Astra GSI 16V Verkauft - Vorstellung meines neuen W204 Coupe

  • Hallo,
    ja wieder mal hab ich ein Problem, mich regts so sehr auf das ich das auto gegen die wand werfen würde :cursing: .
    Mein Astra sägt wenn er warm ist im stand geht von 900 auf 1500 umdrehungen auf und ab, und wenn ich fahr so bei 20-30 kmh und vom gas geh und wieder runter. In dem Moment wo ich dann vom gas geh ruckelt er wie wenn er schiebt und abbremst zugleich, komisch zu beschreiben aber nur im 2-3 gang bei kleiner geschwindigkeit bis 40 kmh... Helft mir bitte nochmal ich weiß nicht ein und aus ;( . Hab ja wie bereits erwähnt alles getauscht was man tauschen kann und komm nicht weiter. Falsch luft bekommt er nicht ...
    Bitte um eure hilfe

    LG Andi

  • Hört sich nach Leerlaufsteller an ...

    Hast du den NEU ?

    Musste mal schauen ob du da alles richtig gemacht hast mit Nocken, Brücken und Chiptuning per Post.

    Sry bin von sowas nicht so sehr überzeugt, eig ist es ja ein sehr schönes Auto :)

  • Ja is alles richtig, motor wurde überall mit bremsenreiniger abgesprüht ob er falschluft zieht, tut er aber nicht ... Leerlaufregler is neu. Die gleichen Macken hat er vor den Umbau auch gemacht... Dachte dadurch das ich eh alles neu mach is es weg is es aber net :-(!!! Am bezinpumpenrelai kann's nicht liegen??? Das ist richtig heis wenn man es anfasst??? Wenn man Gefahren ist...

  • Nur wenn er warm ist! Aber mir macht das mit dem heißen benzinpumpenrelai neben den Steuergerät Angst! Vill hängt das echt damit zusammen!!! Das is Gross lang und schwarz das relai mit 6 Belegungen!!! Das is das schon???

  • Dann lass mal die Fußraumverkleidung ab, bin mir sicher das Problem wird besser!

    Das selbe hat gerade auch einer im Calibra Forum ;) da liegt wohl der Fehler auch bei dir!

  • Und was ist genau der Fehler??? Die Verkleidung macht doch nicht eine so große Hitze aus??? Hatte keiner schon so ein ähnliches Problem??? Aber wenn das relai kaputt ist oder spinnt erklärt das dann auch das schieben ruckeln im ersten, zweiten Gang wenn ich vom Gas geh??? Warum wird das so heis??? Ich bin mit meim Latein echt am Ende :-(!!!
    Ist das Schwarze lange relai auch das für die Pumpe???

  • MOIN

    wenn du schon von deinem Motor nen EXTRA BEITRAG AUFMACHST; solltest du auch dazu schreiben, das der Motor nicht mehr Serie ist :!:

    So daran könnte es auch liegen, einfach mal abstimmen und ggf löst sich das Problem, wende dich doch mal an den Hersteller der Tuningartikel.

    Wenn er die Macken schon vorher hatte, was ich nicht so richtig versteh, versucht man doch vor dem Tuning den Fehler zu finden.

    Das Ruckeln bei wenig Gas im höheren Gang könnte zb vom Fächerkrümmer kommen.

    MFG Svene

  • Aber das Problem war doch letztes Jahr schon da als alles noch Serie war!!! Genau das gleiche wie letztes Jahr, das hat auf Ende September angefangen kurz befor ich ihn abgemeldet hab... Und ich dacht wenn ich alles neu Einbau löst sich das Problem, aber leider nicht...
    Neu ist:


    - Lambdasonde (jetzt Original GM)
    - Kurbelwellensensor (Original GM)
    - Nockenwellensensor (Original GM)
    - die 2 Kühlmitteltemperatursensoren rechts am Kopf (Original GM)
    - Zündkabel (NKG)
    - Zündkerzen (Bosch)
    - Lichtmaschine (Original GM)
    - Ansauglufttemperartursensor (Original GM)
    - Leerlaufregler (Hella)
    - Luftmassenmesser (Original GM)
    - Luftfiltermatte (K&N)
    - Kühlmittelsensor am Kühler (Metzger)
    - Zündspule (der alt)
    - kleines schwarzes kästchen hinter Zünspule (der alt)
    - Thermostat (Febi-Bilstein)
    - Zilynderkopfdichtsatz etc. Zahnriemensatz alles neu


    LG Andi

  • MOIN

    naja wie geschrieben, man hätte den Fehler vor dem Umbau finden sollen, jetzt ist es richtig schwer,

    Mess doch einfach mal die Werte der Sensoren in warmen Zustand, ebenso Abgas.

    Wenn alles neu ist, woran soll es dann noch liegen ?

