit weißen leds....wurde letztes jahr geändert da es der rennleitung nich gefallen hat und das nachdem ich 1,5 jahre damit rumgefahren bin.... (jetzt hab ich die nummernschild beleuchtung vom golf 4, fotos reich ich noch nach)

    außerdem sah der kofferraum da noch so aus:

    noch ein paar fotos aus 2006, ohne seitenleisten

    da sah es im innenraum auch schon so aus:
    Raid 32er lenkrad
    plasma tachoscheiben von innoparts
    beleuchtung auf blau umgebaut

    und noch ne kleine spielerrei am grill:

    dann ende 2006 nach der essener motorshow neue scheinwerfer!

    dann anfang 2007 gabs neue felgen: Keskin KT4 in 9x16 mit 215/40 falken 452

    erste anprobe.....passet noch nich ganz ;) aber man sieht schon die lackierten türgriffe.

    nachdem hinten die kotflügel aufgeschnitten und verbreitert wieder zusammengeschweißt wurden wurde die linie mit zinn nachgebildet damit die optik auch ansehnlich bleibt da ich nich auf diese weit rausgezogenen radläufe steh, war zwar mehr arbeit aber das resultat kann sich denk ich sehen lassen, und wo man gerade dabei war wurde auch gleich dei antenne weg gecleant.

    und hier der lange weg zum kofferraumausbau aus gfk.....

    hier habe ich den soweit fertig geschliffen und schon mit sprühspachtel die kleinigkeiten gemacht, musste noch gefüllert und lackiert werden aber waren "nurnoch" feinheiten (auf dem bild ist es nur reingelegt, zwischen sub und gfk fehlen noch die 2cm dicken ringe damit man die kanten nich mehr sieht, also ringe -->gfk-->sub)

    hier ist dann mal der "fertige" ausbau, wird diesen winetr aber nochmal rausgebaut und neu geschliffen und lackiert der lack platzt an vielen stellen ab und es ist nich so glatt egworden wie ich mir das vorgestellt habe...

    dann wurden im märz 2008 endlich die seitenschweller angebaut.....nachdem sie ewig im keller gelegen haben
    erstmal nur probe gesteckt

    da es beim anbauen leider voll angefangen hat zu regnen haben wir das endgültige festkleben dann bei meinem kumpel (hüsi) unterm carport gemacht.
    hier sieht man mich auch mal bei der arbeit ;)

    viele opels =)

    hier dann mal alles wies dann fertig aussah:

    hier mal der zustand von den alten m3 spiegeln, war nich mehr wirklich ansehnlich da der klarlack abgeblättert ist und die von anfang an lauter waren (windgeräusche)

    deshalb gabs neue und zwar diesmal faceliftspiegel,
    der vergleich zu den "alten"

    und dann am auto:

    danach dann die türen mit kunstleder bezogen:


    2008 musste dann der himmel raus (weil mäuse ihr versteck drunter gebaut hatten....war ein schlechter platz wo ich meinen wagen über wnter stehen hatte...) da hab ich dann direckt gedämmt:

    und leds verbaut

    Winter 2008

    gsi schürze, in nicht sonderlich gutem zusatand aber wird eh umgebaut also nich so schlimm.....

    (gummilippe ist dabei, wenn auch nich auf dem foto)
    Stosi wurde dann gecleant und um 2cm verlängert

    dann angebaut und lackiert

    ne kleine bildergeschichte:

    März 2009
    neue Sitze gekauft :D

    hier im eingeabuten Zustand

    Mai 2009
    der motorraum mit lackiertem BKV

    außerdem hab ich mir vorne Bremsen vom GSI mit gelochten Zimmermann scheiben eingebaut:

    ein Jahr später (2010) wurde dann auch hinten auf Scheibenbremse umgebaut
    http://img228.imageshack.us/img228/6950/220520101575.jpg

