absolut kein saft mehr drauf oO

  • hey leute

    heute ist mir was verrücktes passiert. ich wollt los zur arbeit, will auto aufmachen, fb von der waeco zv geht nicht, ich also mit schlüssel auf, aber nur
    fahrertür aufgegangen, zv keine funktion, schonmal sehr eigenartig gewesen.

    ich dreh den schlüssel und nichts....absolut nichts...... nichtmal lampen im tacho angegangen 8|

    ich überrückt, ab zur arbeit damit. nach der arbeit hab ich schon fest damit gerechnet das ich starthilfe brauch, aber siehe da ging selber an.
    nun scheint alles wieder zu laufen.

    aber was zum... war das ? das kann doch nicht normal sein ?(
    der wagen stand von samstag nacht bis montag früh, also gut 1 tag, den sonntag. auch wenn irgend was angeblieben ist, was zieht den soviel strom das garnichts mehr geht :pinch:

    hat wer sowas schonmal gehabt ?

  • hast du ne zusatzbatterie? stromkabel gecheckt? endstufen gehen immer aus weil radio ja auch ausgeht, ausser es läuft strom über das stromkabel durch ne faser rüber.. kommt vor wenn man keine aderendhülsen verwendet

  • Vielleicht hast ja auch licht an gelassen...standlicht reicht da schon.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • also licht bin ich mir sicher war aus, da ich aus dem küchenfester direkt drauf guck, und das hätt ich gemerkt.

    ich hatte schon 2 mal oder so das der verstärker nicht ausgegangen ist, doch hat das nie so derbe die batterie platt gemacht.
    ich hab auch bis heute nicht den grund gefunden warum das manchmal passiert.... zusastzbatterie hab ich keine, kabelage ist soweit ich das beurteilen kann auch ok....

    hey schorsch ja mich gibts auch noch ;)

  • Tippe auch auf Elektronists Vorschläge.
    Kurzschluss, wegen fehlender Aderendhülsen oder n Defekt in der Endstufe.
    Vll aber auch n Problem mit der Kofferraumleute, vll leutet die ja immer. Schauen kann man ja mal :)

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Zumindest bei ner guten Batterie sollte es die Kofferraumleuchte nicht schaffen, das die Batterie den nächsten Tag leer ist.

    Und nen Kurzschluss wegen fehlenden Aderendhülsen?
    Gut möglich, aber wenn es einen Kurzschluss zwischen den Adern gibt (direkte Drahtverbindung), dann fliegt bei einem Strom der höher als die Sicherung im Verstärkerstrang ist die Sicherung, wenn er so hoch nicht kommt durch Widerstand, dann sollte es bei einzenen Drähten nen kurzen Blitz geben und der Draht ist weg gebrutzelt.
    Zumal die Drähte meistens feinadrig sind, da brennt es ne einzelne Faser sofort weg.

    Sonst müsste ja irgendwo nen Leckstrom oder Kriechstrom fließen in Verbindung mit nem sehr hohen Widerstand, nur dann wäre die Batterie nicht den nächsten Tag leer, oder die Batterie ist sehr schwach auf der Brust.

    Ich tippe auch eher auf den zweiten von euch angesprochenen Punkt, das evtl. der Verstärker nicht abschaltet durch einen Defekt und weiterhin einen Strom zieht der natürlich dann auch innerhalb der Toleranzen ist und somit lediglich die Batterie leer saugt.
    Das vielleicht einfach mal beobachten.

    Falls es nochmals passiert, mal mit nem Multimeter schauen ob die Batterie auch leer ist, wenn nicht, liegt das Problem wo anders.

  • also kurzschluss meine ich nicht direkt sondern zwischen plus und minus is ja der remoteanschluss.. wenn der 12v abkriegt bleibt die stufe an.. bei meinem schwager wars ein kurzschluß, da die fasern VOR der sicherung an der batterie auf metall gekommen sind.. schlau war das nicht gemacht :D aber hat gedauert bis er das begriffen hat

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde wohl außerdem ne Ruhestrommessung machen.

    Minuspol abklemmen, Amperemeter / Multimeter in Reihe, sprich Minuspol an rote Klemme und Schwarze an Batterie, Multimeter auf A eingestellt und messen, Ergebnis dann bitte hier posten.

    Ich hab die Reiterhose auch vermisst.

    :360: