Astra GSI 16V Verkauft - Vorstellung meines neuen W204 Coupe

  • So jetzt hab ich von einen Bekannten der auch einen c18xe hat ziemlich viel durchgemessen bekommen, und alles inordnung, fragt mich bitte nicht details war eh zu schwer ums zu kappieren ;( .
    Hab vorhin nochmals drosselklappe und leerlaufregler und alles drum rum gereiningt wobei es ja ziemlich sauber war, alles wieder zam gebaut und der zustand ist unverändert...
    Jetzt fahr ich zum nächsten bekannten den benzindruck messen mal sehn was rauskommt. wenn der benzindruck stimmen sollte wirds auto ins nachbardorf in die garage gestellt und montag abgemeldet...
    Hab keinen bock mehr auf die Kiste, entweder stehen lassen und vill übern winter nochmals nachdenken und schaun, oder ich schlachte das auto und verkaufs in teilen. Je nach Laune, weil immoment kann ich das auto
    keine secunde mehr sehen.

  • Ich kenn diese Sound Videos schon die verfälschen doch alles. Das kommt nie so an wie live ;-)!
    Haben vorhin benzindruck gemessen und der ist genau 3 Bar... Also Pumpe inordnung...
    Mit dem Messgerät haben wir dann den benzindruck erhöht auf 3,5 Bar und da ist er richtig schön gelaufen...
    Kann der der benzindruckregler einen weg haben??? Wieviel Druck muss der original Druckregler haben???
    Gibt es einen Unterschied zwischen dem c20xe ???
    Würde das auch das ruckeln wenn ich fahre Bein Gas Wegnahme erklären und das Sägen und den unruhigen Lauf im stand???
    Was meint ihr dazu????? Ist ein einstellbarer Druckregler von Vorteil????

  • Wie habt ihr es den geschafft den Druck auf 3,5Bar zu erhöhen wenn die Pumpe nur max 3 schafft?

    Und danach ist er gut gelaufen? Ohne zu stottern und zu Sägen?

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt das Ruckeln absolut....wurde ja schon angedeutet, mit was es zusammen hängt.

    Zitat

    Verbrauch ist eindeutig zu wenig, sollten bei dem Tuning so ca 10 Liter sein, wenn man Gas gibt und bissel auf der AB rollt.

    Zitat

    Falls ja, ist es ein schon fertiger Chip? Wenn wieder ja dann Wechsel mal das stg gegen ein neues und Schau ob es schlimmer oder besser wird. Könnte am falschem Chip liegen !

    Zitat

    Einspritzdüsen Serie? Nicht das die zu klein sind nach dem Tuning und er deswegen so wenig verbraucht.

    ESVs raus! Ich wette die sind dicht, oder die Falschen, oder was weiss ich....oder das Tuning.

    Schreib ma was zu den ungeklärten Fragen.....Chip etc. Sonst ist das hier alles für die Katz....und du steckst weiter Geld in Neuteile die net sein müssten.

    Zitat

    Wie habt ihr es den geschafft den Druck auf 3,5Bar zu erhöhen wenn die Pumpe nur max 3 schafft?

    ?( Net dein Ernst? Die schafft im Leerlauf an die 7..... ;)

  • Also wir haben den kraftstoffdruck mit einen Messgerät aus einer werkstatt gemessen, wo die original leistung des kraftstoffdruckreglers anzeigt. an diesen messgerät war noch ein zu dem gerät gehörenter regler zwischengehängt wo du den druck erhöhen kannst... Dann hat er an dem regler gedreht und 3,5 bar druck drauf gegeben und er lief besser... (Es wären auch mehr bar gegangen) Ob er noch ruckelt oder nicht weiß ich nicht wir hatten ja das messgerät dran hängen, das sägen war in dem moment weg auch beim gas geben im stand...

    Wenn ich gas gebe zeigt der Bordcomputer 15-20-30 liter etc an je wie stark ich aufs gas geh das is klar, wenn ich dann auf der landstraße auf der geraden im 5 ten gang fahre und nur etwas das gas halte das er bei 100 bleibt ist der verbrauch bei 5,5- ca 7 liter auf der geraden beim berg wenn ich etwas mehr gas gebe erhöht er sich is klar. auf der autobahn is es das gleich auch bei 130 140 usw bwi 160 und schneller stehen schon ca. 10 liter da.