  • 2011 gings dann richtig los
    mein "neuer" motor incl. astra drum herum :D

    wie immer sagen bilder mehr:

    und dann wurde los gelegt

    Kabelbaum ist raus und der Zusatzlüfter für die Klimaanlage ist ausgebaut


    dann ging es endlich an das eigentliche und zwar Motorausbau

    so steht der GSI wieder draußen hinter der Grarage


    UND meiner ist in der Garage und auch schon vornerum ziemlich Zerlegt (Flüssigkeiten und die ersten Anbauteile sind schon ab), leider ist mir dann die Zeit ausgegangen und ich kann erst nächstes Wochenende weiter machen

    Der 1,6er ist raus

    genauso wie Armaturenbrett und Kabelbaum (zumindest größten teils)


    das war aber auch schon alles was ich bei der Kälte machen konnte/wollte. Im moment liegt alles sprichwörtlich auf Eis :suspect:

    Themperatur inner Garage

    ich überspringe mal ein bischen und zeig sofort Bilder vom eingebauten Zustand zum testen
    Von außen ist er schon so gut wie fertig

    Luftfilter wird noch getauscht (brauch aber erst ne neue Filtermatte für den Kasten)

    Sonderlich viel tiefer ist er durch den neuen Motor nich geworden, Klimaanlagenflüssigkeit fehlt allerdings noch
    (weiß einer wieviel der XE mehr wiegt als nen C16NZ?)

    Heck ist auch fertig, neuer Bastuck Gruppe A sitzt passend und hört sich gut an :yeah:

    Video der Probefahrt
    [flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/ctIlL_klokc[/flash]

    Dann nix wie ab zum Tüv und alles eintragen lassen, so wurde er Agbenommen und für gut befunden :thumbup:

    Kurz vor Oschersleben 2012
    Dachte mir in der Woche vor Oschersleben, ich kauf mir mal ne Poliermaschine und mach den alten Lack wieder ein bischen frisch.


    Hab mir ne schöne kleine Fläche auf dem Dach abgeklebt damit ich man auch sieht was es bringt, also direkt nebeneinander. Bis hierhin war alles bestens aber dann habe ich das Abklebeband abgezogen.......incl Klarlack

    Als erstes dachte ich hätte die Poliermaschiene zu schnell laufen lassen und der Klarlack ist deshalb verbrannt, hab aber nur auf halber geschwindigkeit Poliert. Deshalb einfach mal mit nem Fingernagel an einer anderen Stelle vom Dach, wo ein Steinschlag den Klarlack hat abplatzen lassen, ausprobiert und da konnte man den Klarlack so runterkratzen :shock:


    Voll Scheiße und das 3 tage vor Oschersleben :x: Hin und Her überlegt was ich jetzt mache, also Kadett Frisco angerufen und wir haben uns dann was überlegt.

    Das Dach wird Schwarz Foliert!

    Abschleifen

    und Folie drauf

    War meiner Meinung nach das Einzige was in der kurzen Zeit möglich war und auch noch gut aussieht. Ich finde es sieht super aus, will es auf jedenfall so behalten :D

    Ganz großes Dankeschön an Frisco fürs Folieren!!!!

  • Winterumbau 2012-2013
    ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
    Wichers Überrollbügel mit Kreuz


    außerdem habe ich meine Gsi Front zur Bearbeitung abgebaut und in den Keller verfrachtet. Erstmal muss der Schei* Wasserbasis Lack ab damit sie neu lackiert werden kann.

    Ich hab die Rücksitzbank zum Sattler gebracht

    aßerdem ist der Käfig jetzt fest eingebaut und zusammen mit der Rücksitzbank kommt es sehr Fett wie ich finde

    Anfang 2013
    Garage zur Lackierkabiene umgebaut

    der Frisco am mischen und vorbereiten


    Fertig

    Dann hab ich meinem Astra noch neue Motorlager gegönnt

    Jetzt bin ich noch am Ölwechsel und Ölwannendichtung neu machen. Wenn der Krümmer schonmal ab ist kommt auch gleich Hitzeschutzband von FTT drum

    Überrollbügel ist jetzt ordentlich eingetragen und ich hab neue Rückleuchten verbaut

    Außerdem haben der Frisco und ich uns überlegt ne kleine Community zu gründen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war mein ganzer Umbaubericht von Anfang bis heute :D Ich hoffe es ist nicht zu viel geworden und ich freue mich schon hier im Forum weiter neuigkeiten zu posten und neue Leute kennen zu lernen :344:

    gruß Schindt

  • Da hast ja bis jetzt schon einiges an Zeit und Geld in den Astra investiert.
    Aber eins muss man dir lassen echt sauber gearbeitet.

