Calibra im Klang verbessern.

  • Hallo Leute,

    hab nur eine Frage! Mein Calibra ist mit den Serienlautsprechern ausgerüstet, verbaut ist ein normales JVC Radio. Meine Frage nun, kann ich den Klang des ganzen verbessern wenn ich einen Verstärker anschleiße? Also ohne bassbox etc, nur den Verstärker an die Serienanlage. Oder bringt mir der tausch der Lautsprecher mehr? Bin jetzt auch nicht von gestern in dem Thema, und ich weiß dass ich keinen wirklich Bass ohne Subwoofer bekomme, genauso wie ich eigentlich das Dämmen der Türen zu schwierig finde.

    Habe den Verstärker schon im Keller leigen die ganze Zeit, wollte nur mal wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet, damit der Klang einfach etwas voller wird, auch wenn man mal etwas lauter dreht.

    Vielen Dank an euch!

  • Schließe mich dem obigen Vorschlag an, allerdings würde ich direkt die Lautsprecher noch mittauschen und die Türen dämmen. Ohne die Türen zu dämmen kannst du das vorhaben eigentlich gleich lassen mMn. Hier mal ne Anleitung: http://calibra.cc/printthread.php?t=27832&pp=40
    Kost nicht viel und ist auch nicht schwer :)

    Hast du schon ne Endstufe und Lautsprecher im Kopf rumschwirren bzw. was willst du ausgeben?

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Weil von nichts kommt nichts

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • ok super dankt euch, habe einen Verstärker von Renegade (nichts besonderes würde ich behaupten). Ok üren dämmen und 2 Wege lautsprecher verbauen meint ihr?

  • MOIN

    Lautsprecher die passen gibt zum F genug über die Suche zu finden, denn diese sind die selben wie vorn im Calibra.

    MFG Svene