Mein Astra F CC (..)

  • Oh weia ACP, willste das ich gleich in meinem übermüdeten zustand der Nachtschicht mich meiner :kotz entledige?
    Sorry, das Auto sieht ja so was von Verschwult aus und würds ne Frau fahren würd ich sagen, "Vorsicht, die Oberkampflesbe kommt". Zudem weißes Auto und unsere Winter? No go, die Salzen bei uns wie die Blöden, da kannst denn alle 2-3 Tage des Auto putzen, wels total Grau uten rum ist.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • wieso wenn eine frau den fährt und das tuht es in diesem fall ja auch dann find ich das voll ok und leg dich lieber nochmal n stündchen hin ;)

  • Also, ich mag weiß! :P

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • @ ACP
    Boah also das Sieht ja mal Mega aus *.*

    @ convoybuddy
    Ja will ich auch warscheinlich aber ist halt dann auch mehr Arbeit vom lackieren her..
    Aber schwarz ist auch schön aber es gibt halt doch weniger weiße Autos als Schwarze =P

    Edit Sonntag, 20. Oktober 2013
    Aktueller Stand : Verzweiflung (..)

    Also es war eigentlich bis her so geplant das wir meinen Astra herrichten und so bisschen auf GSI Style "machen". Nur leider kommen wir da nicht ganz weiter, weil wir irgendwie nirgends gescheite GSI Stoßstangen finden. Bis jetzt besitze ich : GSI Motorhaube (ohne Lufthutzen -.-), GSI Dachspoiler und GSI Rückleuchten.
    Da ich auch mehr PS will, haben wir uns einfach überlegt einen GSI zu kaufen so wie ich ihn will > nur die billigen haben auch Macken also wo man halt auch was machen müsste und andere wo komplett fertig sind sind einfach zu teuer und meistens auch noch verbastelt.

    Jetzt ist meine Frage und Überlegung. Was ich jetzt mache? Ich bin noch Azubi ein Jahr und hab nicht viel Geld... Richte ich den Astra F so das er nach was gescheitem Aussieht und bau ihn auch Motor mäßig um? Oder spare ich viel Geld für einen GSI? Oder verkaufe ich Ihn einfach und hol mir ein Auto mit mehr PS (z.B Audi gefällt mir auch) Den Astra F will ich aber eigentlich gar nicht weg tun weil er mir echt gefällt und weil er nun mal mein erstes Auto ist ;D ich Brauch mal eure Tipps und Meinungen (:

    Ich dachte ich frag jetzt einfach mal hier im Forum, Vllt ging es dem ein oder anderem auch mal so.

    Die Tage stell ich mal noch Bilder von meinen Roststellen rein, damit man den richtigen Zustand sieht. :(

  • Spar und hohl dir nen gsi ;-)! Das is meine Meinung. Musst nur das richtige Schnäppchen finden ;-)!!!

  • Überlege dir nur, dass die Versicherung für nen Originalen GSI sehr viel höher ist als fürn Umbau,
    Mit Glück zahlst du dann fürn 2,0 16V wir fürn 1,6er ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Zitat

    Überlege dir nur, dass die Versicherung für nen Originalen GSI sehr viel höher ist als fürn Umbau,
    Mit Glück zahlst du dann fürn 2,0 16V wir fürn 1,6er ;)


    Echt? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Naja okay gut zu wissen (: Danke

  • Fahr ja ein GSi und muss sagen er ist schon was teurer als kleinere Motoren aber naja im Alter sinkt man ja noch in der Versicherung :D :D

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Fahr ja ein GSi und muss sagen er ist schon was teurer als kleinere Motoren aber naja im Alter sinkt man ja noch in der Versicherung :D :D

    Der GSI 16V mit C20XE ist soziemlich das teuerste was man unterhaltstechnisch (abgesehen von den hohen Steuern der Diesel) an Astra fahren kann, diese "kleine Kisten mit viel Dampf" kosten alle relativ viel, bestes Beispiel dafür sind immernoch Honda CRX und Civic mit 1.6 16V, die kosten mittlerweile in der Kaskoversicherung genausoviel wie ein Cayenne Turbo.

    Kleiner Tipp: der Caravan mit original C20XE kostet nichtmal die Hälfte an Versicherung. ;)


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Hey Nadine!

    Also wenn dir was an deinem 1.Wagen liegt, schraub was das Zeug hält und gib ihn niemals her!!
    Ich hatte meinen damals mit 14/15Jahren gekauft und habe ihn später wegen einem Frontalcrash schlachten müssen :(

    Achja, Lufthutzen hab ich noch ne Menge, meld dich einfach mal bei mir.

    Grüßle

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Mir gings zu Anfang mit meinem 1.4i war mir auch zu wenig Leistung, mittlerweile ist immernoch der 1.4er drin nur mit gemachten Kopf, Ansaugbrücke, 13S Abgaskrümmer und C16SE Nockenwelle und kurzen F13 Getriebe und nicht zuletzt ist das Auto halt komplett ausgeräumt aus Gewichtsgründen. Alles in allem bin ich nicht unzufrieden Spaß macht der Astra trotzdem noch (habe das Auto seit 2009).

    Kanns aber gut nachvollziehen ich hab mich damals dann dafür entschieden zusparen, allerdings geb ich meinen Astra wohl auch nicht mehr für einen 16V her ;)