Depo Rückleuchten von EBay, Verkäufer macht ärger, frage zu den leuchtmitteln.

  • Kurz das drum herum damit jeder weiß warum ich den therd hier auf mache.

    Also, ich habe n satz original verpackte Depo Rückleuchten in der Bucht gekauft.
    Auf den Bildern zu erkennen das Reflektoren und Leuchtmittel mit dabei sind.
    Beschreibung OVP und nie verbaut.
    Und darum geht es, der Verkäufer hat Reflektoren und Leuchtmittel entnommen.

    Welche leuchtmittel sind verbaut? Ablesen kann ich PY 21W, P21W, 12V 2,36W, 12V 0,4W, P21W

    Für mich sieht es so alus als hätte der Verkäufer Glühlampen und LED's entnommen (da die auktion wohl nicht den gewünschten ervolg brachte)

    Kann das seun das die Rückleuchte für LED zugelassen ist?

    Bilder

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Ich kenne die Leuchten jetzt nicht genau. Hatte die mal schwarz-rot aber auch nie eingebaut, weil ich mir dann Irmschers ersteigert hab. Sind da nicht ganz normale Birnen drin? Zu den Reflektoren, bei meinen waren solche stink normalen, hässlichen roten Vierecke dabei. Da gibts genug andere. Hab welche im Golf 5 Variant Design. Sorry aber gefallen mir ganz gut. Wichtig dabei ist das E-Prüfzeichen.


    Was sagt denn der Verkäufer dazu? Und was stand in der Beschreibung und Lieferumfang? Beschreibung und Bilder sind ja zwei Paar Schuhe

  • Vorne weg, in rückleuchten stecke ich kein obst.....

    er verkäufer sagt noch garnichts dazu. Habe noch keine antwort bekommen.
    Und welche reflektoren dazu gehören kann man auf den bildern gut erkennen, auch das glühlampen drinnen sind. Steht aber nirgens das die teile nicht bestandteil der auktion sind.Link in die Bucht

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Also Reflektoren sind Extern zum Kleben. (ATU hat sehr kleine noch zulässige, kleiner als Original DEPO)

    Leuchtmittel sind ganz normale wie in den Original Rückleuchten verbaut.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Den Link sieht man leider nicht mehr.

    Vielleicht kannst du dich ja mit ihm irgendwie einigen. Was hast du denn Bezahlt? Ich hab meine für nen Zwanni wieder Verkauft. Neu, mit Leuchtmitteln, mit Reflektoren.

    Wenn du kein Obst da reinstecken willst, warum biste nich zum Schrotti gegangen und hast Originale gekauft? 100 mal besser als der Nachrüstsch.....

  • Ich denke es hilft dem TE nichts, wenn wir hier schreiben die Depo sind nicht nach unserem Geschmack.
    Ich finde die GSI Rückleuchten auch schöner, deshalb hab ich sie ja.
    Jeder hat halt seinen Geschmack.

    Wichtig ist:
    Hast du über Paypal bezahlt?
    Wenn ja, warte noch bis Montag.
    Kommt dann keine Antwort vom Verkäufer, so mache einen Fall auf.
    Du müsstet irgendwas mit "Artikelbeschreibung falsch" oder halt so ähnlich auswählen.
    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, rufe bei eBay an. (kostenlose Rufnummer)
    Der Herr oder die Dame am anderen Ende erklärt dir dann wie du was machen musst.
    Sie gehen halt alles Schritt für Schritt am Telefon mit dir durch.

    Wenn du nicht über Paypal bezahlt hast, dann musst du drauf hoffen das dir der Verkäufer das Geld zurücküberweist.
    Du kannst natürlich auch eine Anzeige machen, nur fraglich ist es ob es sich bei solch einer Summe lohnt...

    Ich hatte das damals, als ich mir die elektrischen Außenspiegel gekauft hatte.
    Es war nicht angegeben ob sie für Cabrio sind oder nicht.
    Leider kannte ich da noch nicht den Optischen Unterschied, an dem man ganz schnell erkennt, ob sie fürs Cabrio sind.
    Geld hatte ich dann zurück bekommen.

