Mein Astra F CC (..)

  • [size=12]So, ich dachte ich stell mal paar Bilder von meinem Astra rein. Daten : Astra F CC 1.4i (60PS), Toskanarot (Y567), Bj. 1994
    Habe das Auto zu meinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen ; da kann man ja nicht meckern für den Anfang.
    Habe seitdem paar Sachen verändert > sind nur Kleinigkeiten - ich dachte halt
    ich stells mal rein. Will auch noch paar andere Dinge verändern.

    So die ersten 3 Fotos, die ich gemacht habe als ich ihn bekommen habe.
    { Winterreifen - Radkappen weiß lackiert ; Subwoofer + Endstufe, Kleine Dellen in der Motorhaube, Kratzer an den hinteren Radläufen }

    Als ich dann nach einiger Zeit gebrauchte 9er RH Felgen 16 Zoll mit Reifen 215/40 geschenkt bekommen hab, haben wir die
    natürlich gleich mal drauf gemacht um zu testen ob es passt etc.

    Die Seitenscheiben und die Heckscheiben wurden dann erstmal schwarz getönt :) > das Auto sieht gleich ganz anderst aus.

    Als wir dann mit meinem Auto mal Auto-Corso bei EM gefahren sind.. wurde mir in den Kotflügel gekickt (besoffener Typi) 0.o
    Motorhaube wurde auch getauscht, da die vorige Motorhaube kleine Dellen hatte.
    Naja Farbe passt nicht ganz überein =PIst ja nicht für ewig.

    Seitenleisten sind eh teilweise abhanden gegangen, dann hab ich die gleich alle weg gemacht.

    Links die alte Sommerbereifung rechts die neue > sieht halt gleich viel geiler aus mit breiten Reifen =)

    Bei meinem Pech wurde mir dann in Italien, das Auto auch noch aufgebrochen -.-
    Aber nach dem Urlaub wurde das Schloss sofort ausgetauscht & da wir eh dabei waren
    das Schloss auszubauen haben wir auch gleich eine Zentralverriegelung verbaut (=

    Sticker =D pimp my ride xD

    Motorhaube wurde jetzt Carbon gemacht, das Rot war ja nicht mehr auszuhalten..
    Jaa Kotflügel hab ich leider auch den falschen erwischt, von der Farbe her. Obwohl der
    Typi vom Schrottplatz noch mit ist und gesagt hat ja die Farbe passt -.-
    Weißes Blinkerglas kommt dazu.

    Für den Sound wurde dann DTM Sportauspuff und Mitteltopfattrappe verbaut

    Sowas passiert dann wenn man zu schnell um die Kurve fährt und ein Randstein auf die Fahrbahn läuft -.-
    Habe die gleichen Felgen aber Gott sei Dank noch mal in Ebay gefunden (sind glaub selten..)
    & die werden jetzt neu gemacht. Schleifen.. Polieren.. Evtl. Lackieren..

    Zu Weihnachten gabs dann neue Scheinwerfer =]

    Als letztes haben wir dann innen alles Blau gemacht.. > Tacho, Heizung, MID/TID-Displaybeleuchtung,
    Schalterbeleuchtung; Blaue Fußraumbeleuchtung hatte ich schon davor malgemacht so zwischendurch.

    :347:

  • Also meine Meinung ist leider:
    Geld an den falschen Enden ausgegeben...

    Für so teure Scheinwerfer (die nichtmal passen, genau wie angel eyes) oder
    Felgen neu lackieren lassen hät ich an deiner Stelle ganz andere Sachen gemacht.
    Das Auto sieht aus wie ein einziges Provisorium und das hätte ich an
    deiner Stelle erstmal geändert, also statt Schnick Schnack erstmal:

    -Motorhaube richtige Farbe
    -Kotflügel richtige Farbe
    -nix mit Carbon usw.

    Viele Dinge sind natürlich schick wie die Felgen, blauer Tacho wems gefällt
    und n Endtopf ist auch nie verkehrt (auch wenn ich DTM-style net mag).

    Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben und Hauptsache DIR
    gefällt dein Auto, aber überdenk dochmal das ein oder andere... ;)

    Z.b. würden mir die tollsten felgen am auto keinen spaß machen,
    wenn das auto 20 versch. Farbtöne und Beulen hat...

    Achja und zuletzt: Die Bilder sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß ^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Sieht schick aus dein kleiner !!!

    Lass dir nix erzählen er sieht gut aus und Punkt .

    Manche Menschen haben auch kleine macken warum sollte das ein auto nicht haben?


    Ich wünsch dir noch viel spaß damit?


    MfG Robby

  • Danke =)) ja er gefällt mir auch voll > ist ja auch meiner hihi.
    Naja ne Lackierung steht vielleicht noch an. So das der Rost dann auch mal weg ist und so.

  • joa für den anfang nicht schlecht da kann man auf jeden fall noch gut was dran machen ;)

  • Jap auch von mir gute Arbeit :-)! Weiter so, und viel Spaß. Lass dir noch dicke was einfallen :-)!!!


  • Okay. Wenn das so deine Meinung ist. Sorry hab dein Beitrag iwie übersehen. Ja ich weiß das Auto wird ja noch einfarbig gemacht. Ist noch vieles in Bearbeitung. Nur alles andere kam halt einfach und ja deswegen hab ich lauter schnick Schnack ..
    Wegen den Bildern Sorry - bin ja noch halbwegs neu. *grins.
    Danke @ die anderen : )

    Einmal editiert, zuletzt von xxxx (27. Juni 2013 um 14:44)

  • Zur bildgröße....
    Ich bin sehr neu hier, aber das man bilder am besten über den dateianhang hoch läd und nicht mobilfeindliche datenmängen in beiträge einfügt sollte jeder wissen.