  • Einfach nur heiss dein Astra :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Was ich ganz viel toll finde, das immer sofort lackiert wurde. so zumindest der anschein.
    Und ich dachte erst kasperbude, aber dann hast dich gegen ///M "LOOK" spiegel und für GSI front, wenn auch abgeändert, entschieden.

    Auch der Therd ist dir sehr gelungen.

    Von mir :thumbup:

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • die anfänge haben meinen geschmack zwar persönlich nicht getroffen, aber jeder hat ja mal mit - bei uns nannte man es früher so - baumarkttuning angefangen :)

    aber mittlerweile, echt top! sehr schöner wagen! ist das toscanarot?

  • Der ist doch metallik, kanns doch eig. nicht Toskanarot sein, oder gabs das auch in Metallik?

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Was soll mann da noch sagen?
    Mir sehr bekannter aber sehr schön dokumentiert und gemachter Umbau :)
    Das einzige Fitzel, dass mir am ende nicht gefällt ist die Heckschürze
    und Kofferraumausbau wär mir zu unpraktisch, ansonsten: :thumbup:

    Achja und ich liebe die Farbe!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Erstmal danke an alle, freut mich das mein Astra so gut ankommt und ich hier wilkommen bin :D einige Namen hier kommen mir sehr bekannt vor

    kursy: Mein Sattler ist in Osnabrück. Heißt Peter Paluch, von dem ist glaub ich auch pimp my seat. Mit der Arbeit war ich sehr zufrieden, hat die Rücksitzbank in einer Woche fertig gehabt und das zu einem guten Kurs, werde da jeder zeit wieder meine Sachen hingeben. Falls interesse besteht kann ich dir die Handynummer per PN schicken.

    Mit unlackierten Teilen bin ich eigentlich noch nie rumgefahren, unlackiert anbauen und gucken ob es passt ja aber dann wieder abbauen das Teil und lackieren bevor es dran kommt.

    Das ist Mareillerot 549 8)


    Gibt auch wieder was neues, im moment zwar erst nur in der Stoßstange hinten aber ich hab mir neues Gitter eingebaut

    war mir erst nicht sicher ob es mir gefällt oder ob es doch zu grob maschich ist aber ich finds ziemlich gut. Auf jedenfall besser als vorher weil das Gitter beim Auspuff nur halb da war.

  • Saubere arbeit.
    Vorallem die Verlängerte Front gefällt mir sehr gut bis auf diesen großen ausschnitt.

    Sind noch weitere änderungen geplant oder bleibt der jetzt so?

    Mfg der Caravan-Raider

  • Der Große Ausschnitt ist wohl Geschmackssache, mag nicht jeder aber mir gefällts.

    Steht noch mehr an, als nächstes wird ein Friedrich Motorsport Gruppe A Mittel - und Vorschalldämpfer drunter gebaut. Dann kommt vorne auch noch das andere Gitter rein, Kofferraumausbau soll nochmal überarbeitet und mit Leder bezogen werden. Zum Winter kommt dann wieder was großes aber da verrate ich noch nix, weils auch noch nicht sicher ist :D

  • Viel Arbeit und wohl auch einige Talerchen hast Du da investiert.

    Einiges gefällt mir sehr gut, anderes eher weniger bis gar nicht. Ist aber auch wurscht, da Dein Auto Dir gefallen muss und nicht mir.

    Was ich aber nicht auf den Schirm bekomme: Du lässt Deine Rückbank neu bepellen und haust dann einen Käfig rein?

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P