    Es wurde mein steuergerät mit einer anderen software bespielt. Als das an meinen corsa getan wurde habe ich meinen alten chip mitbekommen hier habe ich nichts wieder zurück bekommen... Aber das tut auch nichts zur sache das sägen und ruckeln hat er letztes jahr schon gemacht bevor etwas umgebaut wurde... Nur da wars mir egal da ich sagte ich mach den Motor eh neu und dachte somit is das problem behoben, aber leider nicht.

    Düsen sind serie. Mir wurde gesagt ich kann die alten düsen beibehalten.

    Wie gesagt das problem hatte er letztes jahr schon wo alles noch serie war

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt das problem hatte er letztes jahr schon wo alles noch serie war

    Wie lange stand das Auto rum? Es ist ja ein Saison ode Schönwetterfahrzeug. KM Leistung pro Jahr, längste Zeit am Stück wo er nicht bewegt wird? Nutzt du iwelche Additive in Sprit/Öl?

    Es wurde mein steuergerät mit einer anderen software bespielt.

    Von wem? Namhafter Tuner?

    Ich glaub langsam das Sägen was du beschreibst ist Magerlauf.....deswegen hats nach Erhöhen des Benzindrucks auch aufgehört.

    Wie gesagt, möchte fast schon wetten dass mit deinen ESVs was net stimmt. Oder was damit zusammen hängt. Klopfsensor wie angesprochen im Messbereich verreckt, ESVs Druchsatz passt nicht/unterschiedlich, Masseverbindung zur Einspritzleiste oder sonstiger Kabelbruch dahingehend.
    Das heisse Einspritzpumpenrelais lässt vielleicht auch auf eine nicht mehr so frische Spritpumpe deuten, im Stand bringt sie die geforderte Leistung, unter Last, wo Fördervolumen gefordert wird gibt sie auf....

    Google mal "Einspritzventile Durchsatz prüfen". Da würd ich weitermachen....Spritzbild, Nachtropfen und die Durchsatzmenge überprüfen.

  • er stand jetzt von september bis mai. aber er wurde im winter sehr oft angelassen... nein im tank kommt nichts mit rein.
    Ich habe das alles über mrg motors machen lassen, da hab ich auch meinen corsa umbauen lassen und hatte nie probleme damit...
    Ich weiß auch nicht, hab das halt auch nicht gelernt weiß zwar viel aber nicht alles ;( ...
    Auf jeden fall geht mir die kiste auf den sack langsam, is leider so...

  • Wer so viel in nen GSi steckt ist ja schon quasi verpflichtet dazu nicht aufzugeben ;)
    Komm du hast doch jetzt schonmal n paar gute Anhaltspunkte,
    stell den wagen vielleicht mal ne woche oder zwei beiseite...

    Dann wurmt es dich wieder, nochmal paar Tage dran gesetzt und schon hastes
    gefunden, da wette ich ;)

    Also nicht fluchen, mach mal ne Pause zur not und kümmer dich nochmal in zwei wochen drum,
    in der zwischenzeit über ESV´s informieren etc.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    • Offizieller Beitrag

    Bei MRG? Der Schimcke is doch absolut umgänglich.....schilder ihm dein Problem.

    Möchte wetten wenn du das so darstellst wie bei uns wird er dir so schon ma weiterhelfen, frag ihn ob er nicht mal deine ESVs prüfen und reinigen lassen kann. Wenn ers net selber macht bringt er die Sachen eh zum Scholl, die machen ja komplette Motoren.
    Alternativ wird er bestimmt ma drüber schauen wenn du bei ihm vorbeikommst...wenn man schon Teile bei ihm gekauft hat wird er denk ich ein Interesse haben dass es funktioniert.

  • Ja ich kenn den Marcel auch und er hilft auch immer wenn ich ihn frage, als wir das letzte mal tel haben sagte er nur er wird wohl irgendwo nach drosselklappe also in motor richtung falsch luft ziehen mehr weis er auch nicht immoment, da er jetzt nur noch allein ist und keinen angestellten mehr hat hat er auch weniger zeit zum telefonieren. Ja er besorgt mir immer alle verschleißteile wenn ich was brauche auser ich brauch was von etzt auf dann. Zwischen mir und Mrg sind es 150 km entfernung, und wenn man so wenig zeit hat wie ich ist das schwer. Hab ihn auch schon auf das problem angesprochen, aber er weiß immement auch nix ;(