    Auch gibts genug dazu zu lesen wie gross die bilder sein sollten. Versuch doch einfach die bilder zu verkleinern.

    Habs zwar erst gelesen, aber ich glaube 600x800 war glaube ich richtig.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil ihr kein anständiges Internet habt brauch doch die Arme Nadine nicht den aufwand zu machen ihre Bilder zu verkleinern :D

    Zum Wagen:
    Den Kotflügel noch in der richtigen Farbe organisieren und dann ist doch top =)
    Die Carbonfolie auf der Motorhaube ist halt die günstige alternative zur lackierung, sieht aber besser aus als die haube vorher war ;)

    Kevin27:
    Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber schau dir bitte mal deine Bilder aus der Anfangszeit an. Das sieht auch mehr nach Bastelbude aus als alles andere.

  • Kevin27:
    Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber schau dir bitte mal deine Bilder aus der Anfangszeit an. Das sieht auch mehr nach Bastelbude aus als alles andere.

    Das gebe ich zu und das wurde mir aber auch gesagt,
    und weil ich jetzt "erwachsen" geworden bin und mein Auto nicht mehr nach Bastelbude aussieht (hoffe ich jedenfalls),
    werde ich anderen Leuten auch sagen dürfen, was mir an ihren Autos (noch) nicht gefällt ;)

    Ich will ja niemaden kränken, aber zu allem sagen "Top!" macht doch auch keinen Spaß für niemanden...
    Ein bischen gesunde Kritik ist immer angebracht und das muss sich halt jeder anhören :)

    Jetzt lass dich auch von mir nicht entmutigen, wie der Kollege bereits sagte:
    Mein Auto sah hier am Anfang absolut peinlich und furchtbar aus, das würde ich heute
    in Grund und Boden kritisieren... aber man wird ja oft Vernünftig...^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • So da ich jetzt mal am PC bin, konnt ich mir nach einiger wartezeit die Bilder auch mal genauer ansehen.

    Stand jetzt ist doch...ok... besser als meiner mit oem vectra a alus. farbe ist ja de selbe.

    Das mit dem koti kann ich nicht verstehen, das eine ist doch metallik und das andere nicht. dazu ist die farbe ne ganz andere...

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Das mit dem Kotflügel ("Verschleißteil" durch Feinberührung oder dem Opel-Gold geopfert?) ist noch nachvollziehbar. Lieber mal zeitweilig einen in einer anderen Farbe als einen durchgegammelten oder zerknitterten spazierenfahren.

    Deine Aktion mit der Haube verstehe ich aber ganz und gar nicht. Dann noch lieber mattschwarz als das "Auto-New-Look-Rauhfaser" (Carbon) ... aber ist Deiner und es muss Dir gefallen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Nun ja wie jeder seine Wege beschreiet ist seines. Es wird immer viele Meinungen geben. Wichtig ist aber immer eines beim Tunen, TUNE SICHER UND ÜBERLEGT, DAMIT LEBT ES SICH LÄNGER.

    Zu den Blauen LED/Tacho/MID, hatte mir es ja auch überlegt zu machen, nnachdem ich aber einiges hierrüber in Foren gelesen habe zu der haltwertzeit selbiger, hab ich die Finger von gelassen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • @ Lordi
    danke :)

    @ Kevin27
    ja kein Ding, hast ja nur deine Meinung gesagt..

    @ Fuchse
    als ich das hier im Forum gelesen habe mit Blauem Tacho undso da hatte ich es schon verbaut. Naja mal sehen wie lange es hebt =P

  • So bis jetzt ist der Stand so ; das ich eventuell neue Kotflügel, neue Motorhaube und neue Stoßstange hinten und vorne besorgen will.
    Mein Auto will ich auch komplett lackieren > so das es mal wieder einfarbig ist :)

    Nur ich weiß nicht genau welche Farbe.. irgendwie will ich eine besondere Farbe aber irgendwie weiß ich auch nicht ( Typisch Frau :D )
    Was würdet ihr so sagen ?
    Schwarz, Braun oder Orange ? Hab von jeder Farbe ein Bild.

  • Erstmal ein Danke für das verkleinern der Bilder. :thumbup:

    Schwarz ist nichts besonderes, das Braun passt meiner meinung nach überhauptnicht zum Bj. Das Orange ist zwar auffällig, doch bist unter umständen nicht der einzige...

    Jägermeisterorange, Kawasakigrün usw usw usw....

    Ich muss ehlich zugeben das deine Farbe ansich garnicht so schlecht ist. ist nicht soooo häufig und wenn dann "alles" lackiert ist sieht das sicher noch besser aus.

    !!!ACHTUNG!!! Meine persönliche Meinung!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • OT: Warum spuckt er mir bei der suche nach Toskanarot eigentlich immer Mercedes aus?

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • @ Die Rote Zora
    8) Okay.
    Ja Schwarz sieht man echt oft rumfahren.. Ich muss sagen obwohl ich grün gar nicht so mag sieht kawaskigrün irgendwie cool aus.
    Des Jägermeisterorange wäre noch ne alternative zu dem hellen orange.
    Ja meine Farbe am Auto sieht auch gar nicht schlecht aus, aber irgendwie will ich was neues =)