  • Was ihr euch an den Reflektoren aufhängt.... :366:
    Sie sind auf dem Bild bei Ebay zu sehen so wie auch die Glühlampen. Mit angekommen sind sie nicht, darum geht es mir.
    Das man die Reflektoren überall kaufen kann das weiß ich ;)

    Hätte ja sein Können das die Depos ne freigabe für LED haben weils eben innen drauf steht. Darum habe ich eigentlich gefragt.

    Ich denke mal das es eh auf eine negative Bewertung hinauslaufen wird. Habe die Rülis für 18.17 Euro zzgl. Versand. Also ums Geld gehts mir da sicher nicht.
    Geht eben darum das der mich verarschen will der Typ.

    Im Anhang mal n Bild vom Screenshot der Ebay Auktion.

    Kann ja eigentlich nicht sein das der damit durch kommt!!!

    Bilder

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Wenn du kein Obst da reinstecken willst, warum biste nich zum Schrotti gegangen und hast Originale gekauft? 100 mal besser als der Nachrüstsch.....

    Glühlampe!!!! nicht Birne oder Glühbirne! Obst kann nicht leuchten.

    Davon ab habe ich nicht nach der Meinung über die Rückleuchten gefragt!!!! :abgelehnt

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Gut hab das mit dem Obst falsch verstanden. Dachte Obst ist hier ein synonym für Geld ... Und der Rest war nur ein gut gemeinter tip von mir. Es ist Fakt das die Leuchten billig sind.

    Dann Kauf dir doch einfach LED leuchten mit normalem Sockel und schraub die rein ...

  • Grundsätzlich müssen die Rückleuchten für LED freigegeben sein. Weil einfach LED reinschrauben iss leider verboten. Und die E Nummer sagt auch nur in welchem Land die Rückleuchte zugelassen ist/wurde.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • mann kann die lampen leuchtmittel nennen
    und die nummer sagt aus in welchem eu land die genemigung erteilt wurde
    wikipedia

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Also ich finde den therad ein wenig unnötig . In der Artikelbeschreibung steht ...das 2 rückleuchten verkauft werden.Nicht von Leuchtmittel oder Reflektoren. Hätte der Verkäufer geschrieben ohne Reflektoren und Lleuchtmittel wäre es bestimmt besser gewesen .So kann man es zweideutig sehen . Ich würde die Rückleuchten einfach einbauen.Deine jetzt verbauten Lampenträger mit den Leuchtmitteln rein und ab die fahrt .Für Paar kleine Euros Reflektoren gekauft und fertig .Und nicht zu vergessen , das hier über 18 € Diskutiert wird . Da würde ich mir garkeine Gedanken über solche Dinge machen . Am Ende kommt eh nichts bei raus. Und wegen 5-10 e so ein Aufriss betreiben ? :abgelehnt Ist aber nur meine Meinung ! Jeder muss selber das beste draus machen !
    Mfg david


  • und die nummer sagt aus in welchem eu land die genemigung erteilt wurde
    wikipedia

    So schrieb ich bereits....


    Also ich finde den therad ein wenig unnötig . In der Artikelbeschreibung steht ...das 2 rückleuchten verkauft werden.Nicht von Leuchtmittel oder Reflektoren. Hätte der Verkäufer geschrieben ohne Reflektoren und Lleuchtmittel wäre es bestimmt besser gewesen .So kann man es zweideutig sehen . Ich würde die Rückleuchten einfach einbauen.Deine jetzt verbauten Lampenträger mit den Leuchtmitteln rein und ab die fahrt .Für Paar kleine Euros Reflektoren gekauft und fertig .Und nicht zu vergessen , das hier über 18 € Diskutiert wird . Da würde ich mir garkeine Gedanken über solche Dinge machen . Am Ende kommt eh nichts bei raus. Und wegen 5-10 e so ein Aufriss betreiben ? :abgelehnt Ist aber nur meine Meinung ! Jeder muss selber das beste draus machen !
    Mfg david

    Ich bin ja der meinung das das was auf dem Bild zu sehen ist auch bestandteil der Auktion ist, es sei denn es ist ausgeschlossen.

    zudem hatte ich eigentlich keine frage um das rechtliche gestellt, sondern ob ich in den Rückleuchten LED fahren darf oder nicht! somit ist der Therd nicht sinnlos da es um die LED´s geht und nicht um die Auktion.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Bilder sind irrelevant,wichtig ist nur,was in der Beschreibung steht,und da steht,daß er Rückleuchten verkauft,es steht nichts davon da,daß Leuchtmittel und Reflektoren dabei sind

    Wenn man sich nicht sicher ist,kann man den VK vor Ablauf der Auktion fragen

  • Bei einer "Falleröffnung" (eBay / PayPal) gibt es den Punkt des von der Beschreibung abweichenden Artikels.

    Naja ... von der Beschreibung kann eigentlich fast nichts abweichen.

    Aber in der Regel werden (auch von Gerichten) Originalfotos des angebotenen Artikels sehr wohl als Bestandteil der Artikelbeschreibung angesehen. Und bezüglich der Reflektoren schießt sich der Anbieter damit selbst ins Knie, da auf 2 Bildern klar die kleinen rechteckigen Reflektoren erkennbar sind.

    Insoweit sehe ich eine Frage an den Verkäufer als unnötig und eine Abweichung durchaus als gegeben an.

    Zum Rest kann ich nur bemerken, dass Leuchtmittel oder auch Glühlampen in der Regel nur dann zum Artikel gehören, wenn es sich um ein Komplettangebot handelt, das auch als solches beschrieben wird.
    Geh mal zum Teiledealer und kauf Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten ... die sind immer "ohne".

    Ich hätte bei dem Anbieter aber eher nicht gekauft ....

    Zitat

    Mitglied seit: 24.04.13 in Deutschland


    ... und nur eine einzige Bewertung als Käufer eines Datenkabels. Das im Konsens mit der miserablen Beschreibung hätte mich abgeschreckt.
    (Okay, bin auch schon ewig dabei und habe viel Müll und Beschiss auf eBay gesehen ....)

  • Bilder sind irrelevant,wichtig ist nur,was in der Beschreibung steht,und da steht,daß er Rückleuchten verkauft,es steht nichts davon da,daß Leuchtmittel und Reflektoren dabei sind

    Wenn man sich nicht sicher ist,kann man den VK vor Ablauf der Auktion fragen

    Nein.

    Bilder, die nicht als "Symbolfoto" oder ähnliches gekennzeichnet sind, sind durchaus rechtsverbindlicher Bestandteil der Artikelbeschreibung.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ist doch klar, nen fall aufmachen wie es dir cpthawkins schon gesagt hat denn schau mal was da unter artikelzustand steht.
    Da steht ja neu und ungeöfnete Originalverpackung, das ist halt seine eigene Dummheit wenn er das so rein setzt den das stimmt ja nun nicht mehr wenn er die Verpackung geöffnet hat und die leuchtmittel entfernt hat.
    Dann hätte er es seperat rein schreiben müssen und nicht als neu sonder neuwertig.
    Hatte da auch schon einige fehler beim reinstellen gemacht und auch ganzschöne Probleme mit gehabt.
    denn Ebay hat dafür extra überall erklärungen was als neu oder neuwertig usw gehandelt wird.

  • Und auch das Glühlampen gesteckt sind kann man sehr gut erkennen...

    Und das der nur eine bewertung hat ist mir leider zu spät aufgefallen.
    Ok, ich habe wohl auch n fehler gemacht. Ich hätte nicht kaufen dürfen.

    Aber grundlegend bin ich da wohl im recht wenn ich leuchtmittel und reflektoren einfordere da auf dem bild zu erkennen und nicht von der auktion ausgeschlossen.....

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Jop! Find ich auch. Vor allem weil das hier auch nix zu suchen hat. Gut es ging ursprünglich um die LED Zulassung, aber im großen und ganzen lese ich hier nur den Frust raus ... Und mal ganz ehrlich, ich hab noch keine LED-Lämpchen für solche Leuchten mit STVZO-Zulassung gesehen ...