    MFG Svene

  • ASU dieses Monat Top bestanden! Es ist kein Fehler im System gespeichert!!! Dachte das mit dem Sägen und ruckeln kommt von der verseiften Drosselklappe und den leerlaufregler und Luftmassenmesser deswegen wurde auch die Drosselklappe gebadet und gereinigt. Leerlaufregler is neu alle Dichtungen neu... Hmm
    Aber was is nun mit den benzinpumpenrelai ist das normal das das so heis wird? Kann es einen Defekt oder so haben und ist das lange Schwarze relai neben den Steuergerät auch das für die benzinpumpe???

    Ach ja das Auto braucht nicht viel Sprit... Bin ca 650 km Gefahren und der Tank is noch halb voll sogar drüber... Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 140 bei ca 4-5,5 Liter und Landstraße bei ca 110 das gleiche. Tankanzeige funktioniert. Benzin wird ca, genauso verbraucht wie es der Bc anzeigt....

  • MOIN

    das lange Dicke mit 6 polen, ja das wird warm, kannst es ja mal auf verdacht tauschen.

    So mal zum verstehen, wenn der Bock warm ist funzt was nicht wie es soll, deshalb Sensoren messen, Benzindruck, Abgas usw, wie willste denn sonst nen Fehler finden, geht nicht anders, auf verdacht alles tauschen ?

    Ist doch schon alles getauscht.

    Verbrauch ist eindeutig zu wening, sollten bei dem Tuning so ca 10 Liter sein, wenn man Gas gibt und bissel auf der AB rollt.


    MFG Svene

  • Also das lange 6 poplige Ding wird von hausauf warm? Is das das relai für die spritpumpe oder nicht. Weil ich hab schon ein neues besorgt beim Opel hàndler nur das is Kleiner und Lila und und 4 polig... is 1000 pro das falsche!!!
    Die bestellen echt anhand von fahrzeugschein das falsche und sagen einen das muss passen. Manchmal versteh ich die echt net!!!

  • MOIN

    ja das "LANGE DING" ist das Relais, das 4 polige bestellte in lila oder schwarz ist auch ein BPR aber nicht für deinen Motor, also falsch.

    So und wenn ich das schon lese, was dein FOH bestellt, drängt sich mir der Verdacht auf, ob die anderen verbauten Teile richtig sind :?:

    MFG Svene

  • Da stimmt bei dir vorn und hinten was nicht.... Was ist den eig mit seinem stg? Wurde das Orte die angepasst auf die verbauten teile? Falls ja, ist es ein schon fertiger Chip? Wenn wieder ja dann Wechsel mal das stg gegen ein neues und Schau ob es schlimmer oder besser wird. Könnte am falschem Chip liegen !
    Einspritzdüsen Serie? Nicht das die zu klein sind nach dem Tuning und er deswegen so wenig verbraucht.
    Wie sehen deine Zündkerzen aus? Nicht das er zu mager läuft und dir bald um die Ohren fliegt...

    LG

    Dami

  • Die anderen verbauten teile sind aus der Nachbarstadt vom Opel Händler denn den in meiner Stadt kannst tosten, dacht bei so nen relai kann nix falsch laufen, tja wie man sich täuscht :-(!!! Also ihr sagt an dem relai kann's nicht Liegen? Das wird fei echt richtig heiß also wenn ich's anfass und umklammer muss ich's wieder los lassen. Kann das einen Aussetzer haben vill erklärt das auch den niedrigen Verbrauch und das ruckeln, hab gelesen das relai für die kraftstoffpumpe steuert nicht nur die Pumpe sondern auch noch was anderes ???

  • Also mein Relais wird nicht warm ^^
    Tausch das lieber mal aus !!

    Ohne das Relais keine MKL ;)
    Das gibt den Dauerplus weiter an das STG

  • Da stimmt bei dir vorn und hinten was nicht.... Was ist den eig mit seinem stg? Wurde das Orte die angepasst auf die verbauten teile? Falls ja, ist es ein schon fertiger Chip? Wenn wieder ja dann Wechsel mal das stg gegen ein neues und Schau ob es schlimmer oder besser wird. Könnte am falschem Chip liegen !
    Einspritzdüsen Serie? Nicht das die zu klein sind nach dem Tuning und er deswegen so wenig verbraucht.
    Wie sehen deine Zündkerzen aus? Nicht das er zu mager läuft und dir bald um die Ohren fliegt...

    LG

    Dami


    Zündkerzen sind neu und inordnung, er hat das ja letztes Jahr vor dem Umbau auch schon gemacht sonst würde es mich ja nicht so stutzig machen :-(?!!!
    Verbrauch war letztes Jahr auch schon so sagte ja immer der is echt sparsam... Aber so sparsam das es mir Angst macht! Das Steuergerät wurde mit ner neuen Software bespielt...

  • Also mein Relais wird nicht warm ^^
    Tausch das lieber mal aus !!

    Ohne das Relais keine MKL ;)
    Das gibt den Dauerplus weiter an das STG


    Erklär mir den unteren Absatz mal genau das versteh ich net...

  • MOIN

    das nen Relais warm wird, bei Last ist normal, bzw diese Bauform, tausch es aus und berichte.

    MFG Svene